Wunsch und Fehler zugleich!

  • Guten Tag alle zusammen,
    wie man an der Überschrift erkennen kann handelt es sich um einen Wunsch der eigentlich ein Fehler ist und zwar:


    Ich bin ein großer Fan von SimCity und dachte als ich den Trailer gesehen habe das die kleinen Karten eine tolle Idee wäre und bin immer noch der Überzeugung dass es im Online Modus so bleiben kann. :ms_thumbs_up:


    Was ich aber nicht so schön finde ist das es bis heute nicht richtig funktionier ein Beispiel, ich habe zwei Städte in der einen sind 1.000 kl Wasser Überschuss in der anderen Stadt gibt es kaum Wasser also kaufe ich welches brauche 360 kl und kann bloß 240 kl kaufen und das sehe ich dauernd. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt genau das zu machen wovon der (Lead Designer) in dem gamplay Strategy Video 1,2 gesprochen hat, nämlich 2 Städte zu bauen eine auf Industrie und eine auf Bevölkerung auszurichten. Was nicht nur dort sondern auch in dem Walktrough von Städte der Zukunft "präsentiert" wurde. Was passiert in der einen Stadt fehlt es an Strom in der anderen an Wasser, wie kann das sein ich habe doch noch großen Überschuss? Das frage ich mich auch, zudem fehlt es der Industriestadt an Arbeitern und der Bevölkerunsstadt an dem jeweils anderen. Ich denke nicht dass es nur an mir liegt weil das Problem auch noch einige Freunde von mir haben das 100 Pendeln und 9.000 arbeitslos sind. :dash:


    Ich würde mir innig wünschen das das Kernelement von SimCity Online funktioniert was meiner Meinung nach durch den nächsten Patch schon zum Teil gelöst wird da die Server entlastet werden und man statt einer Übertragung im 10 Minuten tackt (kann falsch sein) eine Echtzeit Übertragung macht. Das ist aber eindeutig noch ein Fehler. :nono:

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)

    2 Mal editiert, zuletzt von CrackTest ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist halt saualt und stark bekannt, gerade was die Pendler angeht. Wasser etc. ist gut machbar, wenn man die Spielgeschwindigkeit nicht so hoch setzt - das Spiel hat einen unglaublichen Upload, ich hab bei mir mittlerweile Netbalancer installiert und musste meinen Upload für SimCity limitieren, weil ich sonst im TS nicht mehr reden könnte - an einem "normalen" Abend schafft SimCity einen Upload von um die 100 MB, einfach zu viel für eine Simulation auf den Servern. Bei langsamer Spielgeschwindigkeit synchronisieren die Städte also deutlich leichter.


    Was wir in den Projektregionen immer machen, ist das mit dem Auftrennen der Industrie- und Wasserversorgung. Das klappt auch bei kleineren Spielgeschwindigkeiten. Ganz klar noch ein Fehler, aber ich denke, das liegt an der Engine.. und ist damit nicht fix behoben. ;)


    Im Übrigen: Mehr Absätze bitte, dein Text war nicht gut zu lesen. :D


    Und kleines p.s.: Das hier ist der "Wünsche und Fehler" Bereich, der das Forum betrifft.. denke, den Thread schiebt ein Mod bald irgendwo hin. ;)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Das es nur zu dem Forum ist war mir nicht bewusst!
    Ich habe absichtlich nicht so viele Absätze gemacht, weil es ein zusammenhängender Teil sein sollte.


    Das Problem an der ganzen Sache ist nur das man bei mehreren Leuten nicht einfach sagen kann alle machen bitte Geschwindigkeit 1.


    Was die engine betrifft, ist es machbar in dem man es wie bei anderen Spielen macht und eine Genehmigung für Geschwindigkeitsänderung anfordert jedenfalls für die Zusammenhängenden Städte, oder man schaltet im online Modus die Geschwindigkeit aus auch wenn der erste Vorschlag mir besser gefallen würde ;)


    Ich hoffe einfach das ein Teil schon im nächsten Update behoben wurde....

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)

  • Sorry nimm es nicht persönlich aber muss es den schone wieder so ein Thread geben? wir wissen alle das Sim City nicht perfekt ist.


    Wir wissen alle das Sim City noch viele viele, sagen wir mal Macken hat.


    Und was die Geschwindigkeit angeht kann man nur mit Leuten spielen den man auch Vertrauen kann ( nicht mit Mondwolf :lol::lol::lol::lol: ) und dann geht es auch wunderbar, genauso kann man auch so besser planen was die Versorgung der Stadt angeht.

  • Ich weiß deinen Rat zu schätzen und finde SimCity super und es tat mir auch leid schon wieder einen Bug-Threat zu eröffnen.
    Es giebt aber zu wenige aktive spieler mit denen man auf Stufe 1 oder 2 gemütlich spielen kann.


    Ich habe es auch oft im Forum versucht, dank meines alters von 15 wollte keiner so recht mitspielen da sie warscheinlich jeden in dem Alter für zu nervig oder zu dumm halten um in Ruhe mit ihnen zu spielen (was man definitiv nicht von allen sagen kann). ?(


    Ich versuche jetzt weiter Mitspieler zu finden mit denen man in Ruhe auf Stufe 1 oder 2 spielen kann um den Bugs aus dem Weg zu gehen.

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)