Umfrage Bundestagswahl: Was wählt die SimCity-Community?

  • du weist schon das die AFD am liebsten hand in hand mit der NPD gehen will oder hast du dir mal ihre ziele genauer angesehen ?


    in meinen augen AFD = NPD + ANTI-EU + anti euro + neuer name und aussehen


    und mal wirklich mit der DM wäre es und wie den schweizer ergangen ,währung immer mehr wert, exportwirtschaft bricht ein. arbeitlossigkeit würde steigen bal bla bla.
    zwar wäre es für den normlen bürger besser alles was aus dem ausland kommt wird billiger


  • du weist schon das die AFD am liebsten hand in hand mit der NPD gehen will oder hast du dir mal ihre ziele genauer angesehen ?


    in meinen augen AFD = NPD + ANTI-EU + anti euro + neuer name und aussehen


    und mal wirklich mit der DM wäre es und wie den schweizer ergangen ,währung immer mehr wert, exportwirtschaft bricht ein. arbeitlossigkeit würde steigen bal bla bla.
    zwar wäre es für den normlen bürger besser alles was aus dem ausland kommt wird billiger


    Nein. Die sind kein bisschen rechts. Die wollen doch nur das Griechenland aus der EU geht, weil Deutschland deswegen nur Geld zahlt. die wollen das stoppen. Richtig dumm von dir so etwas zu behaupten.

  • Es gab aus Teilen der AfD auch rechte Bemerkungen und rechtes Handeln, was aber schön unter den Tisch gekehrt wurde.
    Sie sind gegen den Euro, die EU, aber gerade die EU bzw. der Euro hat Deutschlands Wirtschaft so stark gemacht.


    Es war ein Fehler, dass die Finanzschwachen Staaten wie Griechenland, Spanien und so weiter, überhaupt in die EU aufgenommen wurden, weil damals schon bekannt war, dass sie keine eigene wirtschaftliche Stärke haben.
    Dass nun alle EU-Bürger aushalten müssen, was die damaligen Länder und deren Parteien zugesagt haben, ist die negative Seite aus der Geschichte.
    Die Verträge sind nunmal so geregelt worden, dass die finanzstarken Länder für die finanzschwachen Länder geradestehen müssen.


    Ich habe übrigens die SPD gewählt, weil es einfach zu unwahrscheinlich war, dass eine der kleineren Parteien, die das Potenzial hatten, in den Bundestag zu kommen, überhaupt in eine Regierungskoalition kommen!
    Deshalb habe ich auf die große Koalition gesetzt, weil so haben zwei große Parteien zu streiten und schlichten und neue Gesetze werden nicht diktiert, sondern ausdieskutiert.


    Doch wenn ich sehe, dass CDU/CSU nahezu eine alleinige Mehrheit bekommt, was wohl glücklicher Weise nicht so kommt, dann macht mir das Angst.
    Ich denke auch, dass dies so nicht von den Wählern gewünscht wäre... (außer die CDU-Wähler natürlich).

  • Du ich würde persönlich aber auch wieder lieber die Dmark wieder habe, und auch lieber aus der eu austreten. bin auch nicht der einzige der so denkt.


    aber was soll es, änderen kann man als bürger sowieso nix auch wenn man wählen geht sind doch sowieso fast alles wahllügen was die partein da von sich geben ( und ja ich war wählen die piraten).

  • informir die besser als anderee als dumm beschimpfen


    Alternative für Deutschland: Die AfD und ihre Probleme am rechten Rand - Politik - Tagesspiegel
    Die rechte Seite der AfD | Andis Blog


    oder suche gleich mal sowas bei google
    und wieso sonst werden die plakate der AFD bei mir ( Lübeck 200.000 ) zerrissen, abgrissen und beschmiert ?
    man informir dich.
    man wählt ja nich nicht die grünen nur wegen der Umwelt. tempo 120 auf der autobahn/30 in der stadt /weniger ausbah der Invastrucktur/blocken von Großprojeckten die grünen sind seit langem unten durch.


    zu grichenland und co. 3 mal darfst du raten wo unsere Renten/lebens/finanz und alles anderen versicherungen gelagert sind nähmlich nicht bei uns sondern in diesen ländern.




    die verträge oder besser die Regeln ja. gegen diese hat frankreich und deutschland vor einigen jahren verstoßen und geklagt und durchgekommen.
    das Problem ist ja grichenland hat bei seinem eintrit alle diese regel erfüllt, durch einen trieck sie haben große finanzkosten in andere Jahre verschoben damit alles bei ihnen gut aussieht

