[BLOG] Der Offlinemodus für SimCity kommt

  • an 13, 2014
    General Manager des Maxis Emeryville Studios Patrick Buechner
    [Blockierte Grafik: http://eaassets-a.akamaihd.net…k_Buechner_HeadShot_0.jpg]


    Kommen wir direkt zum Wichtigsten:
    DER OFFLINEMODUS FÜR SIMCITY KOMMT!
    Das hat mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln gebrannt. Deswegen erst jetzt im Nachsatz: ein gesundes neues Jahr euch allen!
    Der Offlinemodus wird im Zuge von Update 10 allen SimCity-Spielern als Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Wenn wir das Update veröffentlichen, könnt ihr dann überall und jederzeit auf alle Inhalte, die ihr euch bereits heruntergeladen habt, zugreifen "“ und zwar ganz ohne Internetverbindung. Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung. Natürlich möchten wir euch die neue Funktion sobald wie möglich an die Hand geben. Vorrang hat jedoch, dass der neue Modus vor der Veröffentlichung wirklich top in Schuss ist. Bis es soweit ist, heißt es für uns: Testen, Testen und nochmals testen. Als einen der finalen Schritte lassen wir den Offlinemodus noch einmal auf Herz und Nieren durchchecken. Den Leistungscheck übernimmt unsere Gruppe freiwilliger Hardcore-Spieler, die DevTesters.
    Mit Update 10 könnt ihr weiterhin in den Regionen alleine oder per Multiplayer zusammen mit Leuten in der ganzen Welt spielen. Das Neue am Einzelspielermodus: Ihr könnt ihn jetzt ganz alleine offline nutzen. Und da eure Spielstände in diesem Modus lokal gesichert werden, könnt ihr nach Herzenslust Daten speichern und laden. Unser Team wird in Kürze hierzu noch einen Beitrag verfassen, in dem alle Einzelheiten genauer erklärt werden. Schaut also immer mal wieder vorbei.
    Fürs Onlinespiel ergeben sich keine Veränderungen. Alle Vorzüge des Onlinemodus wie etwa der Zugriff auf die Multiplayer-Funktion, den Weltmarkt und die Bestenlisten, bleiben bestehen. Auch auf bereits bestehende gespeicherte Städte und Regionen könnt ihr weiterhin zugreifen, wenn ihr euch beim Onlinespiel anmeldet.
    Der neue Offlinebetrieb ist ein riesiger Schritt für unsere wunderbare Community an Modding-Fans. Ihr könnt ab sofort das Spiel und dessen Komponenten verändern, ohne die Stabilität des Onlinespiels zu gefährden. Das Modding spielt eine große Rolle in der Entwicklungsphilosophie unseres Studios. Wir sind schon gespannt darauf, was ihr alles zustandebringt. Seht euch diesen Thread an, um mehr über den Hauptbahnhof von Oppie85 zu erfahren. Diesen könnt ihr direkt in euer Spiel integrieren. Habt ihr Interesse daran, selbst neue Inhalte zu erstellen? Dann seht euch unsere Richtlinien zum Modding an. Zu Beginn bieten wir euch gleich einmal eine Reihe an Studio-Tutorials an. Darin verraten wir euch, wie wir einige der Inhalte erstellt haben, die ihr bisher gesehen habt "“ mit der Hoffnung, damit eure Fantasie anzuregen.
    Das war's zunächst einmal von meiner Seite. Haltet die Augen offen nach weiteren Informationen zum Offlinemodus, die wir in Kürze bereitstellen. Darin erfahrt ihr mehr zur Frage, wie alles funktioniert. Wie immer könnt ihr auch über Twitter (@EAGamer) mit mir in Kontakt bleiben. Ich freue mich immer über neues Feedback.
    Noch einmal herzlichen Dank für eure Unterstützung, auch im Namen aller Mitarbeiter im Studio. Wir freuen uns darauf, euch den Offlinemodus für SimCity so bald wie möglich zur Verfügung stellen zu dürfen.



    Quelle: Blog Article

  • Jetzt wird SimCity 5 wieder für mich interessant :)


    MfG,
    Marc


    Hab ich schon von vielen gehört und bin froh das es so ist. Das unterscheidet euch auch von den Dauernörglern denen man eh nie etwas recht machen kann. Ich hoffe auch das es die Mod Szene schafft größere Karten für den Offline Modus zu bringen oder das Maxis dazu nun aufgrund der anderen Programmiersprache in der Lage sein wird.




