So nach weiteren Stunden SC5 Städte der Zukunft habe ich neuigkeiten.
In meiner OmegaCO Stadt wurde mein Gewinn konstanter als ich die Produkte auslieferte. Die stadt hat sich nach dem Bau von Megatowern (Bürogebäuden) Stautechnisch erholt wodurch Bildung Polizei etc wieder ihre arbeit machen konnte und alles im Lot war.
Ein Kritikpunkt hätte ich noch zum aktuellen Status meiner Region mit OmegaCO: Ich habe 3 eigene Städte und eine spielt ein Kumpel. Der "Handel" (franchise mit OmegaCo) mit dem Kumpel funktioniert tadellos (ca 23.000$ Gewinn). Jedoch der Handel zu meinen anderen Städten (etwas weiter weg) läuft entweder gar (0$) nicht oder sehr schleppend (ca 1500$ gewinn) trotz gleich hohem Fahrzeuganteil. Auch gibt es leider keine übersicht wieviel OmegaCO produkte in der Region noch abgenommen werden können. Da ich zur zeit theoretisch mehr absetzen könnte - die engine es aber nicht macht / schafft.
Als allgemeines OmegaCO fazit - für neu Einsteiger ist es nicht zu empfehlen ohne ERZ und Öl vorkommen in der Stadt auf OmegaCO zu setzen da man anfänglich finanziell sehr bluten muss um an die Rohstoffe auf dem Weltmarkt zu kommen. Ansonsten läuft es sobald man die Produkte an umliegende Städte mit verteilt.
Megatower fazit. Aufgrund der enormen Dichte an möglichen Arbeitsplätzen / Einwohnern / Gewerbe muss man genau auswählen wo man die großen Megatower hinsetzt. Abseits dort wo platz ist bringen sie meist nichts und kosten am ende nur Geld. Dennoch finde ich es schade das man mit der Steuerschraube keinen einfluss auf zuwanderung nehmen kann.
mein Gesamtfazit zu Städte der Zukunft: In meinen Augen ein sehr gelungenes Addon mit viel liebe zum detail. Jedoch für 30 Euro auch kein schnäppchen.