Grafikkarte

  • Huhu liebe Community,


    ich wüsste gerne mal ob mir jemand von euch eine Gute aber günstige Grafikkarte empfehlen kann, da meine alte Nvidia 9600 die Grafik in Sim City nicht so schön darstellt, und es teilweise doch arg kastig aussieht. Ebenso sehe ich z.B. nichtmal die Texte auf den Reklameflächen.


    Würde mich über einige Antworten, und evtl. Erfahrungen bzw. Wie ihr eure Grafikeinstellungen mit der Grafikkarte eingestellt habt.

  • Ich hab mir für meinen pc jetzt eine GeForce 660 GTX geholt. Bin damit in SIM City sehr zufrieden. Hat so 200 gekostet. Meine alte GeForce. 260 Kahm da nicht mehr mit.

  • Wenn, dann nimm die Nvidia GTX 660 Ti 3GB von EVGA. Kostet nicht so viel und bin damit sehr zufrieden.
    Würde mich mal interessieren, wieviel Ram und welchen Prozessor du hast. :hmm:

  • Nvidia ist schon besser zum Zocken, werden in der Regel einfach besser unterstützt.

  • Nvidia ist schon besser zum Zocken, werden in der Regel einfach besser unterstützt


    Warum erzählt ihr hier nur Halbwahrheiten.
    Benchmarktest R9 270


    Warum ist diese Grafikkarte dann in den Benchmarktest besser?
    Ich würde dir klar zur R9 270 raten, da sie günstig ist, neuer als die Gtx 660 und einfach im Vergleich auch besser abschneidet.


    Und nur weil sie kein PhysX hat heißt das nicht das diese Graka schlchter wäre, da AMD nun auch sein Produkt hat (AMD Mantle)


    Also ich würde mir es genau überlegen, was zukunfst orientierter ist...


    Mfg


    Meatpotato

  • Das hat mit Benchmarks wenig zu tun. Mit meiner Aussage habe ich hervorgehoben, das Nvidia Karten oft besser von Spielen unterstützt werden & somit besser ihre Leistung entfalten können! Manchmal lohnt es sich eben doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen ;)



    z.b. hier eines von vielen Beispielen...

  • Da muss ich dir aber mal etwas sagen...
    Ich kenne kein anderes Spiel was von einem großen Publisher schlechter für PC programmiert wurde, als Gta IV.
    Und es hat sehr wohl was mit Benchmark zutun, da diese beweisen das die Graka von Amd eine bessere Leistung hat.


    R9 270
    Gtx660 ti


    Und ein weiterer Beweis von meiner Seite, das die Amd besser ist...

  • Also, damit die Spiele überhaupt gut laufen, brauchst du einen Intel i5 und 8GB Ram.