Citybound

  • Ja hi! Ich habe gerade auf Simtropolis gesehen, dass jemand (sogar aus Deutschland) ein eigenes Städtebauspiel entwickelt.
    Also der Erste Eindruck ist einfach nur wow!
    Citybound - The Beginning
    Also dass sieht meiner Meinung nach besser aus als SimCity. Der Entwickler will nicht auf Quantität sondern auf Qualität gehen. :D
    Also das kann echt was werden. Boote, Terraforming, U-Bahnen, Schiffe, Meere usw. Sind noch geplant. :ms_thumbs_up:
    Via Paypal könnt ihr Spenden oder auch zum Newsletter anmelden. Und die Stadtgröße... WOW!!! :golly:
    Auch, wenn man sich die Kreuzungen und die Häuserblocks ansieht: Genail! :golly:
    Also ich bin schon richtig gespannt auf das Game. Das könnte auch besser werden als SimCity, muss man sagen. Im Blog Artikel steht auch
    noch vieles mehr was geplant ist. Also ich kann es kaum erwarten. Schreibt doch mal eure Meinung dazu!

  • Wenn das etwas wird,
    dann aber mal ein dickes :ms_thumbs_up:


    Genial finde ich auch das er als Kind A-Train und SimCity 2000 geliebt hat und jetzt versucht es wieder zu beleben.


    Ich wünsche ihn alles gute und freue mich auch schon drauf.



  • Ne oder? Der Entwickler? WHOA sage ich da mal endlich kann man sich ja mal mit so einem Menschen unterhalten und z.b. Anregungen geben oder vielleicht sogar mitwirken.

  • Sehr vielen Dank für Ihre Antwort, wir freuen uns sehr Sie hier begrüßen zu dürfen.


    In kürze werden bestimmt viele spannende Diskusionen gestartet und Ideen, Fragen sind wahrscheinlich auch mit dabei.


    Bis dahin auf eine gute Zusammenarbeit und über Neuigkeiten würden wir uns sehr freuen.



    Eine Frage habe ich aber direkt, wird jeder Einwohner berechnet?

  • Gerne!

    Zitat

    Eine Frage habe ich aber direkt, wird jeder Einwohner berechnet?


    Das ist das Ziel, ja.
    Es kann sein, dass das ab einer gewissen Grenze performancemäßig nicht mehr geht, dann könnte man z.B. für alle 5 gezählten Einwohner einen "echten" simulieren.
    Mehr dazu kann ich aber erst sagen, wenn ich mehr von den zu simulierenden Dingen im Leben eines Bewohners implementiert habe.

  • Super und bei der Mapgröße ist klar das es eventuell Abstriche geben wird.


    Eine Idee vielleicht schon, man gibt den Spieler die Möglichkeit seine Mapgröße zu wählen und ab groß oder größer wird es 1:5 umgerechnet


    Edit: Wie sieht die Vermarktung aus, ist Steam geplant?

  • ENDLICH eine Möglichkeit einem Städtebauentwickler Vorschläge zu machen. Anderst als bei Großkonzernen, die nicht auf Kommentare reagieren *hust* Maxis *hust* *hust* :ms_thumbs_up:

  • -Inwiefern werden die Bewohner simuliert?
    -Werden die Bewohner alle Schulen durchlaufen müssen oder können sie wie bei SimCity sofort auf die Uni?
    -Wird es verschiedene Einkommensschichten geben? Wenn ja, wie vertragen sie sich untereinander bzw. ab wann siedeln sich reichere Bewohner an?
    -Wie lang dauern die Tage?
    -Ist ein Tag gleich ein Monat wie bei SimCity?

    2 Mal editiert, zuletzt von Thad54Castle ()

  • - Hoffentlich kann ich wirklich einzelne Bewohner simulieren - mit Job, Finanzen, Miete zahlen, Gesundheit, etc.
    - Muss ich schauen, wie detailliert ich Bildung mache
    - Ja, wird es geben, die genauen Interaktionen habe ich mir noch nicht ausgedacht
    - Wie lange Tage dauern weiß ich auch noch nicht, muss ich ausprobieren.

  • Noch ein paar Wünsche:


    -Die Möglichkeit Autobahnen zu bauen
    -Die Möglichkeit Straßen vor- und während des Bauens anzuheben/abzusenken (Unterführungen [In Kombination mit der Autobahn]/Tunnel/Überführungen)
    -Straßenbahnen :D

  • Noch ein paar Wünsche:


    -Die Möglichkeit Autobahnen zu bauen
    -Die Möglichkeit Straßen vor- und während des Bauens anzuheben/abzusenken (Unterführungen [In Kombination mit der Autobahn]/Tunnel/Überführungen)
    -Straßenbahnen :D



    Man sollte aber bitte auch nicht vergessen das man z.b. Einbahnstraßen machen kann, oder wie bei Cities XL das man selber bestimmen kann in welche richtung der verkehr fließen soll ( und zwar mit allen Straßengrößen)


    Desweitern würde z.b. eine U-bahn cool kommen oder ne Hochbahn, genauso wäre es cool wenn man im Industriegebiet so eine Art Megahafen bauen könnte ( das heist Hafen und Güterbahnhof in einem)



    Aber es gibt viele ideen die die Community hier hat welche dann der Entwickler umsetzten tut das wird die überraschung

  • Hallo nochmal zusammen.


    Alle von euern Ideen hatte ich bereits vor früher oder später einzubauen.


    Wenn ihr den Post selbst übersetzt könnt ihr ihn gerne 1:1 hier veröffentlichen, ich hab gerade nicht die Zeit dazu ;)

  • Werde ich machen, kann sich aber einige Tage hinziehen, da ich zeitlich auch sehr gebunden bin.
    Vielen dank für die Möglichkeiten ;)


    Falls ihr vielleicht noch wünsche Anregungen oder Ideen zu Citybound habt, dann schreibt sie hier nieder.



    Also wenn die bisherigen Wünsche es alle ins Spiel finden, dann kann es ja nur der Hammer werden.