Patch 10.0 (1.0)

  • In einigen Tagen (so wie ich es erfahren habe) soll der Patch 10.0 (1.0) das Licht der Welt erblicken und einiges an SimCity verbessern.
    Dazu später mehr.....


    Die jetzigen offiziellen Mitteilungen belaufen sich leider nur auf diese.




    -As part of our ongoing SimCity development, this thread highlights our current focus. As well as items listed here we are continually looking at all feedback and issues reported and working on resolving them.


    Note: These items are in development and do not necessarily reflect content of any particular update.



    "¢Performance: Investigating miscellaneous performance improvements on PC and Mac



    "¢Offline: Exploring the option of Offline Mode - Blog Article



    Quelle: EA Forums




    Aus verlässlichen Quellen die leider nicht genannt werden dürfen können wir aber um einiges mehr erwarten als den Offlinemodus.


    Auf den Testserver könnt ihr z.B. das schon viel besser synchronisierte Spiel erleben. ;)


    Edit:
    Update 10


    ######## 18.03.2014 ########



    Neu: SimCity Single-Player Mode.
    - Aktiviert Offline Modus
    - Der Single-Player enthält Multi-City Modus, regionale Abhängigkeiten und Stadt-Spezialisierungen. Regionen werden lokal gespeichert und es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl von Speicherstellen
    - Autosave kann im Single-Player abgeschalten werden, um das Experimentieren mit Regionen und vorausgehenden Speicherpunkten zu erlauben.
    - Die Funktion "Speichern als" erlaubt es, Regionen an unterschiedlichen Speicherpunkten alternativ zu sichern
    Alle Details in der FAQ: EA-Foren


    Weiter Inhalte Update 10
    - Performance: Optimierung im Simulator um die Performance im Multiplayer und Singleplayer zu verbessern
    - Freunde: die Freunde-Suche nutzt ab sofort die ORIGIN Freundes-Suche


  • Aus verlässlichen Quellen die leider nicht genannt werden dürfen können wir aber um einiges mehr erwarten als den Offlinemodus.


    Ich möchte dich jetzt nicht angreifen. Allerdings wäre es doch sehr interessant, inwiefern die 2 Satzteile "verlässlich" und "leider nicht genannt werden dürfen" zusammenpassen.
    Schon allein deswegen, halte ich so eine Quelle für fragwürdig.


    Fakten die viel Interessanter sind hingegen, sind z.b. der Announce des Updates Jan 14, 2014 und der Devtest mit Userinvite am 10. Februar. Das zeigt dass da etwas kommt.
    Zusätzlich hat Maxis auch in einem Blogeintrag geschrieben, dass sie alle ~1-2 Monate ein Update herausbringen.
    Letztes Update: Dec 12, 2013 - Es ist also auch hier kein Geheimniss, dass das Update in kürzester Zeit kommt.


    Zusätzlich wissen wir:
    "Ihr werdet euch fragen, wie weit wir jetzt sind. Wir haben seit August daran gearbeitet" - Daher wissen wir alle, dass das 2 Monatsupdate nicht nur den Offlinemodus beinhalten wird.
    Zusätzlich wissen wir, dass ein Team am Offlinemodus gearbeitet hat/arbeitet. Und nicht das ganze.


    Ich frage mich also wirklich, welche Quelle du nicht nennen darfst, welche das Offensichtliche erzählt? Ich hätte es dir übrigends auch sagen können. Und das ist kein Scherz und auch kein Angriff.

    3 Mal editiert, zuletzt von taro ()

  • Kein Problem und ich verstehe dich auch ganz deutlich aber trotzdessen darf ich dazu keine Aussage tätigen und bitte dich darum dies auch zu verstehen und demnächst etwas beruhigter dieses Thema anzugehen, letztendlich sind wir nicht offiziell und ich kann aus Quellen wie zuvor erwähnt auch nicht zu alles Stellung nehmen.


    Ich wollte euch nur darüber informieren das etwas kommen wird und etwas Info liefern, die hier leider noch nicht zur Verfügung stand und deshalb :hail:


    Wenn du es so gut weißt, warum hast du uns nicht schon eher informiert?


    Viele Fragen sich auch schon seit einiger Zeit wann der Patch kommen wird und aus Quellen:D die man nicht nennen darf wisst ihr jetzt, das er bald kommen wird! Du z.B. muss nicht mehr lange warten und dich Fragen was Die da bei EA treiben.

  • - Aus verlässlichen Quellen die leider nicht genannt werden dürfen......
    - ...egal wie unwichtig die Information zu sein scheint.


    Ist hier jetzt NSA-Panik ausgebrochen? Nix defintiv sage, NSA hört mit?
    Sry aber wie verläßlich sind dann solche Informationen?


    Dann bringt doch bitte nur Fakten.........

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Es können Leute wegen solchen Aussage gekündigt werden und das will ja wohl niemand.
    Deshalb können und wollen manche Quellen auch nicht genannt werden, das kann man doch verstehen oder?
    Da muss man jetzt nur noch etwas geduldig sein.


    Da wir auch kein offizielles Forum sind können wir über alles diskutieren und Vermutungen anstellen und das ist doch etwas schönens.