  • Hab ich schon von vielen gehört und bin froh das es so ist. Das unterscheidet euch auch von den Dauernörglern denen man eh nie etwas recht machen kann. Ich hoffe auch das es die Mod Szene schafft größere Karten für den Offline Modus zu bringen oder das Maxis dazu nun aufgrund der anderen Programmiersprache in der Lage sein wird.



    hoffen wir mal weil Ich glaube die Ankündigung der Mod-Richtlinien und des Offline-Modus so zeitnahe ist nicht unbeabsichtigt, denn mit dem Offline-Mode wird eine schöne Richtlinie umgangen, nämlich die, dass nichts ins MULTIPLAYER-Spiel eingreifen darf. Bis vor kurzem war das Spiel ja ein reines Online-Spiel, selbst wenn man allein spielte war alles im MP und demnach wäre jede Mod mit neuen Funktionen, Spielinhalten mit tiefergehenden Änderungen etc. nicht erlaubt worden. Nun sind Mods mit neuen Gebäuden, veränderten Gebäudefunktionen etc. erlaubt, sofern alles nur im Singleplayer bleibt. Das gibt viel Spielraum für Modder.
    Ausser....
    ausser natürtlich EA baut keine Möglichkeit ein Offline- und Online-Mods zu trennen, wodurch das Modding wieder so Sinnfrei wäre wie zu Anfang.....

  • Mich juckt der Offlinemodus persönlich überhaupt nicht, da ich niemals alleine SimCity spielen wollen würde.
    Freue mich aber natürlich für alle, denen das auf dem Herzen lag! Herzlichen Glückwunsch! :ms_thumbs_up:


    Edit: Es ist noch ein Interview zu den Hintergründen zum Offline-Modus aufgetaucht - Der Link: Maxis: SimCity Online Opposition Was Clear Ahead of Launch - IGN



    Allerdings in englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Das unterscheidet euch auch von den Dauernörglern denen man eh nie etwas recht machen kann.

    Mal ganz ehrlich, was soll das wieder heißen?
    Ich habe Anfangs SimCity relativ oft gespielt, leider ist es aufgrund der ständigen Neuerscheinungen von irgendwelchen sinnlosen ADD-Ons wofür man sogar Geld bezahlen muss obwohl noch einige Bugs ausstanden und der Wunsch nach größeren Maps einfach nicht angehört wird bzw. in die Tat umgesetzt wird sehr unattraktiv geworden.


    Da das Spiel dann sowieso Offline läuft, brauch ich auch nicht mehr mit dem Internet verbunden sein!


    MfG,
    Marc

  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dank des Offline-Modus auch wieder irgendein Weg gefunden werden, um die Karte zu vergrößern. Vielleicht mit einem System: Z.b. du kannst weitere 2x2 für 250.000§ kaufen. Was schon geil wäre , wenn man sich dann den Platz (Natürlich mit Semoleons) dazukaufen könne. Und gegen die Richtlinien verstößt das eh nicht, da man ja offline spielt. :D

  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dank des Offline-Modus auch wieder irgendein Weg gefunden werden, um die Karte zu vergrößern. Vielleicht mit einem System: Z.b. du kannst weitere 2x2 für 250.000§ kaufen. Was schon geil wäre , wenn man sich dann den Platz (Natürlich mit Semoleons) dazukaufen könne. Und gegen die Richtlinien verstößt das eh nicht, da man ja offline spielt. :D



    Fals natürlich zwischen Offline und Online Mod unterschieden wird. weil wenn nicht dann geht es auch nicht

  • Mal ganz ehrlich, was soll das wieder heißen?
    Ich habe Anfangs SimCity relativ oft gespielt, leider ist es aufgrund der ständigen Neuerscheinungen von irgendwelchen sinnlosen ADD-Ons wofür man sogar Geld bezahlen muss obwohl noch einige Bugs ausstanden und der Wunsch nach größeren Maps einfach nicht angehört wird bzw. in die Tat umgesetzt wird sehr unattraktiv geworden.


    Da das Spiel dann sowieso Offline läuft, brauch ich auch nicht mehr mit dem Internet verbunden sein!


    MfG,
    Marc


    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Tut mir leid wenn du was falsch verstanden hast. Wollte nicht dich sondern die Kiddys kritisieren die jetzt mit "Endlich Offline, nun kann ich es cracken" und ähnlichen Kommentaren nerven.

  • Kleine Frage da ich momentan nicht unbedingt auf den neuesten Stand bin:
    Kann man nun SimCity offline spielen und kann man nun endlich Mods hinzufügen?


    MfG,
    Marc

  • Man kann jetzt auch schon Mods installieren. Auf Simtropolis.com. Einfach die .package Datei nach \Origin Games\SimCity\SimCityData kopieren

  • Soooo...


    Wir haben den 08.02.2014 und 17:43Uhr.
    Nach etlich langem warten, wurde bis jetzt noch kein Release-Termin für Patch 10 herausgebracht.
    Es ist also langsam fraglich, wann der Patch herauskommt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab einfach keinen Bock mehr...
    Da kündigen die ihn groß an, aber von einem Termin haben wir noch nichts erfahren.
    Es wäre wirklich toll, wenn wir endlich mal klar gesagt bekommen, ob der Patch rauskommt, oder nicht! :cursing:

  • Sorry, aber... lol. Schönes Aufregen weiterhin.


    Ja, danke :D







    -----------------------------------------------
    Dir auch 'nen schönen Tag!