Städte der Zukunft

  • So nach weiteren Stunden SC5 Städte der Zukunft habe ich neuigkeiten.


    In meiner OmegaCO Stadt wurde mein Gewinn konstanter als ich die Produkte auslieferte. Die stadt hat sich nach dem Bau von Megatowern (Bürogebäuden) Stautechnisch erholt wodurch Bildung Polizei etc wieder ihre arbeit machen konnte und alles im Lot war.


    Ein Kritikpunkt hätte ich noch zum aktuellen Status meiner Region mit OmegaCO: Ich habe 3 eigene Städte und eine spielt ein Kumpel. Der "Handel" (franchise mit OmegaCo) mit dem Kumpel funktioniert tadellos (ca 23.000$ Gewinn). Jedoch der Handel zu meinen anderen Städten (etwas weiter weg) läuft entweder gar (0$) nicht oder sehr schleppend (ca 1500$ gewinn) trotz gleich hohem Fahrzeuganteil. Auch gibt es leider keine übersicht wieviel OmegaCO produkte in der Region noch abgenommen werden können. Da ich zur zeit theoretisch mehr absetzen könnte - die engine es aber nicht macht / schafft.


    Als allgemeines OmegaCO fazit - für neu Einsteiger ist es nicht zu empfehlen ohne ERZ und Öl vorkommen in der Stadt auf OmegaCO zu setzen da man anfänglich finanziell sehr bluten muss um an die Rohstoffe auf dem Weltmarkt zu kommen. Ansonsten läuft es sobald man die Produkte an umliegende Städte mit verteilt.


    Megatower fazit. Aufgrund der enormen Dichte an möglichen Arbeitsplätzen / Einwohnern / Gewerbe muss man genau auswählen wo man die großen Megatower hinsetzt. Abseits dort wo platz ist bringen sie meist nichts und kosten am ende nur Geld. Dennoch finde ich es schade das man mit der Steuerschraube keinen einfluss auf zuwanderung nehmen kann.


    mein Gesamtfazit zu Städte der Zukunft: In meinen Augen ein sehr gelungenes Addon mit viel liebe zum detail. Jedoch für 30 Euro auch kein schnäppchen.

  • Die neuen Gebäude sind wirklich gut gelungen, sieht alles super aus.
    Megatürme sind natürlich auf den kleinen Maps etwas riesig und überdimensioniert, mich stört das aber jetzt nicht so.
    Dafür ist es eine neue Herausforderung, so nen Tower am laufen zu halten. Man muss die Etagen schön aufeinander abstimmen, die Skybridge ist echt eine tolle Neuerung. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Bau der Skybridge das Gewusel in den Towern allgemein etwas runder lief. Vor allem die Markt- und Büroetagen haben davon profitiert. Wie man allerdings mit den Dachetagen wirklich Gewinn erzielt hab ich noch nicht rausgefunden oO Trotzdem bin ich höchsterfreut, dass man hier wirklich tüfteln muss, um auf den höchstmöglichen Gewinn zu kommen. Das Spiel wär ja sonst eh zu leicht.


    Die Akademie ist der absolute Wahnsinn :D
    Nun passt auch die Technikstufe in meiner Stadt wieder (komisch, dass das nach dem Patch/vor dem Addon nicht mehr funktioniert hat EA oO)
    Trotzdem, super Projekte, die man an der Akademie erforschen kann und endlich sind die Sims der oberen Schicht auch mal zu was gut. Vorher wusste ich ja nie so recht, was ich mit diesen komischen neureichen Typen in meiner Stadt anfangen sollte, daher wurden sie komplett daraus verbannt :lol:
    Was mich auch erfreut ist, dass man jetzt allgemein länger zum Spielen einer Stadt/Region animiert wird, da es so unglaublich viel zu erforschen gibt. Auch dauert es ziemlich lange, bis man alle Projekte durch hat und dabei geht extreeeeeeem viel Geld drauf. Endlich mal ne Gelegenheit, die letzten beiden Jubiläumserfolge zu machen, die ich noch immer nicht hab :rofl:


    Zur Omegaco...
    Hier hab ich zwar noch nicht alles erforscht, bin aber ebenfalls zufrieden. Wenn ihr immer schon ein Drogenbaron ala Breaking Bad sein wolltet, ist das hier das Richtige für euch :hail:
    Ebenfalls viele neue Optionen und die Drohnen sind wirklich praktisch zur Brand- und Verbrechensbekämpfung sowie Rettung der Sims. Meine Sims kriegen sich gar nicht mehr ein vor Lob, weil die Versorgung so toll ist :D:D:D
    Zitternd entgegen blicke ich allerdings schon dem Tag, an dem mir die natürlich Ressourcen ausgehen xD


    Raumfahrtarkologie hab ich leider noch nicht probiert :(


    Zusätzlich gibt es auch noch viele neue Gebäude bzw. Anbauten wie den Wind- und Sonnenkraftverstärker oder den Müllatomisierer, der einer Grünen Stadt ganz neue Möglichkeiten gibt. Für mich natürlich toll zu experimentieren, weil ich immer gerne auf saubere Energie setze.


    Zum Fazit: Also ich muss schon sagen, da haben sie mal was richtig gemacht. Ich war schon sehr skeptisch, als ich auf den Bestellbutton gedrückt hatte, da ich ja von den Entwicklern schon so einiges gesehen habe was mir die Haare zu Berge stehen ließen. Bisher bin ich aber überzeugt. Alles in allem ein Umfangreiches, rundes Addon mit endlich mal ausreichend Inhalten. Verschreien will ich nix aber Bugs sind mir bisher noch keine aufgefallen... waaaaaahnsinn :lol:
    Also Daumen hoch für das Addon!

  • Also wenn ich die screens mit den Megatürmen anschau wirken die kleinen
    Maps noch lächerlicher als sie ohnehin schon sind.
    Da es wohl auf unabsehbare Zeit keine grösseren, realistischeren Maps gibt
    spar ich mir die Kohle für das Addon genau so wie für die überteuerten DLC.

  • Also ich finde das Addon super ^^ macht Spaß und sieht schön aus


    zu den Türmen hab ich bis jetzt keine Nachteile gehabt außer das welche zu wenig Einkaufsmöglichkeiten hatten usw.


    Nebenbei hab ich mich kurz an OmegaCo versucht und ich verstehe nicht so ganz wieso ihr nichts verdient xD
    Ich habe gut 60,000 Plus in der Stunde und das ist schon irgendwie viel


    Also ich besitze ja einen kleine YoutubeKanal und bei der "Vorstellung" der Erweitertung habe ich die Stadt mit rein gesetzt.
    (Der Smog is schlimm ich weiß, war ja nurn schneller Versuch wie die Firma so läuft^^)


    Also wenn ihr lust habt könnt ihr es euch anschauen und dann eure Meinung dazu abgeben bzw. könnt ihr mir sagen wieso ich so viel verdiene?^^


    Hier der Link: "SimCity"


    Sry das ich jetzt so Eigenwerbung mache, aber mich würde es echt interessieren wieso andere Probleme haben und ich eigentlich noch nie :D

    TheCraysus redet sogar auf Youtube scheiße :dash::lol:

  • Mal ne Frage zur Arkologie und wenn nur einer das Addon in der Region hat.
    Wie verhält sich das dann?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk