Umfrage Bundestagswahl: Was wählt die SimCity-Community?

  • Was wählt die SimCity-Community? 40

    1. SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (11) 28%
    2. PIRATEN - Piratenpartei Deutschland (10) 25%
    3. CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands (7) 18%
    4. GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (7) 18%
    5. DIE LINKE - DIE LINKE (6) 15%
    6. FDP - Freie Demokratische Partei (5) 13%
    7. AfD - Alternative für Deutschland (4) 10%
    8. CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (1) 3%
    9. MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (1) 3%
    10. pro Deutschland - Bürgerbewegung pro Deutschland (1) 3%
    11. NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands (0) 0%
    12. Tierschutzpartei - PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (0) 0%
    13. REP - DIE REPUBLIKANER (0) 0%
    14. ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei (0) 0%
    15. FAMILIE - Familien-Partei Deutschlands (0) 0%
    16. BP - Bayernpartei (0) 0%
    17. BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität (0) 0%
    18. DIE VIOLETTEN - Die Violetten; für spirituelle Politik (0) 0%
    19. BIG - Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (0) 0%
    20. FREIE WÄHLER - FREIE WÄHLER (0) 0%

    Der Thread zur Bundestagswahl am 22. September 2013


    Liste aller Parteien

  • Interessant wie das Ergebnis bis jetzt aussieht. Hier hat die FDP mehr als 5% ^^

  • Die radikale Kräfte freuen sich über dieses Verhalten :thumbdown:


    Durch Nichtwählen geht die Demokartie zu Grunde. Das sollte uns allen bewusst sein!


    Nein das ist nur ein Warnsignal. Das wurde gestern im Ersten lange diskutiert. Das solltest du wissen, dass das nur ein Warnsignal ist. :thumbdown: Schau dir das doch mal an. Gestern Abend im ersten.


    Hier ist der Link zum Video:
    Das Erste Mediathek [ARD] - Denkzettel statt Stimmzettel - wozu noch wählen? - Video zur Sendung Günther Jauch - Sonntag, 25.08.2013


    Sehr überzeugend.

  • Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ist jetzt online.



    Ebenfalls nicht verpassen, diesen Sonntag Abend auf ARD, ZDF, RTL oder Pro7, das Kanzlerduell zwischen Merkel & Steinbrück.



    Und ich bin ein Nichtwähler. Ich habe keine Lust mehr auf diese leeren Versprechen.


    Nichtwähler sind Verweigerer des Demokratischen Systems.
    Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar wie man ein Recht, welches so hart erkämpft wurde trotzig ablehnen kann, in dem Glauben damit etwas im eigenen oder gesellschaftlichen Interesse bewirken zu können.
    Rechte die man nicht nutzt werden einem irgendwann genommen. Selbst zur Wahl des kleineren Übels sollte man eine Haltung haben und diese ausdrücken, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.
    Teil der Lösung oder Teil des Problems ist Frage des subjektiven Standpunkts, aber im Sinne einer demokratischen Gesellschaft ist der Nichtwähler definitv immer ein Teil des Problems.
    Selbst bei Wahlbeteiligungen unter 50% ist die Wahl gültig und die gewählte Regierung schimpft sich gewählte Vertreter des Volkes.
    Einmal alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen ist bestimmt nicht der Gipfelpunkt der demokratischen Teilhabe.
    Aber die stillen Befürworter des Systems sind die größten Feinde der Freiheit und dazu zählen die Nichtwähler.
    Deine Stimme die du nicht abgibst, gibst du damit im Endeffekt den etablierten Parteien.


    Aus meiner Erfahrung hat ein Nichtwähler schlichtweg keine Ahnung von Politik und daher erst recht kein Interesse daran.
    Aber der Vorwurf geht an das System, politische Bildung findet entweder gar nicht oder nur als Interessen-gesteuerte Propaganda statt.
    Sich selbst einen objektiven Überblick zu erarbeiten ist mit dem Internet mittlerweile sehr einfach, aber wer hat nach einer 40-Stunden Woche schon Zeit und Lust dazu.
    Die Eliten ziehen daraus natürlich ihren Vorteil, denn bei 100% Wahlbeteiligung hätten wir garantiert keine Schwarz-Gelbe Regierung.