    Wenn du keine Lust hast über Vermutungen oder Aussagen aus Quellen die nicht genannt werden wollen zu diskutieren, dann lass es doch bitte und halte dich an die offiziellen Angaben die oben und jetzt hier noch einmal beschrieben sind.



    Die jetzigen offiziellen Mitteilungen belaufen sich leider nur auf diese.




    -As part of our ongoing SimCity development, this thread highlights our current focus. As well as items listed here we are continually looking at all feedback and issues reported and working on resolving them.


    Note: These items are in development and do not necessarily reflect content of any particular update.



    "¢Performance: Investigating miscellaneous performance improvements on PC and Mac



    "¢Offline: Exploring the option of Offline Mode - Blog Article



    Quelle: EA Forums




    Also ich freue mich drauf und bin gespannt was so alles noch verbessert wird.
    Hat denn jemand eventuell in den letzten Tagen schon einmal den Testserver bespielt?

  • Ist schon witzig, wie gewisse übergescheite Menschen alles analysieren und besser wissen müssen..
    Diesen Leuten will ich sagen: Es geht hier um ein Computerspiel, deshalb sind Fakten nicht nötig, sonst wäre der Ueberraschungseffekt für die User nicht vorhanden, wenn man alle Details preisgibt. :search:

  • Ich finde es eigentlich garnicht schlimm das man die Quelle hier nicht nennt. Was mich mehr interesiert ist das es ein neues Update gibt. Ich arbeite selber auf einer Fanseite in einem anderen Spiel und da werden aus bestimmten Gründen auch nicht alle Quellen genannt. Und ich denke wenn es darum so viel Diskusion gibt dann wird so etwas nicht einige Wochen eher angekündigt sondern erst dann wenn es schon im offziellen Forum steht. Aber an der Stelle ein großes Dankeschön für die Information und für das tolle Forum.

  • Code
    |  |                                                                   |  |
    |  |                                                                  |  |
    |  |                                                                 |  |
    |  |                                                                |  |
    |  | <-- Das ist die Themenstraße | So sind wir abgedriftet: -->   |  |
    |  |                                                               |  | 
    |  |                                                              |  |
    |  |                                                             |  |
    |  |                                                             |  |
  • Hallo


    Auf diesen Patch bin auch ich recht gespannt, auch wenn mich der Offline-Modus nicht sonderlich interessiert.
    Mehr interessiert mich, welche Verbesserungen mit diesen Patch einzug halten werden. Hoffentlich mehr als die Verbesserung der Performance.


    Es bleibt spannend :ms_thumbs_up:


    Greetz :D

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • 24karat
    in deinem Link (den ich in der emailbenachrichtigung noch hatte) steht doch nur das es keine REINEN offline games von EA geben wird. Also ist es eine Option die es in EA Games geben wird, sie auch offline spielen zu können.


    Ich frage mich n ur WANN er endlich kommt, der patch 10

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Ich hoffe ja innigst das durch den Offline Modus es größere Karten geben wird.
    Sei's durch Maxis oder irgendwelche begeisterten Moddern(wobei ich eher letztere vermute)!
    Hätte einfach so eine gigantiche Lust daran eine Mega Metropole zu errichten mit allen Spezialisierungen die es gibt... :hail:


    Gibt's denn schon Gerüchte zu den sonstigen Dingen die sie noch mit in den Patch packen, abgesehn vom Offline Modus und Performance Optimierungen?
    Rechnet ihr das der Patch noch diesen Monat erscheinen wird oder muss ich/wir noch ein bisschen weiter Däumchen drehen? :D

  • Leider zur Zeit nur auf englisch


    "¢ New: SimCity Single-Player Mode.
    o Enables Offline Play.
    o Single-Player Mode includes multi-city play, regional interdependence, and city specialization. Regions are saved locally and there is no limit on number of save games.
    o Autosave can be disabled in Single-Player Mode in order for players to experiment and load their regions at a previous save point.
    o Save As a copy feature. Players can make copies of their regions at multiple save points.
    o See FAQ on Single-Player Mode for full details. [link]
    "¢ Performance: Optimizations in the simulator to improve performance of both Multiplayer and Single-Player Mode.
    "¢ Friends: Friends Search now uses the Origin friend search.



    Edit:


    Update 10
    ######## 18.03.2014 ########



    Neu: SimCity Single-Player Mode.
    - Aktiviert Offline Modus
    - Der Single-Player enthält Multi-City Modus, regionale Abhängigkeiten und Stadt-Spezialisierungen. Regionen werden lokal gespeichert und es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl von Speicherstellen
    - Autosave kann im Single-Player abgeschalten werden, um das Experimentieren mit Regionen und vorausgehenden Speicherpunkten zu erlauben.
    - Die Funktion "Speichern als" erlaubt es, Regionen an unterschiedlichen Speicherpunkten alternativ zu sichern
    Alle Details in der FAQ: EA-Foren


    Weiter Inhalte Update 10
    - Performance: Optimierung im Simulator um die Performance im Multiplayer und Singleplayer zu verbessern
    - Freunde: die Freunde-Suche nutzt ab sofort die ORIGIN Freundes-Suche



    Quelle: EA-Foren