• Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin dabei zu überlegen mir das Spiel "Cities XL" zukaufen und wollte eure Meinung wissen wir euch das Spiel gefallen hat? Welches Spiel sich lohnt weil es ich mehre gefunden habe, Cities XL 2011;Cities XL 2012 oer Cities XL Platium?

  • Also Cities XL Platinum ist das aktuellste, der Unterschied zu Cities XL 2012 sind "neue Gebäude, Sehenswürdigkeiten und mehr Karten." (Quelle)
    Insgesamt keine großen Änderungen, Karten gibts eh massig... Wenn Platinum allerdings nur geringfügig teurer ist, würde ich dir diese Version empfehlen, da die Kartenauswahl dann halt doch größer ist (Man kann auch eigene Karten erstellen)


    Zum Spiel:
    Ich wechsle hin und wieder zwischen Cities XL und SimCity...
    An Cities XL reizen mich vor allem die RIIIIIEEEESIGEN Karten, das ist einfach nur ein Traum, mehrere Stadtteile auf einer Karte zu haben, die klar räumlich getrennt sind usw. :)
    Man kann (muss) Buslinien selber festlegen (wo also die Haltestellen liegen und welcher Bus wolang zu welcher Station fährt)!,
    es gibt eine größere Auswahl an Gebieten als in SimCity(Wohn-, Gewerbe-, Industriegebiet), so kann z.B. bei der Industrie zwischen Landwirtschaft, Produktion und High-Tech-Industrie (glaube ich - habs schon länger nicht gespielt) wählen.
    Allerdings soll das Spiel nicht ganz Bugfrei sein und entwickelt wird daran auch nicht mehr (jedenfalls kein Cities XL 2013 o.ä. ... Ob die noch patchen, weiß ich nicht..)
    Bugs sind mir allerdings noch keine aufgefallen.


    Ich spiele beide abwechselnd, da mich die Unstimmigkeiten bei beiden irgendwann zu sehr stören. Eine Mischung aus beiden wäre perfekt :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn du ein bisschen googlest, findest du bestimmt noch eine der Tausenden "SimCity vs. Cities XL" Themen, Artikeln,...
    Habe mich da auch nach jedem Wechsel aufs neue duchgelesen, auf die schnelel finde ich jetzt aber keinen Link mehr und leider habe ich im Moment wenig Zeit - darum nur dieser kurze, subjektive Eindruck ;)


    Viele Grüße

  • Hallo,


    Spiele mittlerweile recht lange Cities XL Platinum, nun wollte ich eine Stadt Erstellen Karte "Im fernen Westen" ein Wüstengebiet, ich kann keine Außenverbindung Bauen, Häfen funktioniert auch nicht, Ist dies ein Bug, hat jemand auch die Erfahrung gemacht oder mach ich was falsch. :censored:

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Cities XL?“ zu „Cities XL“ geändert.