extremer Platzmangel bei Versorgerstadt (Wasser, Strom, Abwasser)

  • Hallo an alle,


    Mein Vorhaben war es eine Versorgerstadt zu errichten, sprich sie sollte Strom, Wasser und Abwasser für die anderen Städte der Region liefern um in den anderen Städten die Spezialisierungen ausbauen zu können, da ja kaum Platz für irgendetwas ist.


    Mein Problem ist aber, sobald ich ein AKW aufstelle (und später mit Brutreaktoren bestücke) steigt der Wasserverbrauch ins unendliche. Baue ich das Wasserwerk weiter aus, geht dann auch bald das Wasser aus. Falls überhaupt in der nähe noch irgendwo ein Platz sein sollte stelle ich neben das Wasserwerk eine Kläranlage um wieder Wasser zu bekommen. So weit so gut, wäre das alles nicht so verdammt teuer und meine Stadt geht dann auch bald ins Minus und ist am Ende.


    Meine Frage ist, wie schafft ihr das mit dem Platzmangel? Die einzige Einnahmequelle sind die Einwohner aber bei dem ganzen Standardzeugs was man braucht ist ja nicht wirklich Platz mehr für Wohngebiete? Aber das beste ist, auf den 16er Regionen sind immer nur 4!!!!!!! Städte miteinander Verbunden, alle anderen haben keine Straßenverbindung und können so auch keinen Strom, Wasser und Abwasser kaufen. Was soll den der Schwachsinn? Ein AKW mit 4 Brutreaktoren (=2400MW Strom) könnte leicht 5 Nachbarstädte versorgen.


    Wie um alles in der Welt schafft man es eine erfolgreiche Region aufzubauen? OHNE Monate langes vorbereiten und ausmessen der Städtekarten um jeden Millimeter exakt einzuberechnen? Ich bekomm das nicht hin? Was ist mit Simcity geworden?


    Was ich schaffe ist eine normale Stadt OHNE Spezialisierung. Dafür reicht dann der Platz nicht mehr. Und um Platz zu bekommen wollte ich eine Versorgerstadt errichtenum in den anderen Städten den Platz zu sparen.


    Also eine größere Verar***ung gab es in der Spielegeschichte noch nicht meiner Meinung nach. Und warum kaufen sich manche Leute echt noch die Erweiterungen? Das ist totaler Müll dieses Spiel! Sogar die 16€ die es mir nur gekostet hat ist es nicht Wert. Ein Spiel sollte Spaß machen und auch machbar sein ohne jahrelanges Vorausplanen und exzessiven herumnerden!


    Das wollte ich nur mal los werden! Nachdem ich das Spiel gekauft und angespielt habe wollte es keiner meiner Freunde nachkaufen. Echt ein Verbrechen!


    /rage_end


    Danke fürs Zuhören!

  • Der Trick liegt darin, nie mit der Versorgerstadt zu spielen. So liefert sie Energie, Wasser, Abwasser- und Müllentsorgung ohne dass in der Stadt was passiert = das Wasser wird nicht weniger, die Müllhalden werden nicht voll und die fossilen Brennstoffe beim Kraftwerk werden auch nicht weniger. Und Geld verlieren tut sie so auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Oder man macht sowas gar nicht erst. Energieprobleme gibt es nicht, wenn man die Academy in der Region hat - ein Solarkraftwerk mit Wärmetauschern und Academyverstärker macht locker 1200 MW, ohne Abwasser oder Wasserbedarf. Abwasser bekommt man auch selbst unter Kontrolle, ansonsten verkauft man das an Nachbarn, die freie Kapazitäten haben - nicht jeder baut seine Stadt so enorm aus, dass das komplett durchdreht. Müll bekommt man mit Recycling auch selber hin.


    Die meisten erwarten in SimCity immer MIllionenstädte - ich bau lieber funktionierende. ;)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!