Städte der Zukunft

  • Schwebebahn ist leider komplett verbugt, die Fährt nicht um Kurven, arbeitet nicht (sehe keine Züge)

  • Also ich finde es sehr gut gelungen und was die gamestar schreibt oder macht ist genauso wichtig wie der sack reis der in china umgefallen ist ( Gamestar war vor jahren noch gut nun aber nicht mehr)


    Hat schon jemand herausgefunden wie man Omega weiterversorgt wenn die Rohstoffe auf der karte alle sind? weil wenn man es einkauft ist man schnell pleite, vielleicht hat ja jemand hier tipps.

  • Hey Leute ich bins Craysus ;D


    schau ab und zu hier rein und spiele gern SimCity, ich hab mir das Erweiterungspack schon geholt und falls ihr Interesse hättet, ich habe einen kleinen hobbylosen Kanal auf Youtube und werde in den nächsten Tagen ein paar Videos die Erweiterung anspielen und bewerten. Wenn ihr wollt könnt ihr vorbei schaun :)


    Vielleicht hilft es euch ja beim Kauf der Erweiterung zu helfen


    Natürlich ist Kritik bzw. Lob erwünscht


    TheCraysus - YouTube




    Mit freundlichen Grüßen


    Craysus

    TheCraysus redet sogar auf Youtube scheiße :dash::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Craysus () aus folgendem Grund: etwas vergessen ^^

  • Hallo Community,


    nach ein paar stunden (ca 12) bin ich gemischter Gefühle über das Addon. Ich teste zuerst die Akademie welche im grunde kaum probleme machte. Im laufe der Zeit hatte ich nur das problem das trotz vorhandener Arbeiter und freier Straßen die Leute nicht die Akademie aufgefunden haben. Aber ansonsten finde ich die Upgrades alle TOP.


    Probleme mit Megatower:


    Dann kam ich zu dem Problem das meine Megatower (jeweils einen) nach dem Bau probleme machten. Zuerst meckerten Sie das sie keine Einkaufsmöglichkeiten hatten - baute welche direkt im Turm. Jedoch wurden diese so gut wie nie besucht (1-3 besucher bei 300 und mehr EWs) Dann meckerten sie das keine Schule da wäre (steht direkt neben dem Turm) dennoch baute ich eine schule im Turm 0-1 Kind kamen jedoch nur maxmial. Schließlich meckerten Sie das sie keine Arbeit hätten aber wie ihr euch schon denken könnt baute ich ein büro der meckernden Klasse und es wurde auch kaum angenommen (obwohl außerhalb des Turms noch genügend freie stellen vorhanden waren). Was passierte ... Sie zogen aus - der Turm wurde mit -120K $ pro tag unrentabel.


    Hattet ihr ähnliche Probleme nach einer weile (2std nach errichtung)?? Steuersenkung / anhebung ist ja bei den Towern total egal da sie einen festen Satz miete bezahlen.


    Probleme mit OmegaCO


    Im trailer haben sie ja angepriesen das man mit OmegaCO richtig geld macht. Was optisch natürlich wahr ist aber sich bei den aktuellen Preisen (10K Erz 15K RohÖL) aber so gut wie nicht lohnt wenn man keine eigenen Ressourcen unter der Stadt hat. Da ich es auf die "harte" Tour probieren wollte wählte ich eine Stadt ohne Rohstoffe.


    Mein Fazit nach 4-5 std laufzeit ist das sich OmegaCO ohne Ress nicht lohnt. Die Einkaufskosten sind einfach zu hoch und durch den zusätzlichen Verkehr durch die LKWs schafft man mehr probleme auf den Straßen. Zusätzlich verfallen Gebäude sobald sie kein OmegaCO mehr bekommen. Ich denke auch man macht mehr gewinn mit den Ressourcen in der Stadt wenn man sie


    a) direkt verkauft


    b) veredelt


    Der bau von Drohnen gab dann meiner Stadt den Rest - Prozessoren sind im einkauf nicht günstig wie alle wissen und der zusätzliche Gewinn war doch eher lächerlich. Persönlich hatte ich auch das Gefühl das mit OmegaCO die stadt ähnliche Probleme anzieht wie eine Kasinostadt. Was in höhre Kosten für Polizei oder Bildung nach sich zieht (da kann ich mich aber auch täuschen)!


    Habt ihr ähnliche Erfahrung mit OmegaCO gemacht???


    So hier mein kurzes Fazit:


    + Akademie hat ein paar schöne Features zum freischalten


    + Gebäude der Zukunft sind optisch alle sehr gelungen


    + MegaTower sind aufgrund der kleinen karten eine gute idee und haben auch sehr gute extra eigenschaften (wenn sie funktionieren)


    +/- Finde es schade das sich die gebauten Gebäude (Schule, Polizei...) nur bei den Fahrzeugen geändert haben - hier hätte ich mir gewünscht das auch diese Futuristsich werden.


