Die Sims 2

  • Die Sims 2 ist die Nachfolgeversion des Computerspiels Die Sims.


    Die Sims 2 ist am 16. September 2004 erschienen und beinhaltet eine neue 3D-Grafik-Engine. Die Komplexität und der Realismus des Spiels im Vergleich zum Vorgänger wurden erhöht. In den ersten sieben Tagen nach Verkaufsstart wurden weltweit über eine Million Exemplare verkauft.


    In Die Sims 2 verfügt jeder Sim nun über Gene, die sein Leben in gewisser Hinsicht vorbestimmen. Bekommen zwei Sims ein Kind, so fließen geistige wie körperliche Eigenschaften in die "Kreation" des Kindes mit ein. Außerdem können die Sims nun sechs Altersstufen durchlaufen: Baby (drei Tage lang), Kleinkind (vier Tage lang), Kind (acht Tage lang), Teenager (15 Tage lang), Erwachsener (29 Tage lang), Senior (je nach Laufbahn-Level maximal 31 Tage). Nach der Zeit als Senior folgt unweigerlich der Tod. Sims können auf verschiedene Arten sterben: durch Krankheit, Ertrinken, Feuer, Insekten, Stromschlag, Altersschwäche, Satellitenabsturz, Erschrecken und durch Verhungern. Bei jeder Todesart hat der Geist des Sims eine andere Farbe. Zudem hat man in Die Sims 2 mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Kreation neuer Spielfiguren. Es ist unter anderem möglich den Kopf der Sims nach seinen Vorstellungen zu gestalten. So kann man zum Beispiel auch Personen aus Film und Fernsehen nachstellen.


    Es gibt auch Belohnungsobjekte und Wünsche: Immer wenn der Spieler einem Sim einen Wunsch erfüllt, gibt es Belohnungspunkte, für die besondere Gegenstände erworben werden können. War der Sim erfolgreich in seinem Job und hat einen hohen Level erreicht, gibt es dafür eine spezielle Job-Belohnung. Mit diesen Belohnungen kann man die wichtigste Job-Fähigkeit schneller aufbauen.


    Am 8. Oktober 2004 wurde das Spiel auf der Frankfurter Buchmesse mit dem deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI ausgezeichnet.


    Im September 2006 ist eine DVD-Version des Spiels erschienen, die die CD-Version komplett ersetzt.


    Im Juni 2009 erschien mit Die Sims 3 der Nachfolger des Spiels.


    Erweiterungspacks
    Erweiterungspacks sind Spiele, die nur mit dem Hauptspiel von Die Sims 2 laufen und weitere Objekte wie Kleidungsstücke oder Möbel, sowie manchmal neue Spielmöglichkeiten hinzufügen. Es gibt mittlerweile acht Erweiterungspacks sowie neun Accessoires-Packs und eine Zusatz-CD.


    Quelle:Die Sims 2 "“ Wikipedia


    Es gibt zu viele Erweiterungen um diese aufzuzählen, darum besucht einfach die Seite.