[Erfolgreich Beendet] Eine neue Herausforderung :: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: Die SimCityForum.de-Mafia ::

  • Ich mache euch ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt!


    Erst auf "Play" drücken und dann weiterlesen!


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir spielen SimCity, wir bauen unsere Städte nach unserem Gusto, deshalb frag uns niemals nach unseren Geschäften!
    Die Politiker in SimCity sind korrupt, die Presse gekauft und die Bevölkerung sehnt sich nach Gerechtigkeit. Wir nehmen uns der Sache an, La Familia "SimCityForum.de" kümmert sich um die Straßen von SimCity.
    Für Gerechtigkeit müssen wir zu Don CRusko!


    Wie ihr vielleicht aus dem Intro entnehmt, dreht sich in der neuen Herausforderung alles um die Mafia.
    Wir haben ein neues Ziel: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: Die SimCityForum.de-Mafia stürmt auf Platz 1 der Verbrecherrangliste!


    Wie ist die aktuelle Situation?


    In der Bestenliste ist auf Platz 1 eine Truppe, die 2.800 Verbrecher in ihrer Region beherbergt. Aber auch die nachfolgenden 2 Ränge sind dicht auf den Fersen.
    2.000 Verbrecher zu haben, scheint eine Marke zu sein, die man übertreffen muss, um sich langfristig oben zu platzieren.
    Auffällig ist in der Bestenliste, dass der große Anteil meist aus einer Stadt kommt, das spricht für uns, wenn wir ein Teamplay an den Tag legen!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/spark_2013-08-13_11-4hwk5z.png]


    Was wollen wir erreichen? Wie wollen wir das erreichen?


    Es bleibt dabei: Natürlich wollen wir Platz 1 erreichen und eine neue Bestmarke setzen.
    Auch, wenn diese Herausforderung eher auf den Spaß abzielt, sollte eine gewisse Disziplin an den Tag gelegt werden.
    Fakt ist, dass viele Verbrecher natürlich nur in größeren Städten auftreten können. Demnach benötigen wir erstmal Städte, die anfangs wachsen und florieren - das gelingt nur, indem man erstmal das Verbrechen bekämpft!
    Sobald alle Städte auf circa 200.000 Einwohner sind, können wir dann alle gleichzeitig Verbrecher generieren und anstacheln!
    Wie das funktioniert und was in Abhängigkeit zueinander ist, lest ihr weiter unten in den Tipps.


    Diesmal spielen wir auf einer großen Karten - 16 Städte - hoffentlich 16 Teilnehmer!
    Einladung geht wieder an alle gleichzeitig mit vorheriger Ankündigung raus - wer zu spät kommt, verpasst das Beste!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/spark_2013-08-13_11-5e5p8a.png]


    Wie kann ich mitmachen? Was sind die Voraussetzungen?


    Ihr könnt euch in diesem Thread hier bewerben.
    Diesmal aber läuft das Bewerbungsverfahren etwas anders: Um mitspielen zu können, müsst ihr entweder (jugendfrei!)
    a) ein Gangsterfilm-Zitat,
    b) ein Gangsterfilm-Foto oder
    c) eine bekannte Gangsterfilm-Figur (Beispiel "Don Corleone)


    inklusive eurer Origin-ID in diesen Thread posten.


    Uns ist wichtig, dass ihr Spaß beim Spielen habt und euch in eine nette und kooperative Gruppe einfügt.
    Wir helfen uns gegenseitig und quatschen auch gerne im Teamspeak nebenbei (kein Muss!)
    Ein Mindestalter gibt es nicht, aber eine hohe Erwartung an die Aktivität. Spielt regelmäßig, sagt bescheid, wenn ihr länger nicht könnt.
    Bitte seid auch so fair, die Städte zu verlassen, sobald ihr nicht mehr mitwirken wollt/könnt!


    Ich bin gespannt auf eure Bewerbungen. Nutzt den Thread auch dafür, Nachfragen zu stellen! Wer nicht fragt, bleibt dumm ;)


    Tipps und Tricks


    Wichtig zum Anfang des Spiel gegen Kriminalität:
    1. Polizei
    2. Bildung
    3. Guter Verkehrsfluss


    Erst, nachdem alle Spieler ihre Städte entsprechend fertig gebaut haben, sollten wir die ersten 2 Faktoren ausschalten.
    - Polizei weg,
    - Bildung weg,
    - wer hat: Vu-Turm bauen!
    Dann werden wir sehen, wie die Städte im Chaos versinken :spiteful:


    TS-Daten:
    TeamSpeak 3 - Daten und Informationen



    Teilnehmerliste:
    01. CRusko
    02. Maddis
    03. Qorwyn
    04. ANOTHER-DEAD
    05. Fidefux
    06. Andy5476
    07. Ninidil
    08. Skyline7D
    09. BluBB_24444
    10. Lt_Nolan
    11. XDNitroXD
    12. HartzIV
    13. AxZis
    14. Nicistarful
    15. Naarfi
    16.

    16 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Die Größe eines Mannes wird an der Zahl seiner Feinde bemessen.

    Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ANOTHER-DEAD ()

  • "Jeder Tag über der Erde ist besser als unter der Erde"


    Zitat aus Scarface ;)
    Ninidil in Origin o:


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Wer hat von Euch eigentlich den Vu-Turm?
    Vielleicht sollte man darauf nen bissl achten das in jedem Bereich einer spielt, der den Turm hat und somit die anderen unterstützt...


    Ich hab ihn! ;)

    ...quod me nutrit me destruit...

  • - Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. || Der Pate


    Skyline7D in Origin

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher.


    Wenn ich mich kurz Vorstellen darf:
    Mein Privat Video

  • Weiß jemand welche Zahlen in die Rangliste gehen?
    Begangene Verbrechen pro Tag?
    oder
    Anzahl Verbrecher?


    Bin gerade dabei schon auszuprobieren wie das gut hinzubekommen ist, allerdings können sich diese beiden Werte sehr stark unterscheiden.


    Wird auf jeden Fall ne interessante Angelegenheit, am besten könnte man ein Abrissunternehmen benötigen, die Hauser stehen aufgrund der Verbrechen schneller leer als man sie abreißen kann. :lol:


  • Wird auf jeden Fall ne interessante Angelegenheit, am besten könnte man ein Abrissunternehmen benötigen, die Hauser stehen aufgrund der Verbrechen schneller leer als man sie abreißen kann.


    Und das wird das Problem sein. Es wird ein schmales Zeitfenster geben, wo wir die großen Zahlen fahren können. Deswegen ist es wichtig, dass wir alle in Phase 1 gesunde und große Städte aufbauen. Ist das erledigt, dann können wir mit Phase 2 starten: Die Verbrecher los lassen. Das muss relativ gleichzeitig geschehen, weil die Städte irgendwann einknicken!


    Ich denke, dass die Anzahl an Verbrecher in die Statistik eingeht.

  • Ich wäre Interssiert, allerdings erst wenn die Mac-Version draussen wäre :P