    - OmegaCO ist unrentabel (produktionseffizient müsste besser sein)


    - Connect bringt kein sichtbares Geld in die Stadtkassen wenn ich es an andere Städte Verkaufe (ähnlich wie Strom etc.)


    - Hochbahnen lassen sich nicht seperat abreissen wenn sie auf einer Straße verlaufen


  • Habt ihr ähnliche Erfahrung mit OmegaCO gemacht???


    Mir gefällt das mit dem OmegaCo sehr, man muss den dreh raus haben. Ich würde auch nicht sagen das es nicht rentabler ist. Wenn man es richtig angeht nimmt man ziemliche hohe Steuereinnahmen ein.
    Dazu kann man noch mit den Goldmitgliedschaften das doppelte an Simleons rausholen.
    Ich in meine Stadt, habe aber auch eine lange Pipeline die mit 3 OmegaCo Fabriken verbunden ist.


    Zur Akademie kann ich derzeit noch nicht besonders viel sagen.


    Bei einigen Punkten die du gelistet hast gebe ich dir auf jeden Fall recht, bei einigen jedoch nicht.

  • Aus deiner Aussage würde ich jetzt lesen das du die benötigten Rohstoffe aus deiner Stadt förderst. Sonst glaube ich macht eine Pipeline keinen Sinn. Jedoch rede ich ja von dem Problem wenn deine Rohstoffe nicht mehr vorhanden sind bzw nie da waren und du Öl Erz wie auch Prozessoren importieren musst und bei aktuellen preisen von 10K ERZ 15K ÖL und 65K Proz. kaum gewinn einbringt. Klar hatte ich 25K puren Gewinn aus OmegaCO aber der war zu 95% wieder durch den neuerwerb der Rohstoffe wieder weg.


    Vielleicht probierst du mal ohne Produktion sondern nur vom Import der Ressourcen Omega zu betreiben. Dann wäre ich auf dein Fazit gespannt :ms_thumbs_up:

  • Aus deiner Aussage würde ich jetzt lesen das du die benötigten Rohstoffe aus deiner Stadt förderst. Sonst glaube ich macht eine Pipeline keinen Sinn. Jedoch rede ich ja von dem Problem wenn deine Rohstoffe nicht mehr vorhanden sind bzw nie da waren und du Öl Erz wie auch Prozessoren importieren musst und bei aktuellen preisen von 10K ERZ 15K ÖL und 65K Proz. kaum gewinn einbringt. Klar hatte ich 25K puren Gewinn aus OmegaCO aber der war zu 95% wieder durch den neuerwerb der Rohstoffe wieder weg.


    Vielleicht probierst du mal ohne Produktion sondern nur vom Import der Ressourcen Omega zu betreiben. Dann wäre ich auf dein Fazit gespannt :ms_thumbs_up:


    Ich brauch das nicht auszutesten ^^
    Ich impotiere nämlich meine Wahre nur mit diesen Votl fliegern. Das klappt super, ich nehm auch mehr ein als ich ausgaben habe.
    Zudem sind die Entwickler ja nicht blöde, was wäre das wenn der Verkauf von Omega kein sinn machen würde weil es nur verlust macht.


    Die Pipelines habe ich am anfang benutzt, um es zu testen und die Ressourcen im Boden unter den Fabriken zu nutzen

  • Die Probleme mit Omegaco hab ich so nicht, auch nicht die Probleme mit den Megatürmen, läuft alles

  • Ah okay, dann werde ich mir mal deine stadt anschauen. :hail:


    Wenn du willst kann ich dich heute einladen. In unser Region ist noch ein bisschen platz. Wenn du TS hast wäre noch besser.
    Ich will dir nichts beweisen, ich mein nur das es nicht immer der Fall ist das man nur verlust durch OmegaCo macht. ^^


    Wir sind ungefähr 13 Spieler in der Region. Wäre schön wenn du mitmachen würdest. Wir haben ja wochenende. :ms_thumbs_up:

  • Mit Omega-Co habe ich noch nicht gespielt, aber das mit den Mega-Türmen kann ich bestätigen. Meine brschrenr erst viel Geld und wurden dann unrentabel.


    Allerdings führe ich das jetzt erstmal auf mich zurück. Möchte erst meine ganze Kunst anwenden, bevor ich mich beschwere. Ganz einfach ist es mit dem Addon nämlich nicht. Aber das ist auf jedenfall ein Pro!