Train Fever

  • [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.com/wor…ploads/2012/04/slide1.jpg]


    An dieser Stelle möchte ich euch das Spiel Train Fever (Release ca 05/2014) vorstellen.


    Wie ich es bereits im Teamspeak erwähnt habe, wird Train Fever ein Nachfolger aller WiSims. Dabei bedient es sich jeweils an den guten Ideen, verbessert und implementiert diese ins eigene Spiel. Dabei legt man sehr viel Wert auf die Reduzierung komplexer und unüberschaubarer Mechanismen und gibt dem Spieler ein einfach zu bedienendes Konzept an die Hand.


    Hauptsächlich wird Train Fever von Transport Tycoon inspiriert. Wer kennt es nicht? Stunden, Monate... sogar Jahre zog dieses Spiel die WiSim Community in seinen Ban. Dabei wurde es oft kopiert und Andere versuchten dem Spiel konkurenz zu machen; vergeblich.
    Und genau diese nostalgische Perfektion versucht Train Fever umzusetzen. Was bisher bekannt ist lässt das Herz höher schlagen. Ich persönlich habe keine Erwartungen an dieses Spiel. Allerdings hoffe ich so sehr, dass mich dieses Spiel in meine Kindheit zurück versetzen und mich über Stunden, Monate... sogar Jahre in seinen Ban ziehen wird.


    offizielle Internetseite: Train Fever | Official Website


    Trailer: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gameplay: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Fahrzeug Trailer: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Entwickler Interview: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Technology Trailer: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Mit besten Grüßen


    AJaey

    Einmal editiert, zuletzt von ajaey ()

  • Das Game klingt echt mega interessant. Kann man nur auf weitere Infos gespannt sein.


    (das Einzige was mich rein persönlich daran stört, ist der Grafikstil, da ich den, auch aus anderen Games, überhaupt nicht leiden kann)

  • Konnte noch etwas ganz intressantes ausgraben...


    Train Fever: astragon schließt Kooperationsvertrag mit Entwicklerstudio Urban Games
    Der Mönchengladbacher Games"Publisher astragon Software GmbH gibt heute offiziell den Abschluss eines Publishing"Abkommens mit dem Schweizer Entwicklerstudio Urban Games bekannt. Mit der unterzeichneten Vereinbarung sichert sich astragon die Retail"Vertriebsrechte des in der Entwicklung befindlichen Titels Train Fever für den gesamten deutschsprachigen Raum.


    Der Release des Spiels, dessen Entwicklungsbudget zunächst primär über Crowdfounding zusammen gekommen ist, wird derzeit für das zweite Quartal 2014 geplant. Inhaltlich verbirgt sich hinter dem Titel Train Fever eine komplexe und herausfordernde Simulation mit primärem Fokus auf dem Bahnverkehr ? umfangreicher Personen wie Güterverkehr eingeschlossen.


    Dabei bietet Train Fever jedoch deutlich mehr Gameplayaspekte und Erlebnismöglichkeiten als eine klassische Eisenbahn"Simulation: Die urbane und ökonomische Entwicklung einer ganzen Region mit unterschiedlich ausgeprägten Landstrichen, Dörfern und Städten über einen Zeitraum von über 150 Jahren steht hier im Zentrum des Spielgeschehens. So wird Train Fever zu einer abwechslungsreichen wie spannenden Transport" und Wirtschafts-Simulation, die den interessierten Spieler immer wieder vor neue Aufgaben stellt und ihm zugleich nach und nach immer umfangreichere Bauprojekte zur Weiterentwicklung seiner persönlichen virtuellen Welt ermöglicht.


    Mit über 256 Quadratkilometern planen die Entwickler für Train Fever eine im direkten Genre"Vergleich weit überdurchschnittlich große Spielwelt. Mit dem Gütertransport kommt neben dem reinen Personentransport eine zusätzliche Herausforderung ins Spiel und ein Fuhrpark von über 50 Fahrzeugen für die verschiedenen Transportmöglichkeiten kann sich nicht minder sehen lassen als
    die vorgenannten Aspekte.


    Alle Gebäude und Einrichtungen in den urbanen Siedlungen sollen sich nach dem Plan des Teams in direkter Abhängigkeit der Verfügbarkeit von menschlichen und materiellen Ressourcen entwickeln - fehlt es an Mensch oder Material, stagniert das Wachstum und schnell droht der wirtschaftliche Abschwung.


