[UPDATE] STADTKONZEPT für >13.700.000 § pro Tag ( >570.000 § pro Stunde, >430.000 Einwohner) + TAGEBUCH (Tag ~192 - Die Rückkehr der Goldmember)

  • Tag 102 - Experiment Recyclingzentrum


    Tagebuch Update: Link zum Tagebuch


    Neuer Tag, neues Glück. Heute habe ich mir nochmal den Standort vom Recyclingzentrum und Handelsdepot angeschaut. Dadurch würde ich Unmengen am Platz verlieren, also habe ich eine Kombination aus Abwassersterilisator, Müllhalde, Recyclingzetrum und Handelsdepot entwickelt. Alle 4 Gebäude passen in 12 Wohnhausblöcke.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7WCE1hW.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P9VfEsN.png]

  • Tag ~170 - +12.000.000 § pro Tag (500.000 § pro Stunde) - It`s done!


    Tagebuch Update: Link zum Tagebuch


    Nachdem ich festgestellt habe, dass weniger Wohnraum alles aus dem Gleichgewicht gehoben hat, habe ich mich nochmal komplett auf Wohnraum fixiert. Außerdem brauchte die Stadt nicht nur §§§-Einwohner, sondern § + §§-Einwohner. Dafür mussten die Grundstückpreise nochmal angepasst werden. Auf die Goldmember durch OmegaCo habe ich ja bereits verzichtet aber auf die Prozessorfabrik wollte ich nicht verzichten. Für mich die richtige Entscheidung.


    Nun die OmegaCo-Fabriken in die Ecken einzupassen, musste ich das Straßensystem einmal drehen. Die Stadt hat nun mehr als 400.000 Einwohner, was dazu führte, dass ich ein 3. Abwassersystem installieren musste.


    Natürlich habe ich zwei Prozessorfabriken aufgestellt, um das Material der Recyclingzentren zu verarbeiten. Dadurch nehme ich zusätzliche +1.000.000 pro Tag (+40.000§ pro Stunde) ein.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3vBj4hV.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WfiqehS.jpg]


    Am Wichtigsten war jedoch die Anpassung der Elite-Megaturm Setups. Hier habe ich 4 Marktetagen entfernt und dafür 4 §§§-Apartment-Etagen aufgebaut. Dadurch und durch die Optimierung der Grundstückpreise sind nun genug Einwohner pro Schicht in der Stadt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XMgED8b.png]


    Durch den Neuaufbau von 4 Elite-Megatürmen sind 5 Türme noch keine OmegaCo-Franchisenehmer. Zwar werden noch ca. 10.000 § verloren gehen durch die Goldmember, ich denke jedoch, wenn die 5 Türme auch noch Omega beziehen, erhöht sich der Profit auf ca. 13.000.000 § pro Tag (540.000 § pro Stunde).


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uODFGgA.jpg]

  • Tag >192 - Der Tag, an dem die Goldmember zurückkamen


    Bei so vielen Arbeitslosen blieb mir nichts anderes übrig, als das kleine Gewerbe- und kleine Industriegebiet (jeweils 2 Wohnhausblöcke) wieder aufleben zu lassen. Mann, bin ich doch ne §§§-gierige Sau :fie::rofl:


    Mal sehen was es bringt. Ich schätze so um die 15.000 § insgesamt extra.


    Tagebuch Update: Link zum Tagebuch


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p1XJGxa.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IIAHEla.png]

  • Das was du hier machst ist echt richtig gute Arbeit.
    Ich bin erstaunt wie du das geschafft hast.
    Eine super Struktur am Anfang,man kann alles nachgucken und ich kann nur sagen wow.
    Mach weiter so :)


    Vielen Dank, ich geb mir Mühe :)


    Die Zahlen haben sich bei knapp 13,7 Millionen § pro Tag eingependelt. Das sind immerhin ~570.000 § pro Stunde. Ich denke OmegaCo und der Prozessorenhandel laufen. Nur auf was soll ich mich jetzt noch konzentrieren, um mehr Profit zu machen. Ich schau mal auf den Glücksspielbereich. Vielleicht lässt sich hier noch was machen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jqwUSO1.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IIAHEla.png]

  • Für mehr Profit brauche ich mehr Einwohner. Einwohner bringen OmegaCo-Franchisenehmer und Arbeit.
    Für mehr Einwohner und so mehr Arbeiter, um ein Casino oder eine dritte Prozessorfabrik zu errichten, benötige ich natürlich mehr Wohnraum. Dafür habe ich einen neuen Stadtplan entwickelt, der weniger Straßen hat und somit mehr Wohnraum schafft.


    Das neue System bringt der Stadt zusätzlich ca. 15 Wohnhausblöcke was ungefähr 15% mehr Wohnraum entspricht. Damit müsste die Einwohnerzahl auf ca. 500.000 steigen. Zur Zeit finde ich noch keinen Platz auf der Karte, wo ich die neue Stadt ausprobieren kann, denn die 1. und 2. Stadt möchte ich, wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, behalten. :ms_thumbs_up: Aber theoretisch ist das System möglich, denke ich.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EeMsajP.png]

  • ich weiß ja nicht, was ich falsch mache aber ich sehe bei jedem deiner Posts nur den Lageplan deiner Gebäude und Straßen aus open-office


    Hallo Kralex,


    der Rest steht im Tagebuch oder auf der 1. Seite 1. Post


    Link zum Tagebuch-Post hier im Thread: [UPDATE] STADTKONZEPT für >13.700.000 § pro Tag ( >570.000 § pro Stunde, >430.000 Einwohner) + TAGEBUCH (Tag ~192 - Die Rückkehr der Goldmember)


    Anders kann man so einen großen Thread nicht aktuell halten, weil die Updates sonst alle verstreut auf mehreren Seiten zwischen den anderen Posts stehen würden. Deshalb steht entweder jedes Update auf der 1. Seite im 1. Post oder im 1. Post ist ein Link zum Tagebuch und dieses Tagebuch wird immer wieder aktualisiert ;)


    Der Lageplan ist immer nur ein Hinweis darauf, dass das Tagebuch aktualisiert wurde. Ich find es so ganz praktisch. Ist das falsch?

  • Wie kann ich die erweiterungen für die Akademie bauen?

    Dafür muss ich die Upgrade-Stufen doch erforschen, oder ?

    Oder wie hast du das gemacht?