Commander-Modus

  • In diesem Thread, stelle ich den Commandermodus von BF4 vor.


    Hier für euch schon mal ein Youtube-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Commander eines Teams kann alles über ein anderes Gerät (Tablett oder Smartphone) steuern.
    Drei Möglichkeiten hat der Commander:
    1. Daten sammeln über das Schlachtfeld und den Kampfverlauf
    2. Material und Fahrzeuge abwerfen, um das Team zu unterstützen
    3. Selbst offensiv tätig werden (Markierte Einheiten angreifen mit Schiff, Gunship oder Hubschrauber)


    Ziemlich coole Neuerung. Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Sieht ja mal richtig geil aus.
    Ich fände es persönlich lustig zu sehen wenn jemand in einen Kaffee sitzt und Battlefield über sein Tablet spielt aber an sich ja gar keine schlechte Idee.
    Freu ich mich jetzt noch mehr auf BF 4 .

  • Ich bin gespannt wie das Funktioniert, kann ich ingame wenn ich Zocke kein Commander sein und muss ich also das über Smartphone etc. machen ?
    Wie wird abgestimmt ? Ich kann mich in der schule ja nicht einfach einklinken und sagen, ich bin commander.

  • Ich persönlich bin nicht so der Freund vom Commander Modus. Da sitzt einer dumm rum und wirft mit Bomben um sich und wenn er unfähig oder egoistisch ist dann bekommt das Team keine Gerätschaften gestellt... Mh mal schauen wie es eingebunden wird, gerade wenn man es per Tablet steuern kann, denn wer garantiert mir das genau die Person mit der ich im TS sitze und auf die ich mich verlassen kann der Commander ist.


    Mal schauen mal schauen

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Gab es nicht so was schonmal in einem BF Teil? Nur nicht über Smartphone/Tablet.


    Battlefield 2, und hatte super Funktioniert damals.



    Ich persönlich bin nicht so der Freund vom Commander Modus. Da sitzt einer dumm rum und wirft mit Bomben um sich und wenn er unfähig oder egoistisch ist dann bekommt das Team keine Gerätschaften gestellt... Mh mal schauen wie es eingebunden wird, gerade wenn man es per Tablet steuern kann, denn wer garantiert mir das genau die Person mit der ich im TS sitze und auf die ich mich verlassen kann der Commander ist.


    Mal schauen mal schauen


    Der Commander Modus ist nicht um sonst eines der beliebtesten Features bei BF gewesen. Wenn ich das richtig entsinne, funktioniert das ganze per "Abstimmen" Modus. Das sollte eigentlich voll Bobs ausschließen. GGF. kann man auch einen neuen Commander wählen, falls der alte scheiße baut.

  • Der Commander Modus ist von der Idee spitze. Habe ich mir auch schon lange gewünscht. Vielleicht erwarten uns irgendwann solche Szenarien wie bei Black Hawk Down (folgendes ist nicht aus dem Film zitiert, so stelle ich mir dass dann vor) : "Sitzen fest, bitten um Abholung" "Negativ, es gibt noch wichtigere Ziele" oder "Positiv, wir schicken einen Massentransporter" Nur fürchte ich dass der Commander Modus der Troller-Mode überhaupt wird.
    Aber im großen und ganzen wird Battlefield 4 einfach spitze und ich möchte sehen, wer dann noch sagt dass Ghost besser wird.

    • Offizieller Beitrag

    Fande die Presentation gestern sehr gut hatte ehrlich gesagt nich so viel neues (gutes) vo BF4 erwartet. Der Kommander wird hoffentlich wie in BF2 ausgewählt über seinen Rang und wenn er nix drauf hat er vom Team abgewählt werden kann.


    Ich glaube aber nicht das man Commander nur über Tablet spielen kann es hieß ja auch man kann den anderen Commander stören seine tätigkeit auszuführen und ihn töten denke schon das der Commander also auf dem Schlachtfeld selbst aktiv sein kann und das schafft ein Tablett nicht.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: