Projektregion. Mitspieler gesucht.

  • Ich han da mal ne Frage :)


    Meine kleine Stadt Little Cologne ist ja quasi eine Industrie Stadt. Allerdings habe ich nicht ein Industriegebäude, da es anfangs hieß, dass ich die Industriegüter über Umschlagplätze beziehen soll. Ist das jetzt korrekt, oder habe ich einen Denkfehler? Arbeitsplätze werden bei mir nur duch Servicegebäude und Gewerbe zur Verfügung gestellt. Das haut gerade so hin. Geldmittel beorge ich mir duch Recycling. Zusätzlich habe ich noch 2 Touristenattraktionen und das große Stadion aufgestellt.


    Soll ich diese Schiene weiter fahren, oder ändern?


    Heute Abend werde ich noch ein schönes Foto posten... Überaschung :)


    Grüße

  • Das klingt doch ganz gut und auch so, wie das angestrebt war: Nicht-Industriestädte sollten durch die Nachbarn abgedeckt werden können, das war die Herausforderung. :)

    Alles klar. Dann werde ich heute Abend noch an der Optik und am Verkehr basteln. Die Megatürme sind mir etwas misslungen. Auch das Stadion steht schlecht. Gibt immer übelst viel Stau und voll wird es auch nicht. Die Besucher bleiben noch nach Einlassende im Stau stecken. Das ist kontraproduktiv. Bis heute Abend.


    Macht übrigens richtig Spaß mit euch zu zocken. Weiter so.

    • Offizieller Beitrag


    In welchem Cluster? Und welche Aufgabe übernimmst du für diesen? Industriestädte sind btw glaube ich immer gerne gesehen, gibt ja auch noch diverse Spezialisierungen, die allesamt nicht wirklich bedient wurden. ;)


    Um mich mal selber zu zitieren....

    • Offizieller Beitrag

    Da mittlerweile immer mehr Städte verbuggen und nicht mehr richtig laufen (zu viele Umbaumaßnahmen... :( ), würde ich spätestens zum Wochenende diese Projektregion allgemein beenden wollen. (Man kann ja weiterhin dort spielen, rauswerfen geht ja eh nicht. :D)


    Zeit für Feedback! Wie fandet ihr die Umsetzung, Idee, was muss dringend verbessert werden, was war super und darf so bleiben?



    --------------------


    Persönliches Feedback:


    Insgesamt reizt mich die Idee sehr, mit Leuten zu spielen, die eine Vorgabe bekommen und diese auch einhalten sollen. Leider scheiterte es hier ein wenig, denn bekannte Vielspieler trafen auf Gelegenheitsspieler, dadurch kamen durch unterschiedliche Spielzeiten Jobs wie Academy-Forschung und Uni-Forschung ein wenig ins Abseits und wurden von anderen Leuten mit übernommen. Zudem waren die anderen drei Cluster meiner Meinung nach weniger organisiert bzw. untereinander abhängig, bei uns ging das halbwegs.

  • Feedback meinerseits:


    Ich habe in der letzten Woche zum aller ersten mal organisiert SimCity gespielt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
    Allerdings sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen, welche ich definitiv ansprechen möchte.


    Es müssen neben einer festen Startzeit mehr Ziele und Vorgaben vorhanden sein.
    So sollte bereits am Anfang festgelegt werden, wer welche Bildungseinrichtung baut, wer welche Ressourcen abbaut und wofür diese verwendet werden. Wer Geld bekommt etc etc. Es muss auch mehr auf die Zahlen in der Region geachtet werden. Wenn ich also eine Industriestadt bauen soll und andere Städte damit versorgen soll, kann es nicht sein, dass sich die Städte, welche ich versorgen soll, sich selbst versorgen und deshalb in meinem Stadt die Arbeitslosenzahl explodiert. Das kann nicht funktionieren.
    Sind halt alles Kleinigkeiten, nix schlimmes. Des weiteren würde ich mich auch über ein Projekttagebuch von den anderen Spielern freuen. Eckdaten, Bilder, Ironie, Sarkasmus und Humor. Eine kleine Story halt. Muss ja kein Roman sein.


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk




  • An sich alles gut und schön geschrieben, aber weshalb man z.b. auch ein bischen Industrie mit drinnen haben sollte ist der Grund das man selber eine Kleine Grundversorgung hat weil die einzelnen Städte nicht schnell genug untereinandere Sychronisieren, und da kommt es auch mal zu Engpässen.


    Desweitern Das mit den Rohstoffe kann man so machen, aber was ist wenn ich z.b. Omega machen möchte und nur sagen wir mal Roherz unter der Stadt habe? Darf ich es dann nicht weil Mir Öl fehlt?


    Und das mit der Story, schön aber da kann man sich drüber streiten weil ich bin nicht ganz so der Fan.

    • Offizieller Beitrag

    Bilder, Screenshots vom Layout etc. hätten mich auch interessiert, in neuen Projekten werde ich das persönlich auch machen, zwingen kann man da wohl einfach keinen.


    Zu der Industrie: Finde ich persönlich auch schade, denn das ist durchaus möglich, andere Städte komplett abzudecken, das war ja Sinn und Zweck der Absprache. Die entsprechende Academy-Stadt hätte also durchaus komplett auf Industrie verzichten können, ebenso die Tourismusstädte, sofern sie die Lieferungen importieren.


    Mehr Feedback bitte! ;)

  • Zitat


    An sich alles gut und schön geschrieben, aber weshalb man z.b. auch ein bischen Industrie mit drinnen haben sollte ist der Grund das man selber eine Kleine Grundversorgung hat weil die einzelnen Städte nicht schnell genug untereinandere Sychronisieren, und da kommt es auch mal zu Engpässen.


    Desweitern Das mit den Rohstoffe kann man so machen, aber was ist wenn ich z.b. Omega machen möchte und nur sagen wir mal Roherz unter der Stadt habe? Darf ich es dann nicht weil Mir Öl fehlt?


    Wir sollten es trotzdem Probieren auch ohne das kleine Backup auszukommen. Wenn man max Geschwindigkeitsstufe 2 spielt hält sich der Synchrolag in Grenzen.


    In deinem Beispiel fehlt dir Öl. Sehr gut. Kaufe es nicht auf dem Markt, sondern rede mit jemanden, der Öl abbaut. Anschließend bekommt derjenige schonmal Omega von dir.
    Damit brauchst du kein Öl auf dem freien Markt zu kaufen. Letztendlich werden beide Parteien belohnt, da der fehlende Öl Verkauf durch erhöhte Steuern Dank Omega entlohnt wird. Der dir fehlende Omega Erlös auf dem Markt wird durch das Kostenlose Öl rationalisiert.
    Das müsste man mal genauestens ausprobieren. Das macht ja auch den Reiz einer gemeinsamen Region aus. Ich bin überzeugt davon, dass wenn alle max Stufe 2 spielen auch die Server mitspielen.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem fehlenden Öl ist so ne Sache - ständig wen bitten zu müssen, dass derjenige einem das benötigte Öl schickt, geht enorm auf die Nerven beider. ;) Dennoch ist das Prinzip ja klar, aber darum sind ja die ausgewiesenen Omega-Städte in der Regel auch jene mit beiden Ressourcen.


    Den Speed könnte man je nach Region auch noch weiter runterdrosseln, sodass an dieser Stelle eben auch solche Absprachen angenehmer werden - dann ist der "Öldurchlauf" deutlich geringer.


    Ich hatte da gestern schon mit Diggaa im TS diskutiert, ich finde es z.B. auch nicht sinnvoll, wenn Nicht-Omega-Städte plötzlich ein Omegawerk aufbauen, weil sie "auch ein wenig Profit damit" machen wollen. War einer meiner gestigen Kritikpunkte im Gespräch. ;)



  • Das ist auch ne Idee aber das sehe ich das Problem das dann der jenige der Öl abbaut es Ständig schicken muss das heist in etwa aller 5 minuten müssen ( kommt drauf an viele Omega Fabrike man hat) 2000 bis 8000 Öl geliefert werden, so und was macht man dann wenn mal das Öl im Stau steht oder wenn das Öl zu ende ist? Dann kann man nur importieren.


    So selber hatte ich es ja schon gemacht hatte 5 OmegaFabriken die Omega hergestellt haben und die Waren nur importiert und hatte einen stündlichen gewinn von fast 50k dazu noch Omegafabriken die Dronen herstellen und man kann es sich leisten.



    @Mondwolf, um dann ne Akademiestadt am Leben zu erhalten kann man es ja so machen das diese Sadt Reycling macht und die nächste Nachbarstadt die direkt neben dir liegt nicht so kann man dort den Müll noch abholen. Oder? :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre auch eine Idee, wobei eine gut laufende Academystadt dank der nicht benötigten Fläche für Industrie solche Bevölkerungszahlen erreichen kann (auch bei hohen Grundstückspreisen), dass das Recyclingwerk in der Stadt selbst voll ausgelastet sein wird. Prozessorfabrik dazu (und die sehe ich nicht im Widerspruch zu einer Academy, immerhin erfordert beides einen gewissen Grad Bildung und Zukunftswissen) und man hat genug Einnahmen.