Industrie/technikstufe & Bildung

  • Guten Morgen
    Ich habe da mal so ne Frage ^^
    Mit einem Bekannten möchte ich "Grüne Städte" errichten in der Region. Nun möchten meine Bürger aber auch Industrie. In einer Stadt habe ich schon eine Uni gebaut mit dem Zusatz für die Windturbinen. Da ich dort aber nicht viel Platz habe ( viele Berge ect) möchte ich dort nur Wohngebiete, Gewerbe, Schulen und die Uni errichten.
    Jetzt ist meine Frage : Wenn ich in einer anderen Stadt nun die Industrie baue, - wirkt sich die Bildung von der anderen Stadt bis zu der Industriestadt auch aus oder muss ich nun in der Industriestadt auch ein Gymnasium, eine Hochschule und ne Uni bauen ?


    Wie entwickelt sich die Technikstufe ? Kann mir darüber jemand was sagen ? Es hat sich ja einiges geändert und ich habe nur alte Beiträge von 2013 gefunden.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann ^^


    lg Nakami :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Technikstufe lässt sich nur in der eigenen Stadt entwickeln - sehr konkret durch Hochschulen (Stufe 2), Universität (Stufe 3) oder Academy (Stufe 3). Leider wirken andere Städte wirklich genau 0 aus, maximal die Raumfahrt-Startzentrale erhöht die Techstufe der Region.

  • Hmm super X(
    Ich würde es ja auch gerne anders machen, aber meine großen Geschäfte (stufe 3) wollen Lieferungen. So brauchen wir auch Industrie X(



    Aber viele vielen lieben dank für die Info. Dann weiß ich so erstmal bescheid.

  • du weißt, dass du die Windkraftanlagen auch auf den Bergen platzieren kannst? Das macht sie ja so besonders.

  • Zu - Mondwolf : Wenn z.b die 2. Einkommensschicht der Geschäfte nach Lieferungen schreit ... was brauchen sie denn dann ? Ich verstehe das nicht ganz. Habe nun Industrie stehen. Technikstufe geht auch hoch. Aber das kann doch nicht sein. Habe erst ein Handelsdepo gebaut, dort tat sich aber nichts und dann habe ich aus Verzweiflung ein Recyclingzentrum gebaut. Aber das so schlau war X(
    Ich möchte doch einfach nur das meine Geschäfte, egal ob 1 EKS, 2 EKS oder 3 EKS beliefert werden.
    Ich verzweifel X( hilfeee


    zu : Thad54Castle - Ja die Windkrafträder habe ich auf dem Berg stehen ^^ Aber danke für den Hinweis.

  • Ich weiss ja nicht ob du Maxisman und Dr. Vu zur Verfügung hast, aber wenn du den Vu Turm baust, erhöht sich in der Stadt auch das Techlevel deiner Industrie xD somit würdest du relativ fix "saubere" Industrie bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hab das Gefühl, dass es den Geschäften fast schon egal ist, aus welcher Art von Industrie sie ihre Lieferungen beziehen... Hauptsache, es sind genug. Hightech-Industrie gibt generell weniger Lieferungen ab als Low-Tech, braucht aber auch DEUTLICH weniger Arbeitskräfte (sieht man, wenn man die Extended Worker Data Mod drauf hat, siehe Mod-Sektion), insofern baue ich auch immer lieber Hightech.
    Recycling sorgt nur für eine andere Art der Müllentsorgung, hilft dir also in dem Fall gar nicht. Damit kann man aber sehr gut noch Geld verdienen, vor allem, wenn man Plastik und Leichtmetalle recycled und diese einer Computerchipfabrik zuführt...


    Der Import von Lieferungen klappt natürlich nur, wenn die Nachbarn darauf eingestellt sind - aus dem Grund starten wir hier im Forum derzeit ständig Projektregionen, damit man weiß, woran man ist. ;) Letztendlich finde ich SimCity5 immer noch deutlich komplizierter als die Vorgänger, gerade was Zufriedenheit und völlige Auslastung von Bedürfnissen angeht...