Vorbestellen bei S-Games für 39,99 Euro? Kennt jemand den Laden?

  • Habe bei eBay Ausschau gehalten nach günstigen Anbietern. Bei S-Games bekommt man die lim.Edition als DVD-Version für 39,99 plus 3,80 Versand.
    S!-Games | PC- und Konsolenspiele kaufen - PC PS3 Xbox 360 Wii 3DS - Sim City 5 Limited Edition - PC DVD + Seriennummer - NEU&OVP



    Bei eBay hat der Hänlder 99,9% positive Bewertungen, aber das hat MMOGA auch. Vorteile an S-Games:
    1. physische Kopie -> wird wohl kein geklauter key sein können
    2. PayPal (durch 1. Schutz wohl auch abgedeckt im Gegensatz zu virtuellen Gütern)
    3. diverse Gütesiegel (Händlerbund...)
    4. Firmensitz in Deutschland statt Hongkong (wie bei MMOGA)
    5. noch nichts negatives gehört


    Einziger Nachteil, den ich bislang ausmachen kann: Die liefern mit Hermes und ich hasse den Laden. Nicht annähernd so schnell und zuverlässig wie DHL.


    Was meint ihr zu diesem Angebot? Im Vergleich zu Amazon spart man immerhin gut 15 Euro nach Abzug der Versandkosten.
    Noch eine Frage: Habe einen Media Markt direkt um die Ecke. Kostet die gleiche Edition dort auch 59 Euro?

  • Hallo,


    prüf mal die Steuernummer von denen (müsste bei denen irgendwo ausgewiesen sein). Wenn es diese gibt (!) dann ist der Laden auch Vertrauenswürdig :)

  • Hallo,


    prüf mal die Steuernummer von denen (müsste bei denen irgendwo ausgewiesen sein). Wenn es diese gibt (!) dann ist der Laden auch Vertrauenswürdig :)

    Steuernummer ist vorhanden. Deutscher Besitzer mit deutschem Firmensitz ist ebenfalls gut. Habe nur Bedenken, dass durch dieses dämliche Hermes das Spiel nicht pünktlich oder wenigstens bis zum Wochenende geliefert wird. Aber der Preis ist schon mal super.

  • Steuernummer ist vorhanden. Deutscher Besitzer mit deutschem Firmensitz ist ebenfalls gut. Habe nur Bedenken, dass durch dieses dämliche Hermes das Spiel nicht pünktlich oder wenigstens bis zum Wochenende geliefert wird. Aber der Preis ist schon mal super.

    Einfach bei MMOGA kaufen, kommt 100% Pünktlich. Oder du nimmst die 15€ aufpreis in Kauf und bestellst bei Amazon oder du vertraust mal in Hermes :whistling:

  • Ich Hab bei dem Shop noch nie etwas gekauft. Aber immerhin kann man ja mittels PayPal bezahlen und damit hat man ja den Käuferschutz.


    Also ich werde es auf Amazon bestellen weil mir das am Liebsten ist und ich da auch noch die CD mitbekomme. Mit Hermes hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Die waren öfters schneller als die DHL.

  • Also ich werde es auf Amazon bestellen weil mir das am Liebsten ist und ich da auch noch die CD mitbekomme.

    Hier würdest du auch die DVD bekommen. Ist kein digitaler Download. Ich werde noch etwas warten. Bringt keinen Vorteil, jetzt schon zu bestellen.

  • Also Hermes ist meist echt schneller, heute kam mein DSL Modem via DHL am 14.2 wurde das Paket losgeschickt ...


    Eine Steuernummer macht natürlich keinen vertrauenswürdigen Laden, allerdings falls das nicht klappt hat man sichere Möglichkeiten sein Geld wieder zurückzubekommen :)

  • Zitat

    Verpackung und Benutzerhandbuch: Englisch


    Seh ich das richtig, dass das dann die Englische Version ist?
    Kann man das dann überhaupt spielen, wenn ich mich als Deutscher mit ner Englischen Version versuche über Origin zu regestrieren?
    Bzw. komm ich dann auch auf die Deutschen Server?


    Und zum Thema Hermes:
    Es kommt drauf an wo man wohnt. Großstadt und Hauptstrasse mag sein dass sie dort sehr fix sind.
    Ländliche Gegend und nicht an der Hauptstrasse, verschwinden die Pakete spurlos aufgrund der faulheit der Boten.
    Da der Postbote fast jeden Tag die Briefe austeilt, kommt es auch bei DHL nicht vor, dass es heißt, die Adresse gäbe es nicht.


    Und wenn man nur das Spiel bestellt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie es als Großbrief verschicken, also mit dem normalen Postboten kommt.

  • Spielsprache: Deutsch


    Ich gehe davon aus, dass wie bei den meisten heutigen Spielen alle wichtigen Sprachen enthalten sind. Der Händler hat es vermutlich aus England importiert, weshalb die Anleitung und Packung Englisch ist.
    Bei der Registrierung kann das keine Probleme verursachen. Das wäre sehr merkwürdig.
    Was den Versand anbelangt: Es wird auf jeden Fall 3,80 berechnet. Das habe ich schon geprüft.


    #Hermes: Auf dem Land ist das ganz schlimm mit dem Verein. Die beschäftigen Rentner, die teilweise Tage später irgendwann abends an der Tür klingeln. In der Stadt ist es meiner Erfahrung nach kaum besser. Ich wohne in einer Großstadt und an einer Hauptstraße. Habe extra die Sendeverfolgung geprüft und sogar den Hermes-Wagen vorbeifahren sehen. Eine Stunde später stand in der Sendeverfolgung: "erster Zustellversuch gescheitert". Der 2. Versuch sei auch gescheitert, obwohl ich ebenfalls anwesend war. Der Lieferant sah aus wie Anfang 20 und frustriert mit seinem Karriereverlauf. Der hatte vermutlich einfach keinen Bock. Hermes ist ein äußerst inkonsistenter, unprofessioneller Haufen. Kein Wunder, wenn man Zeitarbeiter beschäftigt. Auf DHL lasse ich nichts kommen. Die sind immer und überall fantastisch.


    Falls ich bei S-Games bestelle, dann vereinbare ich mit denen vorher eine DHL-Lieferung.