[Vorläufig Abgebrochen] Eine neue Herausforderung :: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: SimCityForum.de:Sims ::

  • Je mehr desto besser. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass die Leute Respekt vor dieser Herausforderung haben. Ums nochmal laut zu sagen: es ist nicht so schwer wie manche vielleicht denken. Bin grad am üben und will sehen, wie viele Sims ich schaffe. Das Wichtigste ist ein wenig Geduld, volles Bildungsniveau - man braucht dann weniger Platz für Polizei und Co., und ein gut aufgebautes Straßennetz. Hier experimentiere ich grad noch, was am Besten funktioniert.


    LG BluBB_24444

    Einmal editiert, zuletzt von BluBB_24444 ()

  • Genau, ihr müsst auf die Bedürfnisse eingehen und viel Geduld haben. Es bringt absolut nichts, wenn ihr schnell alles zubaut.
    Das Bildungsniveau steigt nur langsam, ich habe sogar nun schon zwei Grundschulen voll ausgebaut. Sind die Sims gebildet, kaum bis keine Kriminalität, keine Feuer, weniger Verkehr.
    Hohe zufriedenheitsrate ist auch der Bonus und Chemiebrände sind Vergangenheit (habe die große Feuerwache direkt an der Industrie gebaut, aber eigentlich kann ich die komplett deaktivieren.


    Nicht schnell alles zubauen, sondern Bereich für Bereich, bis dieser sich voll entwickelt hat, dann den nächsten Bereich und so weiter.
    Ich verdiene allerdings mein Geld durch zwei Recyclingcenter, eines produziert nur Plastik uns Metall und eines nur Legierung und Metall, der Export gibt Geld in die Kassen.
    Und mit dem Müll gibt es auch keine Probleme.


    Zwar braucht man dafür auch Platz, aber ich komme gut klar.

  • Ich habe die Stadt testweise wie im Anhang zu sehen aufgebaut, es hat auch ganz gut funktioniert, Schulen immer voll, Verkehr auch nur mal in den Stoßzeiten für kurze Zeit rot, Müll immer geleert.....


    Einen Außenring, der nur mit Querstraßen durchzogen ist (Bild 1)
    In der Mitte habe ich dann immer jede 2te Straße durch Tunnel miteinander verbunden (Bild 2) hierdurch hat sich der Verkehr recht gut verteilt.


    An den langen Straßen hatte ich jeweils am rechten Rand (Wind zieht nach rechts) Industrie, im mittleren Bereich das Gewerbe und links die Wohngebäude, somit hat eigentlich jeder Sim "in seiner Straße" das gefunden was er braucht.


    Kleiner Hinweis: Die Stadt habe ich im Baukastenmodus gebaut, deshalb habe ich auch gleich alles zugebaut um zu sehen ob es läuft.
    Im normalen Spiel sollte man das ganze wie schon erwähnt langsam angehen :D
    Als die Häuser weitestgehend ausgebaut waren bin ich mit den Steuereinnahmen bei 10% um die Runden gekommen, wollte ja Platz sparen, allerdings darf nichts schiefe gehen sonst rutschen die Einnahmen Ruck-Zuck ins Minus.
    Letzter Stand war irgendwas über 700.000 Einwohner, mit etwas mehr Zeit beim Aufbau hätte sicher noch mehr geklappt.


    Hoffe der/die eine oder andere gesellt sich noch zu uns :hail:

  • Wichtig ist auch: Parks durchaus bauen - trägt zur Zufriedenheit bei, jedoch nur wenige und nur $-Parks.
    Wohlhabende Sims brauchen sehr viel Platz!


    Bei mir ist der Geld-Haushalt eigentlich immer sehr ansehnlich. Hatte schon bis zu 30k/Stunde, ohne Recyclingcenter da diese sehr viel Platz brauchen.
    Bauen sollte das meiner Meinung nach nur einer der dann das Großprojekt beliefert falls man eines baut. Die Solaranlage wäre hier wirklich die beste Wahl. Ich hab leider in meiner aktuellen Region das Problem, dass nur 3 der 5 Städte zugriff darauf haben obwohl das Ding schon fix und fertig ist. Bugs, Bugs und nochmal Bugs... 8|

  • Es geht auch ohne Parks. Die Recyclingcenter sind nicht notwendig, machen die Sims aber zufriedener.
    Die Zufriedenheit der Sims mit Parks zu bewerkstelligen ist sicher eine Möglichkeit, wer es ohne schafft, geht aber vielmehr auf die wahren Bedürfnisse ein (Jobs, Belieferungen, Bildung).

