Megatürme vs Kleinstadt

  • Hallo zusammen,


    ich versuche nun schon seit längeren, eine Stadt "nur" mit Megatürmen zu bestücken, aber ich scheitere jedesmal.
    Steht nicht geschrieben, das die Megatürme ein in sich geschlossenes System sind?
    Um einen Megaturm zu errichten, benötigt man ja erstmal etwas Geld, so muss man also doch erstmal anfangen die Stadt klein auf zu bauen.
    Wenn dann der erste Turm steht, geht das Leiden los, es wird nach Läden geschrien und etwas später nach Käufer und ruck zuck ist man an der 8. Etage angelangt. Jetzt fängt es an, dass der Turm mich in die roten Zahlen schiebt und aus lauter Verzweiflung baue ich den 2. Turm, wo es mir aber nicht anders ergeht. Ich dachte gelesen zu haben, die Megatürme sind ein in sich geschlossenes System, aber das stimmt ja nicht. Als die Bewohner eines Turms nach Läden schrien, baute ich weit weg vom Turm einige Gewerbe auf und siehe da, plötzlich waren die Bewohner zufrieden. Aber so hatte ich es mir nicht gedacht, denn ich wollte ganz langsam meine Stadt nur aus Türmen erbauen.
    Was mache ich denn falsch? Denke ich falsch? Gibt es ein Tut. wo es einen erklärt wird?


    Freue mich über jede Hilfe bzw. Information.


    LG
    Slickback

  • Die Megatürme sind weiterhin Buggy, die Arbeiten zwar in einem geschlossenem System, kooperieren aber nicht zwischen Etagen. Deswegen kann es vorkommen, das Bürger Innerhalb eines Turmes nach Bildung fragen, obwohl direkt oben ein Bildungsanschluss ist.

  • Die Megatürme sind weiterhin Buggy, die Arbeiten zwar in einem geschlossenem System, kooperieren aber nicht zwischen Etagen. Deswegen kann es vorkommen, das Bürger Innerhalb eines Turmes nach Bildung fragen, obwohl direkt oben ein Bildungsanschluss ist.



    Die Tower arbeiten nicht nur in einen geschlossenen System. Sie haben großen Einfluss auf die ganze Stadt und sogar Region.
    Wer den Verkehr beobachtet der aus und in den Tower fließt und dabei die Detailkarte beobachtet müsste es eigentlich erfasst haben.


    Es stimmt z.B. das die Serviceetagen Teilweise buggy sind aber nicht der ganze Tower.
    Wenn man z.B. einen Tower nur aus Wohn- und Gewerbeetagen errichtet kann es funktionieren wenn die Umgebung gezielt danach ausgebaut ist.

  • Die Tower arbeiten nicht nur in einen geschlossenen System. Sie haben großen Einfluss auf die ganze Stadt und sogar Region.
    Wer den Verkehr beobachtet der aus und in den Tower fließt und dabei die Detailkarte beobachtet müsste es eigentlich erfasst haben.


    Es stimmt z.B. das die Serviceetagen Teilweise buggy sind aber nicht der ganze Tower.
    Wenn man z.B. einen Tower nur aus Wohn- und Gewerbeetagen errichtet kann es funktionieren wenn die Umgebung gezielt danach ausgebaut ist.

    Nein, ob das Funktioniert, ist immer per Random, hatte mehrer Gebiete, die trotzdem Probleme hatten, trotz ausgebautes Bildungssystem.

  • Meiner Erfahrung nach können die Megatürme sehr wohl funktionieren, es ist nur einiges an Kleinarbeit, man braucht schon Gefühl für die richtige Balance. Ich finde, da kann man sich auch nicht zu 100% auf die Statistik verlassen - die erzählt nämlich wirklich oft totalen Schrott.
    Mir ist aufgefallen, dass Megatürme am Besten funktionieren, wenn man die Bevölkerungsschichten streng trennt. Also ein Turm streng für die untere Schicht, einer für die mittlere, einer für die hochklassige usw...
    Nach diesem Prinzip baue ich meine Türme auf. Ich achte auch darauf, nicht in allen Türmen Gewerbe und Büro zu bauen sondern nur in einigen. Die nehmen sich sonst gegenseitig oft schnell die Kunden/Arbeiter weg. Außerdem haben die Türme tatsächlich Einfluss auf die Stadt aber auch die Stadt hat Einfluss auf die Türme. Wenn ich also einen Turm ohne Gewerbe baue, versuche ich in der Nähe ein kleines Gewerbegebiet zu platzieren, um auf Nummer sicher zu gehen und dem Gejammere gleich vorzubeugen. Gegen Serviceetagen spricht nichts, da setze ich wenige aber dafür gezielt ein wobei ich trotzdem versuche, hier so viel wie möglich aus dem Turm auszulagern. Nimmt schließlich immer gleich eine Etage weg, die keinen Gewinn macht. Das Einzige, mit dem ich wirklich viel arbeite, sind die Skybridge-Etagen, vor allem bei größeren Städten. Als Dachetage setze ich in den Türmen mit Gewerbe/Büro eine Reklamefläche, bei denen ohne einen Park.
    So funktionierts bei mir Erfahrungsgemäß am Besten.
    Das Einzige, mit dem ich noch zu kämpfen habe sind Strom und Wasser in den Türmen. Ich muss unglaublich viel Überschuss produzieren, um Strom/Wasser auch in die obersten Etagen zu bekommen - das kann auf Dauer etwas teuer werden, vor allem wenn man 8 Türme in seine Stadt setzt. Aber vielleicht wird das ja noch gepatcht :)

  • Ich hab in letzter Zeit nur noch Kleinstädte gebaut weil es da einfach rund läuft.
    Man verdient zwar keine Millionen pro Stunde, aber wenigstens so bekommt man auf den
    Minimaps eine halbwegs autentische Stadt simuliert.


    Megatürme auf dem kleinen Viereck, son Quark.