Elektronikzentzrale Update

  • Hallo, ich mal wieder mit einem Problem :)
    Um meine Elektronikzentrale upzudaten brauche ich Einnamen von 4,6 Mio. Ich habe jetzt 2 Proz.-Fabriken und 2 Unterhaltungselektronik-Fabriken.
    Mit Mühe komme ich auf etwa 2 Mio pro Tag. Wie zum Teufel komme ich auf 4,6 Mio?
    Wie ist das mit dem Verkauf über Handelsdepots? Verkauft ein handelsdepot mit 4 TV-Lagern viermal so viel in der gleichen Zeit wie eins mit 1 TV-Lager?

  • Das die mit vierfacher Geschwindigkeit verkaufen würde ich mal stark bezweifeln, denn soweit ich weiss haben die Depots eine gewisse " Taktung " in der die Verkaufen. Wenn du dann natürlich ein Handelsdepot / Umschlagplatz mit einem Lager von z.B 1000 Einheiten hast verkauft der in der selben Zeit natürlich weniger wie ein Handelsdepot / Umschlagplatz mit zwei Lagerräumen von 1000 Einheiten.


    Die zahlen dienen hier jetzt nur als Beispiele und sind nicht die aus dem Spiel, da ich leider nicht ausm Kopf weiss wie viele Prozessoren / TV Geräte ein Lager fasst.


    Was du aber definitiv machen kannst, ist zu gucken ob du mehr Prozessoren produzierst als du brauchst, und dann evtl ein paar Prozessoren mit exportieren. Sehen kannst du das im Menü deiner Spezialisierung unten rechts in der Ecke.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

  • Danke für deine Antwort. Leider bin ich immer noch nicht viel schlauer.
    Weiterhin bleibt die Frage offen wie ich auf die 4,6 Mio komme. Andere schaffen das ja auch, nur wie?

  • Einfachste Möglichkeit:


    Umschlagplatz bauen, erstmal nicht exportieren bis der Umschlagplatz voll ist, so gegen 0 Uhr den Export starten.
    Bis Ende des Tages solltest Du das benötigte Exportvolumen erreicht haben.


    Wichtig hierbei ist ein entsprechender Kontostand um die Zeit des nicht Exports finanziell zu überstehen.


    Beim Umschalgplatz ist es auch so dass der Zug pro Lager 2.000 Einheiten exportiert, d.h. wenn Du nur ein Lager hast kann jeder Zug nur 2.000 Einheiten aufnehmen, wenn Du die maximale Anzahl von 6 Lägern der gleichen Ressource hast kann der Zug 12.000 Einheiten in einem mal mit nehmen.


    Bei gemischten Lägern nimmt bzw. bringt der Zug nur eine Ware, deshalb bei großen Mengen am besten einen Umschlagplatz pro Material bauen so dass jede Ware ihren stündliche Rhytmus des Im-/Exports hat.

  • Ja an den Umschlagplatz hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube mir fehlten die Voraussetzungen
    um in dem Umschlagplatz dann TV und PC Lager zu bauen. Was brauchte man dafür noch mal? Gibts nen Tech-Baum oder so?


    Nachtrag:
    Hab mich verguckt, kann den Umschlagplatz jetzt mit den relevanten Erweiterungen bauen.
    Werds mal probieren, auweia, das wird nen Umgebaue mit den Schienen und so.
    Weiß noch gar nicht was ich für Umschlagplatz und zwei weitere TV-Fabs abreissen soll. Wohnraum, Industrie oder Geschäftsviertel :/

    Einmal editiert, zuletzt von Athelstone ()

  • Man kann auch mit 4 Handelsposten über 5Mio. kommen die Abstimmung des Im- und Exports ist es am Anfang. Wenn man erst mal über eine Bestimmte Summe drüber ist, ist das ein Selbstläufer.

  • Ich erreiche diese Ziele immer mit mehreren kleine Handelsposten. Die ich je nach Rohstoffzweig umbaue. Wenn die freigabe für das große Handelsdepot da ist steige ich dann um.

  • Jop mach ich auch so, etwas Guthaben sollte man haben also 1Mio. zum Start ist schon ganz nett es geht auch mit weniger aber dauert echt lange bis sich der Laden dann rechnet.

  • Ich erreiche diese Ziele immer mit mehreren kleine Handelsposten. Die ich je nach Rohstoffzweig umbaue. Wenn die freigabe für das große Handelsdepot da ist steige ich dann um.

    ist meiner Meinung nach auch einer der angenehmsten weg, um möglichst platzsparend die nächsten Upgrades zu erreichen

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)