Umfrage Bundestagswahl: Was wählt die SimCity-Community?


  • Sie sagen, mit uns gibt es keine Steuer Erhöhung, aber auch Politiker können nicht 4 Jahre in die Zukunft gucken, dass darf man nicht vergessen. Wenn du nicht wählen gehst, musst du auch mehr bezahlen also ist das absolut kein Argument nicht wählen zu gehen.
    Ich respektiere von jedem die Freie Meinung, auch wenn sie Moralisch und Ethnisch für mich vertretbar ist. Bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen, ich weiß nicht wie ich das jetzt anders Formulieren kann ;)
    In Syrien sterben jeden Tag Menschen durch den Bürgerkrieg, das Regime setzt Giftgas gegen Männer, Frauen und Kinder ein, gegen Zivilisten, gegen Unschuldige und du vergleichst deren Situation mit unseren Straßen ? Das ist ja mehr als eine Frechheit. Geh mal zu einem Syrer oder sonst irgendwem den es schlecht geht und sag ihm, was bei dir im Land passiert, interessiert mich nicht die Bohne. Wir haben doch aus Probleme, bei uns gibt es Straßen wo man nur Tempo 20 fahren kann. Entweder fängt der Typ an zu heulen, oder er verprügelt dich ;)
    Ich will damit nicht sagen, dass alles bei uns im Land Top ist, dass wir keinerlei Probleme haben. Die haben wir durchaus, aber unsere Probleme sind absolute Luxus Probleme. Ich sage es hier noch einmal. Es ist das größte Privileg was ein Mensch bei der Geburt haben kann hier in Deutschland geboren worden zu sein, es gibt auf der Welt fast kein besseres Land in dem man Leben kann und das darf man nicht vergessen.


    Wenn du mal Interesse zeigst und über die Grenzen von Deutschland auf das Leid der anderen Länder schaust, sei es China, Syrien, Ägypten, Libyen, Somalia, Brasilien, Mexiko, Haiti, sogar in den USA wo viele, sehr viele Menschen an der Armutsgrenze in Slums/Gettos leben, wo es jeden Tag auf den Straßen Bandenkriege und Drogenmissbrauch in mengen gibt, wovon man hier in Deutschland nicht mal Träumen kann. Und das sind nur ein paar Länder, wenn du willst kann ich noch mal gefühlte 150 Länder aufzählen.


    Also ich respektiere deine "Bekundung" dazu, dass es dich nicht interessiert. Sag aber bitte nicht, dass wir in Deutschland genug Probleme haben und gib als beispiel solche dummen Straßen. Dann fährt man halt nur Tempo 20.


    Warum sollte dein Nachbar Hilfe wegen der Flutkatastrophe bekommen ? Ich wohne da auch nicht und bin davon nicht betroffen, warum sollte ich dann Anspruch auf das Rettungspaket erheben ?


  • Warum sollte dein Nachbar Hilfe wegen der Flutkatastrophe bekommen ? Ich wohne da auch nicht und bin davon nicht betroffen, warum sollte ich dann Anspruch auf das Rettungspaket erheben ?

    weil sein Elternhaus dort steht was er vermietet, deshalb er selber wohnt 30 km entfernt.
    ok das mit Syrien und den Straßen ist ein blödes beispiel sehe ich ein,


    aber ein besseres beispiel: In Afrika verhungern Kinder und co schon seit Jahren ( längere als in Syrien wo ja auch Nahrungmittel fehlen), aber komtt sowas jeden Tag in den Nachrichten? nein


    So und ich habe auch 200 euro gespendet um leuten zu helfen.


    Also sorry fasl das auch ein falsches beispiel ist, aber irgendwie finde ich die Diskussion bischen blöde. jeder sollte selber einscheiden können ob er wählen geht oder nicht, und egal was er für eine Meinung hat, man sollte sie respektieren.


    So hoffe das ihr hier nicht so schlecht über mich denkt nur weil ich anders bin und denke


  • Mhh, ich weiß nicht wie die Rechtslage bei solchen Sachen wie mit dem Elternhaus ist.


    Wenn man jeden Tag darüber berichtet, würde das den Ramen sprengen. In Syrien herrscht ja auch Bürgerkrieg, das ist ja mal wieder was ganz anderes.


    Ich denke nicht schlecht über dich, ich glaube du bist alt genug entscheiden zu können was du machst. Ich finde es nur ein wenig beschissen auf gut deutsch, dass man ein so seltenes Recht einfach nicht wahrnimmt. Du kannst ja auch irgendeine andere Partei wählen, wenn du mit den jetzigen nicht zufrieden bist.


