Findet ihr Cities XL zu einfach?

  • Findet ihr Cities XL zu einfach? 14

    1. Ja (5) 36%
    2. Nein (3) 21%
    3. Ich besitze kein Cities XL (6) 43%

    Hallo!
    Heute habe ich mir Cities XL gekauft. Nach mehreren Stunden spielen ist mir aufgefallen, wie einfach das Spiel eigentlich ist. Nehmen wir den Anfang als Beispiel:
    Ich ziehe die teuerste Straße durch einen Teil der Fläche. Nachdem ich das Rathaus platziert habe, baue ich einfach ein "Versorgungsgebäude", welches Strom, Wasser und Abfallbeseitigung für sehr viele Bürger liefert. Finanziert wird alles durch das großzügige Kapital, mit dem man startet. Wenn ich das richtig sehe, sind Strom, Wasser und Abfallbeseitigung optional, gleich wie Erdöl oder Nahrung, denn auch ohne Fahren meine Einwohner weiter und verhungern nicht. Da ist sogar Simcity schwerer. (Mit Simcity ist nicht die Spielreihe gemeint, sondern der neueste Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von Thad54Castle ()

  • Ich habe Cities XL und habe es circa 40 Stunden gespielt und finde es ganz gut aber etwas hat mir gefehlt, es zog mich einfach nicht in den Bann wie es SimCity tut :)
    Sonst bin ich deiner Meinung.

  • ja mir fehlen da die Konsequenzen, wenn man zum Beispiel keine Feuerwehr hat das dann alles abbrennt und so so das ist schade.

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Ich habe Cities XL und habe es circa 40 Stunden gespielt und finde es ganz gut aber etwas hat mir gefehlt, es zog mich einfach nicht in den Bann wie es SimCity tut :)
    Sonst bin ich deiner Meinung.


    Mit ging es ähnlich wie dir...es hat mich auch nicht so begeistert, wie ich es mir insgeheim erhofft hatte :D Allerdings habe ich für "nein" gestimmt, da es meiner Meinung nach schon anspruchsvoll war, wenn man sich richtig damit auseinandergesetzt hat ;)

  • Ich denke, wenn man einfach so darauf los spielt, ist es ziemlich Anspruchslos, wenn man sich aber selber Ziele setzt und bisschen kreativ ist, ist es ein sehr interessantes Spiel, außerdem hat es stark von der Community gelebt, deswegen habe ich es trotz der Bugs wie viele andere viel gezockt.
    Ein richtiger Publisher und ein besserer Entwickler beim gleichen Spielprinzip würde daraus ein sehr gutes Spiel machen.


    Man könnte das Spiel ein bisschen mehr Social machen, ich meine nicht Always Online o.ä. sondern ein sehr gutes Singleplayer wo man auch mit anderen Handel betreiben kann, evtl. auch mehr.


    Haut mich aber Steam würde sich dafür anbieten.

  • also , ich hab cities xl 2012 sehr genrne gespielt bis zu den einen punkt wo es nur noch extrem wurde bei ca. 4 mio knickt alles zusammen hat in wenigen stunden kaum noch die wichtigen versorgungsgüter mehr und meine zulieferstädt die ich immer weiter ausgebaut habe, wollten nun auch immer mehr, auch wenn man die waren immer von der einen zu den anderen schiebt reicht es irgend wann nicht mehr.
    auch das mit den gebäude bedürfnissen hab ich bei den hohen stufen hab ich überhaupt nicht mehr geschnallt. ich hatte jedes gebäude gebäude und selbst das wohnhaus daneben wollte das immer noch, und war auf rot.


    ich fand es bei kleinen bis mittleren städten noch recht leicht, aber sobald man größer wurde fingen die probleme an.

  • Ich hatte CXL2011 und mein PC ist ziehmlich schlecht: (Pentium Dual Core, 2GB Ram, nVidia GeForce 9400 GT).
    Konnte mit normalen Einstellungen locker 10 mio schaffen, danach hat es ganz leicht gelaggt, mit meinem Rekord (14-15mio) war's noch gut.