  • Also ich hab meistens über 80% Prozent Zufriedenheit, keine Arbeitslose, volle Bildung und Verkehr funkt auch. Nur das mit der Solaranlage nervt. Bei knapp 600000 EW reduziere ich meist auch noch das Gewerbegebiet ein wenig. Nur Arbeitslosigkeit darf keine entstehen. Wenn man das hinkriegt kann man noch einige EW rausholen.

  • Gibt es keine weiteren User, die sich das zutrauen?

    Doch ich traue es mir zu
    Ich habe eine Stadt mit 600k Einwohner
    Und das verkehrsprinzip habe ich so gut verstanden das ich es schaffe t-Kreuzungen ohne Ampeln zu bauen
    Mich würde es freuen wenn ihr mich mit in das Team nehmt und mir Antworten könntet
    Eine frage habe ich noch wann beginnt die Herausforderung



    Kommt Leute berwerbt euch! Ich glaube nicht das es nur 6 Leute gibt die sich trauen hier was reinzuschreiben..
    Schreibt doch einfach mal das ihr es könnt oder wollt ihr mir erzählen das es nur 6 Leute gibt die Städte mit mehr als 600k einwohner schaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Janek ()

  • Sooo schwer ist es nun auch nicht. Bei optimalem Platz kann man bis zu 700k und mehr erreichen.
    Ich hab viel geübt und verschiedene Straßenkonzepte getestet. Das funktioniert am Besten im Baukastenmodus.
    Wenn man dann noch einiges an Geld spart und zum Schluss noch erheblich mit den Steuern runter geht kann man da auch noch was rausholen. Nur Mut!

  • Hallo, Baukastenmodus ist für mich ein No-Go.


    Ich denke auch nicht, dass der Contest im Baukastenmodus gespielt wird.


    Na sicher kann man auch 700 + erreichen, habe ich auch schon, auch ohne Steuern zu senken.
    Nur ist es ein Geduldsspiel und ich denke nicht, dass jeder so gut ist.
    Sonst hätten wir auch schon genug Bewerbungen hier...

  • Ich spiel Baukasten nur um zu üben, dass die Herausforderungen nicht im BKM sind, ist ja wohl logisch.
    700EW hatte ich im Normalmodus auch schon, geb ja nur Tipps für die anderen.
    Geduld gehört zu SC sowieso dazu...

  • Ich sehe das ähnlich wie BluBB, ich denke jeder der mit etwas Ergeiz an die Sache ran geht und nichts überstürtzt kann das schaffen, es wird vielleicht Mitspieler geben, die keine 600.000 erreichen, was auch schon auf manchen Maps gar nicht geht, doch dafür werden andere wieder etwas mehr schaffen, sollange wir im Gesamten "als Team" unser Ziel erreich passt doch alles ;)


    aus meiner Sicht sind folgendes die wichtigen Punkte:


    - nichts überstürzen und die Saceh langsam angehen
    - für Ausgeglichenheit (Einwohner, Arbeitsplätze, Shoppingmöglichkeiten) in der Stadt sorgen >> ünnötige Pendler vermeiden


    Auch ist wie BluBB schon sagt der Baukastenmodus ideal das ganze auszutesten, dass die Herrausforderung allerdings nicht im Baukasten stattfindet soote jedem klar sein, sonst könnten wir ja nicht in die Rangliste kommen :D


    Ich habe auch im Baukastenmodus getestet, um ein realistisches Ergebnis zu bekommen sollte allerdings alles aktiviert sein (Abwasser, Feuer....), das einzige was zum späteren Spiel dann abweichend ist sind die Finanzen, was aber ermöglicht recht schnell verschiedene Varianten auszubrobieren, was im normalen Spiel dann doch recht viel Zeit in Anspruch nehmen kann.


    Also Leute probiert's aus und traut Euch mit einzusteigen!!


    Wenn's im Spiel Probleme gibt meldet Euch nur rechtzeitig hier im Thread und Ihr bekommt sicherlich ausreichend Unterstützung, es wird nicht unbedingt ein leichter Weg, aber zusammen schaffen wir das :ms_thumbs_up:

  • Ich muss das jetzt einfach sagen...
    Lasst uns doch einfach anfangan, wenn sich bis weiterhin keiner meldet dann macht hal jeder 2 Städte...

  • Ich habe jetzt mal eine Testregion erstellt und euch eingeladen :) in diese Region dürfen auch gerne Leute joinen,die sich nicht sicher sind,ob sie die geforderte Anzahl an Einwohnern erreichen können!Denn wie heißt es so schön...Übung macht den Meister ;) Und ich bin mir sicher,dass ihr bei dieser Herausforderung mit der Hilfe der anderen Teilnehmer rechnen könnt!