    Mir kann keiner erzählen bei über 100 zugelassenen Parteien in Deutschland wäre keine dabei welche nicht die eigenen Wertvorstellungen widerspiegelt

  • Ich find das voll scheiße das man die "Hans Sarpei Partei" nicht wählen kann :D :D :D

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher.


    Wenn ich mich kurz Vorstellen darf:
    Mein Privat Video

  • Steinbrück war der beste Finanzminister den wir hatte, er wär ein sehr guter Kanzler. Was spricht dann gegen Steinbrück aber für diese alte Drossel die nur sitzt und abwartet ?


  • Steinbrück war der beste Finanzminister den wir hatte, er wär ein sehr guter Kanzler. Was spricht dann gegen Steinbrück aber für diese alte Drossel die nur sitzt und abwartet ?


    Das hatten vor vielen Jahren auch alle zu Merkel gesagt. So ähnlich. Die Angela Merkel ist doch toll. Die Wählen wir. Jetzt sagt man Steinrück ist toll. Doch sobald er gewählt wurde wird er ebenfalls wie Merkel damals nur faul rumsitzen.


  • Das hatten vor vielen Jahren auch alle zu Merkel gesagt. So ähnlich. Die Angela Merkel ist doch toll. Die Wählen wir. Jetzt sagt man Steinrück ist toll. Doch sobald er gewählt wurde wird er ebenfalls wie Merkel damals nur faul rumsitzen.


    Wissen wirs ?
    Geht nicht immer vom schlechtesten aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal echt es gibt so viele Parteien? Wusste ich gar nicht kenne nur die großen sag ich mal. Wenn nehme ich den mal ...

    Es gibt noch viel mehr Parteien es sind zu dieser Wahl etwa 34 Parteien zugelassen die also antreten können weil diese genug unterschriften gesammelt haben. Es gibt aber über 58 Parteien nur wurde eben ein gewisser teil nicht zugelassen zur wahl, weil zuwenige unterstützer unerschrieben haben. Man sieht also man hat durchaus sehr viele alternativen zu den großen Parteien das Argument was manche Menschen bringen, die Pareien sind eh alle gleich ich gehe nicht wählen zieht also nicht :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • so ich habe mir mal das video angeschaut /Denkzettle statt Stimmzettel) und irgendwie verfestigt es meine persönliche Meinung mehr nicht Wählen zu gehen


    Für mich absolut unverständlich nicht wählen zu gehen, besonders wenn man sieht was gerade in Syrien für dieses recht getan wird. Da sterben Täglich hunderte von Menschen, nur damit die ein Kreuz setzen können und eine Wahl haben. Uns wird die Wahl hier gegeben und von vielen als Selbstverständlich betrachtet.
    Am besten sind die, die dann noch anfangen über die Politik zu Meckern, aber nicht Wählen gehen um vielleicht was zu ändern. Viele stellen sich das so einfach vor Bundeskanzler etc. zu sein, ist es aber nicht.


    Ich will hier niemanden animieren Wählen zu gehen, dazu habe ich gar keine Lust, weil man meistens bei den Leuten sowieso nur wie dumm gegen eine Wand redet. Ich will ihnen nur bewusst machen, dass sie sich Aktiv an dem Untergang der Demokratie beteiligen und hier ein Privileg einfach wegwerfen, wovon der Großteil der Menschen nur träumen kann. Zumal eine Wahl in der Regel auch keine 10min dauert, die man ruhig aus seinem wertvollen Leben opfern kann.


    Man hört auch immer, dass es uns in Deutschland so schlecht geht, dass die Politik nur "scheiße" baut etc. Ist euch eigentlich bewusst, dass wenn man in Deutschland lebt, bei der Geburt einen 6er im Lotto gezogen hat ?
    Wir haben sauberes fließendes Warmes/Kaltes Wasser, funktionierende Abwasser Systeme, ein gutes Stromnetz und Internet Netz, wir sind hier von keinerlei Naturkatastrophen bedroht, Wirtschaftlich Stabil usw.