  • Piraten. hab ich auch leider nur 2.2 % :cursing:


    zur DM sie war schon und hätte wie schon gesagt dem normalen bürger heute sehr geholfen. Nur sieh dir mal die Schweiz an, weder in der EU noch den Euro. Ihre Währung ist in den letzten jahren immer mehr gestigen und gestiegen. Wirtschaftlich trief sie das sehr. da alles was sie exportieren für die anderen immer teuere wird.
    und das wäre mit der DM auch passiert und zwar noch stärker. Vor dem euro war die DM die 2 wichtigtes Wärhrung nach dem dollar der Welt ! und uns als eines der Exportstärksten ländern hätte es schwer geschadete eine starke wärhung zu sein. Im Umkehrschluss es hat der Wirtschaft sehr geholfen den Euro zu haben.
    aber wie gesagt für den verbraucher ist das schlecht da der euro immer mehr an wert verliert, da alles was importiert werden muss und mit andere wärhung bezahlt wird teuer wird

  • Es ist nicht nur Griechenland.
    Und sehr wohl war damals allen Ländern klar, dass es "kritisch" war, Griechenland aufzunehmen.
    Jedes Land, was an der Euroeinführung beteiligt war, wusste es.


    Und Genauso war es in Spanien und Italien auch. Selbst Portugal war damals schon an der Grenze.
    Nur dass man immer wieder ein "Auge" zugedrückt hat, weil man eine starke EU präsentieren wollte.
    Dass es also irgendwann zusammenbricht, war nur eine Frage der Zeit.


    Natürlich war es auch eine Bankenkrise, gerade in den USA wurde es ausgelöst.
    Aber genau diese Bankenkrise hat ja dann endlich mal allen vors Auge geführt, wo überall geschummelt und gemogelt wurde.


    Und anstatt Griechenland mit Geld zu versorgen, obwohl man hätte damit rechnen müssen, dass sie weitere Gelder brauchen, wurde immer mehr finanzielle Hilfe zugesagt.
    Meiner Meinung nach ein Fehler, wo jetzt keine Wirtschaftskraft ist, wird auch in zehn Jahren keine sein.
    Und dann wird genau dieses Land, mit all den anderen finanzschwachen Ländern, dafür sorgen, dass der Euro in den Keller fällt.
    Und dann hat Deutschland nichts mehr von dem Profit, den es jetzt NOCH hat.


    Unsere Kinder werden sehr dankbar sein...

    • Offizieller Beitrag

    Also teilweiße muss ich hier echt den Kopf schütteln ziemlich viel unwissenheit in manchen bereichen :rolleyes:


    Klar die Südländer sind hoch verschuldet und wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt wie Deutschland das hat man auch alles vorher gewusst besonderst bei Griechenland, jetzt aber das große aber Griechenland wird ja nicht wirklich mit Geld versorgt das Geld landet ja direkt wieder bei uns deutschen den engländern oder franzosen denn unsere Banken haben seit dem Euro in großen Mengen Kredite in den Südländern rausgegeben teilweiße sogar ohne überprüfung der Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer, die Wirtschaft voralem in Spanien (Bauwirtschaft) und Griechenland hat fast unbegrenzt Geld von unseren Banken erhalten also das Geld welches wir auf unseren Konten haben oder wir den Versicherungen bezahlen. Wir retten also nur unser eigenes Geld ohne diese Rettung wären unsere Konten und Versicherungen leer wir retten unsere eigene Wirtschaft unsere dummen Banken auf denen unser vermögen liegt und nicht die Südländer die waren nur so doof sich das viele Geld von den starken wirtschaftsnationen in Europa andrehen zu lasssen oder wir waren zu doof und haben das den Banken ohne Kontrolle so durchgehen lassen.


    Fazit wir retten nicht Griechenland oder Spanien sondern uns selber, jeder der Geld auf dem Konto hat oder diverse Versicherungen abgeschlossen hat würde ohne diese Zahlungen alles verlieren denn wenn man Griechenland pleite gehen lassen würde könnten die uns natürlich nichts mehr zurückzahlen andere Länder wie Italien oder Spanien könnten folgen spätestens dann wäre alles am ende und ich glaube das will wirklich niemand.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:



  • Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? :D
    Du schickst mir einfach so einen Zeitungsartikel? Da hat sich irgendein Vollidiot sich was ausgedacht um die AFD aus dem Verkehr zu ziehen. Das ist aber ganz normal während des Wahlkampfes. Guck dir den Steinbrück. Um ihn noch mal die Stimmen zu nehmen hat sich auch irgendein Zeitungsredakteur sich die Geschichte mit der illegal angestellten Putzfrau erfunden.
    Verstehst du das nicht? Das macht man immer vor einem Wahlkampf :D


    OMG schickt der mir einen Zeitungsartikel XD


    Lies dir mal das Wahlprogramm durch :)

  • Was sehr sehr viele Vergessen, wir haben unheimlich Stark von dem Euro und der Verschuldung der anderen Länder profitiert. Wir sind mit die größten Exporteure und haben so unheimlich viel "Gewinn" gemacht und eine Wirtschaftliche Stabilität geschaffen, die so kein anderes Land derweil besitzt. Mit der D-Mark würde das alles nicht Funktionieren und alles geht vor die Hunde - aber immer schön mit Halbwissen um sich werfen ;)

  • Ich möchte alle erinnern, respektvoll und anständig miteinander umzugehen.


