Frage zur PC Perfomance (Grafikkarten)

  • Hallo zusammen...


    Ich habe mir im Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich hoffe nun hier jemanden zu finden der sich ein bisschen auskennt und mir weiterhelfen kann.


    Erstmal die wichtigsten PC Specs:


    Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz
    16 GB DDR3 RAM
    Nvidia GT640 4GB RAM


    Ich spiele zur Zeit alle Spiele (so auch SimCity) auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen. Bei hoch sinkt die frame rate jedoch bereits unter 60.
    Nun habe ich im Sinn eine GTX680 zu kaufen und erhoffe mir dadurch die Spiele auf Hoch bis Ultra spielen zu können. Die anderen Specs würden ja eigentlich mit Abstand genügen. Oder täusche ich mich da?


    Meine zweite Frage wäre die GTX680 selber. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Typen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche was kann und welche nicht. Hätte mir da jemand eine Empfehlung oder kann mir sagen
    was wirklich wichtig ist?


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)


    - Smoody

  • hab auch die 7970 aber nicht die ghz version und die graka zieht bei mir alles und ich kann auch noch dabei fraps laufen lassen


    //Edit ich spiele GTA IV Metro 2033, Batllefield 3, Far Cry 3 und halt Sim City^^

  • mainbod ist jetzt nicht optimal da es nur PCI Express 2 hat, aber ich denke das klappt trotzdem.
    Ich kann jetzt aber nicht genau sagen ob das mit der Grafikkarte funktioniert müsste aber grundsätzlich.


    Nundenn wegen dem netzteil würde ich immer drauf achtend as es ein gutes ist sonst würde ich mir ein neues kaufen, da Netzteile ziemlich wichtig sind sonst kann schonmal eine Grafikkarte durchscmoren