  • Für mich absolut unverständlich nicht wählen zu gehen, besonders wenn man sieht was gerade in Syrien für dieses recht getan wird. Da sterben Täglich hunderte von Menschen, nur damit die ein Kreuz setzen können und eine Wahl haben. Uns wird die Wahl hier gegeben und von vielen als Selbstverständlich betrachtet.
    Am besten sind die, die dann noch anfangen über die Politik zu Meckern, aber nicht Wählen gehen um vielleicht was zu ändern. Viele stellen sich das so einfach vor Bundeskanzler etc. zu sein, ist es aber nicht.


    Ich will hier niemanden animieren Wählen zu gehen, dazu habe ich gar keine Lust, weil man meistens bei den Leuten sowieso nur wie dumm gegen eine Wand redet. Ich will ihnen nur bewusst machen, dass sie sich Aktiv an dem Untergang der Demokratie beteiligen und hier ein Privileg einfach wegwerfen, wovon der Großteil der Menschen nur träumen kann. Zumal eine Wahl in der Regel auch keine 10min dauert, die man ruhig aus seinem wertvollen Leben opfern kann.


    Man hört auch immer, dass es uns in Deutschland so schlecht geht, dass die Politik nur "scheiße" baut etc. Ist euch eigentlich bewusst, dass wenn man in Deutschland lebt, bei der Geburt einen 6er im Lotto gezogen hat ?
    Wir haben sauberes fließendes Warmes/Kaltes Wasser, funktionierende Abwasser Systeme, ein gutes Stromnetz und Internet Netz, wir sind hier von keinerlei Naturkatastrophen bedroht, Wirtschaftlich Stabil usw.

    mag ja alles schön und gut sein, aber wie z.b. bei der show von jauch so schön gesagt wurde kann man viele Wahlversprechen als Wahllügen abstempeln.


    So und wenn ich nun wählen gehe, und schön mein Kreuz mache bei der partei die die besten Wahlversprechen macht, kann ich zwar sagen ich habe gewählt. aber wenn dann nach 4 jahren Amtszeit immer noch nix passiert ist, oder alles soagr noch schlimmer geworden ist ( siehe z.b. Mehrwertsteuer ( die einen sagen nein es wird nicht erhöht und die anderen ja aber nur um 2%, und am ende werden es 3% erhöhung und die partei die nein vorher gesagt hat sagt nun ja).


    so und dafür gehe ich wählen damit ich noch mehr geld bezahlen muss was ich nicht habe.


    Achja,nehmt mir es nicht böse oder so ( sage nur Freie Meinungsfreiheit) das was da in Syrien und Co passiert interessiert mich überhaupt nicht, weil bei uns im Lande ist doch auch nicht alles in ordnung. wenn ich mir viele Straßen an schaue kann man froh sein das man mit Tempo 20 da langfahren kann.
    Oder warum bekommt mein Nachbar keine hilfe wegen der Flutkatastrophe? nur weil er dort nicht wohnt bekommt er nix, schönes System.



    Aber es gibt viele Themen wo Leute anders denken, und das ist auch ihr Recht. Jemand dafür zu verurteilen oder an den Pranger zu Stellen ist dann ja wohl auch die richtig sache, oder?

  • Also die Lage in Syrien mit maroden deutschen Straßen zu vergleichen, finde ich an völlig unangebracht! Und warum sollte dein Nachbar Fluthilfe bekommen, wenn er nicht betroffen war :huh:


    Ich jedenfalls stimme Earth in bezüglich des nicht wählens völlig zu (und wir sind uns wirklich nicht so oft der selben Meinung ;) )! Bevor man gar nicht wählen geht, sollte man lieber eine Partei wählen, die nicht im Bundestag vertreten ist, da es die alteingesessenen Herren und Frauen dort auch erst dann aus den Sesseln haut, wenn sie mal wirkliche Gegner zu spüren bekommen!