kauft auf keinen Fall Städte der Zukunft!

  • Ich erkläre es mal aus meiner Sichtweise:


    Ich weiß, ihr würdet das Städteset gerne mal sehen und selber spielen. Ihr seid bestimmt schon gespannt darauf. Ich war es auch. Aber ich habe mich entschieden den Müll nicht zu kaufen. Ich gebe mein Geld nicht mehr weiter an EA weiter, sondern investiere es in sinnvolleres. Ich kann von dem Geld was ich habe und machen werde, meinen Computer mal so richtig aufrüsten. Damit in Zukunft funktionierende und komplette Spiele auf den besten Einstellungen flüssig laufen. Als Beispiel, es gab die Zeit, bei der EA\Maxis den Verkehr schlimmer gemacht hat, damit sich die Leute den Luftschiff-Scheiß kaufen. Also ich finde es jetzt wirklich oberste Kante. Lieber würde ich von er Geld ne' Packung Streichhölzer kaufen und denen die Bude abfackeln, anstatt 30/40€ für ein Addon zu einem unfertigen Spiel zu kaufen. Deshalb meine Bitte/Empfehlung: Kauft euch das Addon nicht, damit Maxis merkt, dass sie uns Kunden nicht verarschen sollen. Die haben es auch mit Battelfield und NFS Most Wanted versaut und uns das Geld aus den Taschen gezogen. Aber bitte nicht mit SimCity. Deswegen nochmal: Bitte kauft es euch nicht!


    Danke falls ihr den ganzen Text gelesen habt. Ich bin offen für Kommentare und Meinungen.


    P.S. Ich Gründe auch noch eine Petition. Den Link stelle ich hier rein. Später dann. Diese habe ich wieder geschlossen mangels Stimmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nicistarful ()

  • Thema verschoben. Der vorherige Bereich war eher für foreneigenes gedacht.


    Zum Thema: Keine Chance. Ich hole mir das Addon und freue mich sogar richtig drauf.
    Aber das ist ja das schöne: Es zwingt sich keiner, dir das Addon zu holen. Es ist auch dein gutes Recht hier sowas zu schreiben und verbündete zu suchen. Während ihr euch dann daran ereifert, habe ich Spaß am Spiel.
    Natürlich passt mir die Art von EA und deren derzeitiges Verhalten auch nicht, aber es geht hier nur um Games.


    Wäre toll, wenn die Leute sich mal bei echten Problemen (Welthunger, Finanzmärkte und Menschlichkeit) so engagieren würden. Stattdessen nutzen wir den Elan und die Kreativität für Spiele. Verrückte Welt.

  • Die haben es auch mit Battelfield und NFS Most Wanted

    Battlefield 4 ist eindeutig besser als sein Vorgänger.
    Was auch bereits etliche Testseiten berichteten. Ich werde mir heute noch BF4 + Premium zulegen, da ich auch das alte BF3 damals gesuchtet hat. :D

  • BF 4 ist wirklich gelungen, trotz der Startprobleme, die aber nicht mit denen von Maxis zu vergleichen sind.


    Bei mir ist der Verkehr bei SimCity übrigens stetig besser geworden und kann die Ansicht, dass wegen des Luftschiff-DLCs der Verkehr verschlechtert wurde, nicht teilen.
    Der Verkehr war noch immer schlecht, als der DLC raus kam und einige Spieler waren auch enttäuscht und der Meinung, dass es Absicht war bzw. das Maxis anders nicht in der Lage ist, den Verkehr in den Griff zu bekommen.
    Aber schon der Patch nach dem DLC, welcher sich soweit ich wei auch explizit um den Verkehr gekümmert hat, war auch schon ein Patch in die richtige Richtung.
    Und jetzt mit Patch 8.0, läuft alles nochmal flüssiger.


    Ich denke inzwischen schon, dass sie sich doch recht viel Mühe geben, um endlich auch die letzten Zweifler zu beruhigen.


    Das Addon werde ich dennoch nicht kaufen, sowie auch keine folgenden, solange das Maingame nicht fertig ist.
    Und sollte es nie fertig werden, dann wars das eben mit Geldzuwerfen für Maxis bzw. EA.

  • BF 4 ist wirklich gelungen, trotz der Startprobleme, die aber nicht mit denen von Maxis zu vergleichen sind.

    DICE kümmert sich mittlerweile aber auch drum, was man von MAXIS nicht so behaupten kann

  • Ich finde schon, dass man zumindest am letzten Update sehen kann, dass sie sich Mühe geben.


    Aber das stimmt schon, dass SimCity auch mit mir aufgrund der DLC- und Addon-Politik, keinen Freund gewonnen hat.
    Und auch ich sehe es so, dass es nicht berechtigt ist, denen jetzt dennoch weiterhin Geld in den Rachen zu schmeißen. Denn ein Hauptspiel, was in meiner Edition als Vorbesteller über 60,- € gekostet hat und nicht fertig ist (bis heute), kann nicht noch mehr Geld wert sein.


    Also wenn das Hauptspiel fertig werden sollte, was ich bezweifle, dann kann man nochmal drüber reden. Allerdings würden bis dahin wohl alle Addons auch nur noch 2,50 € kosten, weil das Spiel bis dahin in die Jahre gekommen ist :D.


    Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich bin zu alt, um mich so über den Tisch ziehen zu lassen und deshalb ist das Geld woanders einfach besser angelegt.
    Im Januar kommt GTA V für den PC, das möchte ich mir zum Beispiel nicht entgehen lassen.


    Abgesehen davon, dass bald Weihnachten ist und ich meiner Tochter da lieber was schönes für kaufen würde. Da hat Maxis von mir zur Zeit einfach keinen Cent verdient.

  • Ich will nicht die Polizei spielen, aber könntet ihr das untereinander klären?

  • ich finde es ist jedem selber überlassen ob ers kauft oder nicht
    ich persönlich habe es mir vorbestellt und
    bei den vorschauvideos war ich überrascht das es viele neue möglichkeiten gibt

    310 Cities Skylinestunden hinter mir :)


    i5 4460 3.2MHZ
    16 GB Ram
    1TB HDD
    GTX 750

  • Also das Freizeitpark Add-on hats bei mir garnicht gebracht.
    10 Euro für ein Add-on damit ich jetzt 3 Freizeitpark-Attraktionen habe.
    Und davon hab ich noch keine einzige gebaut.

  • Leider muss ich sagen, ich habe alle Addons.
    Aber das schlimmste Addon ist Städte der Zukunft.
    Denn die Megatürme sind sowas von unausbalanciert, dass damit ein vernünftiges spielen gar nicht möglich ist.
    Das Verkehrschaos habe ich selbst so langsam in den Grif bekommen, aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen, eine einzige Stadt ohne riesen Probleme hoch zu ziehen.


    Was die Megatürme betr., lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Dann würde ich mal sagen, zeigt her eure Stadt.


    LG
    Slickback

  • Ich war sowieso schon Misstrauisch gegenüber diesem Addon. Aber nachdem ich die schlechten Bewertungen gesehen habe, war für mich klar dass es nicht gekauft wird!

  • noch nicht heißt es wohl eher, ich werde es mir kaufen wenn es soum die 20 oder 10 euro im einzelhandel kostet, wird ja nicht mehr lange dauern das sieht man ja schon am orginalen spiel den preisverlust glaub ich jetzt so um die 50 %oder mehr für 29.99 bei saturn gesehen.

  • Ich finde das neue Addon ist nicht schlecht.
    Es bietet neue Möglichkeiten Geld zumachen wie zum Beispiel mit OmegaCo.
    Es macht viel Spaß auch einfach neue Sachen zu entdecken z.B. wie sich alles in die Zukunft versetzt und vieles weiteres.
    Die Akademie sorgt für mehr Kommunikation und Teamarbeit unter den Spielern in der Region, was das Spiel noch ein bisschen interessanter macht.
    Für mich hat es sich gelohnt es zu holen, wenn es auch ein paar Bugs mit sich bringt.


    Das war mal soweit meine Meinung.


    MfG Crazybuby

  • Bugs gab es und wird es immer wieder geben, und das nicht nur bei Simcity.
    Aber ich denke, das mit sich das mit der Zeit aber auch legen wird und man ein vernünftiges Bugfreies Spiel bekommt.


    Ich habe mir im März Simcity gekauft und hatte am Anfang auch einige Probleme.


    Später kam dann die Meldung herraus, das es ein Add-On geben wird, welches sich Städte der Zukunft nennen wird.


    Ich habe es mir natürlich nicht sofort gekauft, stattdessen habe ich mich erstmal ausführlich eingelesen in diversen Foren und auf Internetseiten.
    Dazu habe ich mir dann verschiedenste Lets Plays angesehen und dort lernte ich dann auch die Vor und Nachteile des Add-Ons kennen und durfte erste Einblicke sehen.


    Nachdem dann einige Zeit vergangen ist, habe ich mich dazu entschlossen, mir dieses Add-On zu kaufen und bereue es in keinsterweise!!!
    Wie gesagt, es mag zwar noch den ein oder anderen Bug geben, aber damit kann man im Moment leben, ich zumindest, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es der Hersteller schaffen wird, durch Updates diese zu beheben.


    Und wie mein Vorredner schon schrieb, es sorgt für mehr Kommunikation und erhöht auch den Spielspaß.


    So, musste auch mal meine Meinung kundtun.


    LG SimCity Fan2013

  • Ich habs mir nicht geholt.
    Hatte ne Menge Spass mit SC ohne auch nur ein DLC gekauft zu haben ( Die Preise finde ich eine Frechheit )


    Aber man kann selbst heut noch nicht sagen das es 100% rund läuft.
    Und mit diesen lachhaft kleinen Maps kann man keine ordentliche Stadt simulieren die aus einem Stadtkern
    mit Wolkenkratzern, kleineren Vororten bzw angebundenen Industriestandorten besteht.


    Egal, ich spiel solange was anderes bis wieder ein SC kommt das man auch Simulation nennen kann.

  • Ich hab den Kauf nicht bereut. Das Spiel ist sinnvoll erweitert worden. Und es gibt viele neue Möglichkeiten eine Stadt zu entwickeln.