    Gerade Politik ist ein Reizthema und man fühlt sich schnell angegriffen.


    Ist jetzt nur ein allgemeiner Hinweis, eine generelle Bitte an alle :)


    Demokratie lebt von den Diskussionen!


  • Genau. Ich fühle mich bei politik auch nie angegriffen, aber wenn man behauptet das eine Partei rechts ist, es aber eigentlich nicht ist, dann werde ich sauer. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn hinter eurem Rücken gesagt wird ihr seid Nazis? Wie würdet ihr reagieren.


    Ich find es einfach nur echt scheiße von manchen die afd als rechts zu diskriminieren. Lasst das bitte sein.


  • Genau. Ich fühle mich bei politik auch nie angegriffen, aber wenn man behauptet das eine Partei rechts ist, es aber eigentlich nicht ist, dann werde ich sauer. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn hinter eurem Rücken gesagt wird ihr seid Nazis? Wie würdet ihr reagieren.


    Ich find es einfach nur echt scheiße von manchen die afd als rechts zu diskriminieren. Lasst das bitte sein.

    Meiner Meinung nach fällt die Bezeichnung "Rechts" unter die freie Meinungsäußerung.
    "Nazis" ist eine Verunglimpfung ist und mit Argumenten/Quellen zu untermauern.
    Als "rechte" Parteien werden nun einmal die bürgerlichen Parteien bezeichnet. Auch die CDU ist eine rechte (weil bürgerliche, im Bundestag auf der rechten Seite sitzende, Partei)


    Genau dein Beispiel meine ich mit persönlich nehmen. Solche Aussagen sind ja nicht gegen dich, sondern gegen eine Partei gerichtet.
    Die AFD an sich hält sich mit ihrem Klientel eben in einem ungewöhnlichen Bereich auf.


    Als Beispiel hier mal eine kleine Liste:



    Quelle: Die rechte Seite der AfD | Andis Blog


    Damit meine ich nicht, dass AFD Wähler und Sympathisanten Rechts oder Nazis sind, sondern, dass man sich genau angucken muss, was hinter den Personen steht, die zur Wahl stehen.
    Was man von den Informationen hält, kann jeder für sich entscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Die AfD ist mit ihren ganzen Ökonomen und CDU-Aussteigern, welche die fatale Eurorettungspolitik der Kanzlerin nicht mehr mittragen wollten, definitv rechts der CDU/CSU angesiedelt.
    Ob man die AfD jetzt als rechtspopulistisch bezeichnen kann ist wohl Ansichtssache, rassistische Inhalte lassen sich auf jedenfall nicht unterstellen, trotz des starken Zuspruchs der NPD und rechten Wählern.


    Der Koalitionspoker bis zum 22. Oktober ist auf alle Fälle eröffnet und die Zeit wird auch ausgeschöpft, wie 2005 bei der letzten großen Koalition.
    Würde mich doch stark wundern wenn es auf etwas anderes herauslaufen würde, Rot-Rot-Grün, Schwarz-Grrün und Minderheitsregierung kann ich mir auf jedenfall nach derzeitigen Aussagen nicht vorstellen.


    Wie sehr wir uns über eine große Koalition freuen können, zeigt schon alleine die Haltung von Goldman-Sachs dazu.


    Wenn 30 Tage nach der Wahl keine regierungsfähige Koalition steht ist unser Bundespräsident am Zug.

    Einmal editiert, zuletzt von cosmos5 ()

  • Wenn 30 Tage nach der Wahl keine regierungsfähige Koalition steht ist unser Bundespräsident am Zug.


    Also erstmal sei gesgat,dass der Bundestag nicht zangsweise in der ersten Sitzung einen Kanzler wählen muss!Es kann also beliebig viel Zeit verstreichen,ohne dass ein Kanzler gewählt wird(also mehr als 30 Tage!)...deswegen könnte auch der Fall eintreten,dass noch Minister der FDP in der neuen Legislaturperiode im Parlament vertreten sind.Nun muss der Bundespräsident vor der Kanzlerwahl erstmal einen Kandidaten für die Wahl vorschlagen,was er bei einer nicht ausreichend gewährleisteten Mehrheit wohl kaum tun wird.Sollte er nun doch einen Kandidaten vorschlagen,läuft die Wahl nach dem Prinzip vom Bild ab,solange bis ein Kanzler gewählt ist.Erst im dritten Wahlgang erhält der Bundespräsident "Machtbefugnisse" und kann entscheiden ob er eine Minderheitsregierung zulässt oder Neuwahlen anordnet.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130925/b98iafow.jpg]