Rollercoaster Tycoon 4

  • Hallo zusammen,



    bald wird es ein wenig langweilig hier oder ?
    Was haltet Ihr
    davon wenn wir uns in unserer Gemeinschaft mal um Rollercoaster Tycon 4
    kümmern.
    Mit unserer starken Gemeinschaft müssten wir doch jemand dazu bewegen
    können nochmal ein Parksimulation zu programmieren.
    Die Luft wird doch für uns
    Aufbausimulations-Spieler immer dünner.
    Vielleicht kommt in einem halben Jahr
    Siedler.


    Ich weis noch genau die Vorfreude auf Simcity 5 war riesig.


    Auf was
    soll man sich überhaupt noch freuen.
    Rome War 2 habe ich bin aber enttäuscht. Kein
    Aufbau nur Schlachten( Ist aber mein Fehler das ich es gekauft habe.
    Ich bin
    aber trotzdem der Meinung Konsumenten für Aufbaustrategie-Spiele gibt es genug.
    Also Ideen her !!!!

  • Thema verschoben


    Ich denke kaum, dass wir, als genau genommen "Kleine Community" kaum einen Entwickler dazu kriegen ein Spiel zu entwickeln.
    Laut Angaben von Atari ist kein RC4 in Planung. Laut Angaben eines Entwicklers jedoch, ist angeblich ein ähnliches Spiel vom gleichem Entwicklerstudio in Arbeit!


    Edit:
    Ganz vergessen:
    Natürlich habe ich alle Rollercoaster Spiele gespielt. Alle sind unglaublich gut gelungen und auch Rc3 macht mir immer noch einen Riesenspaß

    Einmal editiert, zuletzt von Leric ()

  • Ich will kein Ähnliches ich will Rollercoaster 4 !!!
    Glaub mir ich kenne eigentlich nur Menschen die schon mal Rollercoaster 3 gespielt haben und ich denke viele würden mitmachen. Ich bin auf 2anderen Foren seiten noch unterwegs da finden sich auch viele Leute.


    Kämpfen wir für Rollercoaster!

  • lass micht bloss mit rollcoaster 4 oder sogar 3 ihn ruhe ok in 3 war es schon cool wo man wo man in den achterbahnen mitfahren konnte und im park rumlaufen. aber sonst hat es mich nicht zu 100 % vom hockergerissen. da ziche ich lieber 1 oder 2 vor. wo bei 1 so viele karten sind das sehr lange bracht um sie freizuschalten.


    und in RC3 kann man seine leute nicht töten ( ersaufen mit den achterbahnen in den tot stürzen ) großes Fail in meinen augen. was soll man den sonst mit 4500 besucher

  • Dies ist eine Simulation eine Simulation ist meistens da um etwas zu Simulieren. In diesen falle ein Freizeitpark. Es tut mir wirklich leid das es kein Killer Simulator geworden ist. BÄÄÄÄMM Falsch hier.
    Und 3 war Geil^^

  • hast du 1 + 2 gespielt ?


    killer spiel soll es auch nicht sein, sorry aber man wird irgendwann azu verleitet


    3 war gut, garisch, spielerisch, aber schau dir mal normal kartenmenge an die fand ich sehr wenig. im gegensatz zu 2 und geschweige denn 1 ( +addon verständlich )

  • Die Karten war doch Groß :D
    Ich habe nur 2 gespielt und kann mich leider nicht mehr viel erinnern.
    Grafisch Gut da hast du recht. Ich fand es passt alles zusammen und ein Teil 4 mit besserer Grafik und mehr Möglichkeiten währe einfach Geil.

  • Roller Coaster war mein erstes Computerspiel und ich habe es geliebt. 1 War wirklich super gut, 2 war mit am besten und 3 war auch sehr sehr gut.


    Es bringt erstmal nichts, Atari anzuschreiben. Das hat mehrere Gründe
    1: Atari hat mal einen Thread in ihrem Forum aufgemacht (vor 2 Jahren ca.) wo sie die Community gefragt haben, was sie sich für RCT4 Wünschen würden. Da waren nach kurzer Zeit knappe 55 Seiten Antwort. Also man sieht, es gibt noch genug, die das Spiel haben wollen. Atari wollte aber nie, man weiß nicht warum.


    2: Atari hat Pleite gemacht und verkauft die Rechte von Roller Coaster Tycoon für knappe 3,5 mio $. Die einzige Hoffnung ist, dass Chris vielleicht über Kickstarter ein Projekt startet, womit er bei 3,5mio $ erstmal die Rechte abkauft.


    Momentan ist von Theme Park Studios ein Spiel über Crowdfunding am laufen. Das Video verlink ich euch unten. Das ist für alle Freizeitpark fans die größte Hoffnung momentan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr interessantes Video!
    Aber man sieht, dass es um was anderes im Konzept geht. Für meinen Geschmack wäre eine Mischung aus diesem Kickstarter und dem Original eine geile Idee!

  • Ja ist noch früheste Alpha, man wird auch seine eigenen Fahrgeschäft etc. entwerfen können ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus was mir leider überhaupt nicht gefällt ist, dass es laut Entwickler kein Wirtschaftssystem geben soll wie in Rollercoaster von daher wird das Spiel wohl wirklich nur zum Aufbauen von fahrgeschäften gedacht sein echt schade.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Hallo Dieter,





    vermutlich wird es Ende 2013/Anfang 2014 erscheinen.
    Soweit ich weiß soll ein Betaprogramm erst im Oktober starten. Wird generell
    interessant sein, wie es sich weiterentwickelt.





    Liebe Grüsse



    Dein ThemePark-Central Team

  • Atari hat wohl Andeutungen gemacht das sich ein Nachfolger in Entwicklung befindet, auf Facbook wurde ein Video aufgespielt https://www.facebook.com/atari


    Es gibt wohl ein kleinen Vermerk, der sich RCT-M nennt, jetzt wird fleißig diskutiert, ob sich hinter dem M eventuell Mobile verbirgt und die Fans sind außer sich.
    Hoffen wir mal das es auf den PC erscheinen wird.