Was ist nur los mit den Spieleherstellern, NVIDIA und co. ?

  • Hallo Leute,
    eine Frage hat sich gestern in meinem Kopf gestellt: Was ist nur los mit all den Spieleherstellern, NVIDIA und allen anderen Entwicklern? :o
    Wir Menschen machen immer schlechtere Erfahrungen mit Spielen. Immer mehr kommen verbuggt an die Öffentlichkeit. Warum?
    Der City Bus Simulator 2 München war für mich eine Enttäuschung. Danach Das heiß ersehnte SimCity und zum Schluss Rome 2. So stelle ich mich die Frage: Woran liegt das, dass die Qualität der Spiele rapide abnimmt?


    Darüber hinaus lässt die Qualtität von den NVIDIA Treibern zu wünschen übrig. Ein gutes Sprichwort was sich im Laufe der Monate entwickelt hat lautet: Alles was nach 314.22 kommt ist schrott.
    Und genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.


    Liegt es etwa an uns Kunden? Erwarten wir einfach mehr vom Entwickler?


    Ich freue mich auf eure Antworten und lasst nun die Diskussion starten. Denn ich denke, dass ist ein sehr interessantes Thema.


    Euer Lukas :)

  • Zitat

    Darüber hinaus lässt die Qualtität von den NVIDIA Treibern zu wünschen
    übrig. Ein gutes Sprichwort was sich im Laufe der Monate entwickelt hat
    lautet: Alles was nach 314.22 kommt ist schrott.


    Und genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

    kann ich ein lied von singen, vor gut halben jahr alle treiber neu aufgespielt und schwub. kein einziges Spiel lief, kaum programme und er Harckt/bildschirm frirt ein/hängt sich auf/stockt/harckt sehr stark, nivadi treiber wieder runter google ein wenig genutzt und siehe da, version war zu neu. etwas älter geholt und alle läuft.

  • Spiele waren früher nicht so komplex wie heute, wir wollen mehr deswegen mehr Bugs.

  • Weitaus höher Anforderungen der Konsumenten, Viel umfangreichere Technik. Dazu kommt noch, dass die Konsumenten oft nicht bereit sind allzu viel Geld zu bezahlen für ein Spiel.


    Im Grunde steigen die Entwicklerkosten immer weiter in die Höhe. Es wird immer mehr von den Entwicklerstudios erwartet, bessere Technik, ausgefeiltere Spiele, Supergrafik, und und und. Das alles können die Entwickler nicht bewerkstelligen und so wird schludrig gearbeitet. Spiele werden nicht ausreichend getestet.


    Lediglich Bethesda schafft es immer wieder tolle Spiele rauszubringen. ....Hachja, Skyrim <3

  • TombRaider funktionierte auch gut vom ersten Tag an. naja, nur auf AMD, aber gut für mich.


    Bioshock Infinite ging auch ohne Probleme. Und es gibt noch viel mehr Spiele, die auch ohne große Bugs gut liefen, vom ersten Tag an.


    Also SimCity 5 ist wirklich eines der verbugtesten Spiele, die ich jemals gespielt habe.


  • TombRaider funktionierte auch gut vom ersten Tag an. naja, nur auf AMD, aber gut für mich.


    Bioshock Infinite ging auch ohne Probleme. Und es gibt noch viel mehr Spiele, die auch ohne große Bugs gut liefen, vom ersten Tag an.


    Also SimCity 5 ist wirklich eines der verbugtesten Spiele, die ich jemals gespielt habe.


    Ja aber auch eine Menge andere Spiele die schlecht sind. &Uuml;berwiegend lässt aber die Qualität nach. Klar manche Spiele sind richtige Kracher, aber ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Spielen gemacht. Außerdem spielst du ja ganz andere Spiele als ich. Also eine ganz andere Spielewelt. Außer bei SimCity- Da treffen wir aufeinander.


    Also denke, dass die Erwartungen von uns zu hoch sind.