    Fans des Genres können sich zudem auf eine offene und Modding"freundliche Spielimplementierung freuen, welche unter anderem das Erstellen von eigenen Karten nach individuellen Vorstellungen erlauben soll.


    Thorsten Krietsch, Produktmanager astragon: "In Train Fever steckt aus unserer Sicht sehr viel Potential. Das gesamte Gamedesign und die gut aufeinander abgestimmten Spielelemente vermitteln bereits im jetzigen Entwicklungsstadium enormen Spielspaß und bieten immer wieder neue Herausforderungen. Wir sind überzeugt davon mit diesem Titel sowohl Eisenbahn"Fans wie auch Liebhaber von Transport" und Wirtschafts-Simulationen begeistern zu können. Bislang waren die Produkte, die Schweizer Studios für uns entwickelt haben, stets ein großer Erfolg. Somit schauen wir auch dem Release von Train Fever im Sommer 2014 mit großen Erwartungen entgegen."




    Quelle:Astragon - Simulator Spezialist : Landwirtschafts-Simulator, Bus-Simulator, Feuerwehr-Simulator, Handball-Simulator: Train Fever: astragon schließt Kooperationsvertrag mit Entwicklerstudio Urban Games

  • Update:


    Release wurde in das 3. Quartal 2014 verschoben. Beta soll im 2. Quartal starten. Nähere Infos zur Beta-Anmeldung auf der Internetseite.
    Kopfartikel wurde mit einem neuen Fahrzeug Trailer ergänzt.

  • Sind die systemanforderungen zu diesen Spiel bereits bekannt?, wenn ja dann bitte posten bin sehr interessiert an diesen game :ms_thumbs_up:

    [lexicon]Sim City[/lexicon] :love:

  • Heute hat die Closed Beta begonnen. Ende September kann das Spiel offiziel erworben werden. Bei Amazon kann man es bereits vorbestellen XD


    Grüße.


  • Erst heute wieder ne Runde Railroad Tycoon III gespielt.... und das im Zug :D


    "Randomly generated, modifiable terrain with realistic dimensions" --> das klingt doch ganz nett. Jedenfalls sieht das Gleise-Verlegen im Video gut aus.


    Nach dem Reinfall mit Railroads jedenfalls wieder ein Lichtblick.


    Systemanforderung bei Steam:


    Minimum:

    • OS: Windows XP, Vista, 7 or 8


    • Processor: Intel Core 2 Duo


    • Memory: 2 GB RAM


    • Graphics: Nvidia GeForce 8800 512 MB, ATI Radeon HD 3850 512 MB


    • Additional Notes: Mouse with wheel
    • Offizieller Beitrag

    Bin schwer am Überlegen. Konkret schreckt mich ab: Wieder ein Offlinespiel. ;) Dafür scheint zumindest generell das Spiel ein neues Transport Tycoon zu sein. Darum die Frage in der Shoutbox, ob es wer spielt: Wie tiefgängig ist das ganze? Kann ich hier auch Gleissysteme (Gleisbelegung aufteilen etc.) einstellen? Oder gehts im Endeffekt doch nur darum, die Karte zu vernetzen und färtsch? ;)

  • Wie nicht anders zu erwarten, hat tom.io die Erlaubnis zum ersten offiziellen Gameplay Video erhalten. Die Liebe steckt im Detail. Die 50 Minuten lohnen sich :)


    Hier das Video


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Heute um 18:00 Uhr startet auf Twitch TV ein Livestream-Event zu "Train Fever", in dem euch Spieler aus der Train Fever Community und der österreichische Let's Player Tom.io einen tieferen Einblick in die aktuelle Betaversion gewähren. Wer Fragen zum Spiel hat, kann sie im Rahmen des Live-Events natürlich stellen. Wir hoffen ihr seid auch dabei!


    Hier der Link zum Twitch TV-Kanal:
    http://www.twitch.tv/trainfever/

  • Sieht sehr interessant aus nach den Beschreibungen und Videos..


    bitte mehr davon berichten, danke

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

    Einmal editiert, zuletzt von benedeto ()