    Wenn auf einmal die Tierschutzpartei 20% hat setzt das ein Zeichen. Das meinte ich damit, dass (nicht persönlich nehmen bitte) ihr "nicht Wähler" immer alle viel erzählen und meckern könnt, aber dann nichts dagegen unternehmt. Ihr meckert darüber wie scheiße alles ist, wollt dann aber nichts dagegen unternehmen, in dem man vielleicht die Piraten Partei wählt um ein Zeichen zu setzen ?


    Ich verstehe das nicht so richtig. Wenn ich irgendwo ein Problem mit hab, dann versuche ich das zu ändern, bleibe aber nicht auf der Couch sitzen, verschrenke meine Arme und schimpfe auf alles ein, was damit zu tun hat.

  • Solange Nichtwähler auch nicht schimpfen, habe ich keine Probleme mit Nichtwählern.
    Wenn die Nichtwähler dann aber über die politischen Verhältnisse schimpfen, fehlt mir jegliches Verständnis. Und es gibt ja bekanntlich auch andere Parteien als die großen 5. Es kann mir keiner erzählen, dass er nicht zumindest eine überwiegende Schnittmenge mit irgendeiner Partei hat. 100% geht ja sowieso nicht, das kann es in einem politisch demokratischen System auch nicht geben.


    Ich zum Beispiel wähle nicht nach Parteiprogramm, sondern nach Herkunft, Geschichte und Grundposition einer Partei. Ist mir wichtiger als Lügen der Tagespolitik.


  • Solange Nichtwähler auch nicht schimpfen, habe ich keine Probleme mit Nichtwählern.
    Wenn die Nichtwähler dann aber über die politischen Verhältnisse schimpfen, fehlt mir jegliches Verständnis. Und es gibt ja bekanntlich auch andere Parteien als die großen 5. Es kann mir keiner erzählen, dass er nicht zumindest eine überwiegende Schnittmenge mit irgendeiner Partei hat. 100% geht ja sowieso nicht, das kann es in einem politisch demokratischen System auch nicht geben.


    Ich zum Beispiel wähle nicht nach Parteiprogramm, sondern nach Herkunft, Geschichte und Grundposition einer Partei. Ist mir wichtiger als Lügen der Tagespolitik.


    Danke, ich schimpfe ja auch nicht, und ich war ja auch seit dem ich 18 war schon ganze zwei mal wählen, was mir persönlich nicht viel oder garnix gebracht hat. Ich z.b. wollt nicht den euro wollte leiber die D-Mark behalten ( was viele heute auch noch sagen), und genau da finde ich es z.b. ein bischen doof. man wählt ja um zu sagen ich habe gewählt das ich was ändern kann, aber uns hat keiner gefragt ob wir den z.b. den euro haben wollen.


  • Danke, ich schimpfe ja auch nicht, und ich war ja auch seit dem ich 18 war schon ganze zwei mal wählen, was mir persönlich nicht viel oder garnix gebracht hat. Ich z.b. wollt nicht den euro wollte leiber die D-Mark behalten ( was viele heute auch noch sagen), und genau da finde ich es z.b. ein bischen doof. man wählt ja um zu sagen ich habe gewählt das ich was ändern kann, aber uns hat keiner gefragt ob wir den z.b. den euro haben wollen.


    Direkte Demokratie wäre richtig und wichtig, traut sich aber keiner. Ich habe auch starke Bedenken, ob wir Deutsche intelligent genug für direkte Demokratie sind.
    Aber, wenn du zu den Euro-Gegnern gehörst: Warum wählst du dann nicht AfD (Alternative für Deutschland)?

  • Ohne Euro wären wir aber nie wirtschaftlich so Stark geworden wie wir sind ;)

  • Wird heute Abend definitv spannend.


    Andererseits ist selbst bei Überraschungen im Wahlergebnis ziemlich sicher mit einer Groko zu rechnen, insofern ist das Ergebnis klar, aber ich drücke trotz der ganzen Ausschließeritis die Daumen für Rot-Rot-Grün.

  • Also ich erwarte ja auch mit Spannung die erste Prognose!


    Meine Wunschkoalition wäre ja Rot-Grün...da das aber wohl nichts wird ist meine zweite Wahl wohl die große Koalition, zumal ich Merkel als Kanzlerin hundert mal sympathischer als Steinbrück finde ;)