  • Ich sehe das anders. Viele TOP-Spiele, die in den letzten 12 Monaten erschienen sind, liefen vom Release an hervorragend.
    Es ist nur ein kleiner Teil, der aus der Reihe tanzt. Und so war es schon immer.


    Und hier kommt es auch nicht drauf an, was man für Spiele spielt. &Uuml;brigens spiele ich so gut wie alles :D.


  • Ich sehe das anders. Viele TOP-Spiele, die in den letzten 12 Monaten erschienen sind, liefen vom Release an hervorragend.
    Es ist nur ein kleiner Teil, der aus der Reihe tanzt. Und so war es schon immer.


    Und hier kommt es auch nicht drauf an, was man für Spiele spielt. &Uuml;brigens spiele ich so gut wie alles .


    So gut wie alles? :o
    Bist du auch in der Simulationswelt tätig? Sprich Railworks, OMSI, WOS 1,2,3, CBS 2 München?

  • Simulationen waren schon immer etwas schwieriger zu programmieren.
    Bin aber in der Strategie zu finden.


    Was SimCity geschafft hat, dass es die ersten zwei Wochen gar nicht spielbar war und erst nach einem halben jahr auch spaß macht, hat bisher kaum einer geschafft.

  • Wenn man sich Spiele wie Meal of Honor, Call of Duty, Die Siedler usw anguckt fällt einiges auf!
    Bei denn Siedlern Online zwang wie bei vielen anderen Spielen auch zudem find ich die Siedler auf eine gewisse art und weise wie auch bei anderen Spielen das nicht mehr so komplex sind vom inhalt um auch Newbies amzulocken!
    Dann denke ich das sich viele auf ihren Erfolgen ausruhen und nachlassen! Bei Gothic 3 z.b. wollten sie das ja umbedingt vor Weinachten raus bringen und das war einfach nicht Spielbar wie viele andere sachen auch!
    Bei Call of Duty wurde aus Anspruchsvoller Story und Gameplay Hirnloses Action geballer um eine große Primitive Spielergruppe anzusteuern sowie vorallem Kinder die kein Komplexes Spiel spielen wollen!
    Auf Command and Counquer Generals 2 warte ich jetzt ca 9 Jahre und jetzt bringen die das Free to Play und ohne Singelplayer und Kampangne!
    Dann soll man sich Spielinhalt Kaufen für echt Geld was wir ja bei Simcity auch gut Sehen! Früher hat mann sich 1 Spiel gekauft und hatte alles und wenig Bugs.Dann kammen add ons.Und heute Free to Play und solche spiele wie Simcity wo mann sich Sachen dazukaufen muss!


    Das fällt mir dazu Spontan ein!


    Sollange die breite mehrheit sich abzocken lässt und keine höheren ansprüche an Sinn, Gameplay und Story stellt und sich die Entwickler auf ihren Erfolgen schlafen sehe ich Schwarz für die Zukunft!

  • Ich finde ein gutes beispiel ist jetzt einfach mal GTA V.
    Also das Spiel ging im Singleplayer eigentlich problemlos, sogar zu Release (natürlich gab es auch Bugs, aber die waren mMn nur geringfügig).
    Doch der Online Multiplayer hat ja wohl einige Programmiefehler, sodass er einfach verbuggt ist.
    Viele regen sich auf doch Rockstar versucht sein das Problem zu beheben.(Natürlich liegt es auch an den vielen Spielern)


    Auch so Strategie Spiele wie Total War Rome 2 haben Bugs.
    Aber ich kann es auch teilweise verstehen, da das Spiel ja wie andere auch viele Möglichkeiten bietet.
    In diesem Spiel ist ja wieder der große Kritikpunkt die KI, von der ich aber auch mittlerweile ein paar schöne aktionen gesehen habe.
    Ich finde beide Spiele sind trotz ihrer fehler Spielbar und machen Spaß und es wird ja immerhin gescheit daran gearbeitet.