Verkehr entlasten mit Brücken- und Tunnelbau

  • Kennt ihr das? Viele Fahrzeuge fahren in eure Stadt anstatt den Bus oder den Zug zu nehmen und verstopfen dadurch eure Straßen.
    Ihr habt versucht mehr Busdepots zu bauen, die Anbindung des Bahnhofs mit "Park-and-Ride" und Haltestellen zu verbinden damit
    genau diese Sims das Fahrzeug stehen lassen - vergeblich.


    Da hilft nur eins : Straßenanordnung ändern, komplett umkrempeln um
    den Forderungen der Region Herr zu werden oder die schöne "Brücken und Tunnelfunktion" nutzen.



    Da ich zu Beginn der gezeigten Map extreme Probleme mit dem Verkehr hatte "durch Massen von Schülern anderer Städte" die natürlich
    alle zur Hochschule mit dem Auto pendeln wollen und ich
    eine Lösung gefunden habe möchte ich euch euch diese natürlich nicht vorenthalten.
    Vielleicht hilft es oder gibt euch zumindest einen Denkanstoß bei ähnlichen Problemen.


    - Die roten Linien auf Bild "1.png" zeigen euch welche Straßen fast durchgehend rot waren "auch noch lange nach den
    Schulzeiten", auf den anderen Bildern seht ihr was gebaut wurde um den Verkehr komplett grün zu bekommen. Das Problem war halt
    das ich zu diesem Zeitpunkt der einzige war, der noch Schülerkapazität hatte und deshalb alle in meine Stadt fuhren.


    Es gab mehrere Optionen : Verkehr mit noch mehr Straßen aufteilen "Platzverschwendung" oder Platzsparend Tunnel und
    Brücken nutzen, die den Verkehr zur Schule nicht durch die ganze Stadt leiten sondern direkt über einen Tunnel verbinden.
    Zudem wollte ich auch den Lieferverkehr der Industrie vom Rest abkoppeln, daher die Hängebrücke direkt ins Industriegebiet.


    Da Bilder mehr sagen als tausend Worte : "siehe Anhänge".




    Hoffe es hilft einigen =)
    Falls ihr ein Videotutorial über den Reiter "Details ingame" oder
    Verkehrsentlastungstipps haben möchtet lasst mich es wissen, wenn genug
    Interesse besteht mach ich eins.

  • Cooler Anfang!
    Wäre richtig schick, wenn du das noch ausbaust mit Hinweise, wann es Sinnvoll ist und wie man das genau baut.
    Vielleicht auch ein paar Informationen, was sowas kostet und worauf man genau achten muss.


    Aber klasse Anfang :ms_thumbs_up:

  • Info zu diesem speziellen Fall hinzugefügt.
    Falls ihr ein Videotutorial über den Reiter "Details ingame" oder
    Verkehrsentlastungstipps haben möchtet lasst mich es wissen, wenn genug
    Interesse besteht mach ich eins.