Megaturm : Geht, weil keine Zeit für Pausen bleibt

  • Hallo !
    Bekomme von den Einwohnern einer Etage im Megaturm die Meldung : "Geht, weil keine Zeit für Pausen bleibt".
    Hat dafür jemand eine Lösung ?


    Danke

  • Hallo


    Das müsste bedeuten, das du zu viele offene Arbeitsplätze hast.
    Also anders gesagt, die Mitarbeiter rackern sich ab, weil Kollegen fehlen




    Gesendet mit Tapatalk

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Wollte dazu mal kurz noch meine Erfahrung mitteilen...


    Ich gehe mal davon aus, das nicht zu viele Arbeitsplätze vorhanden sind, sonst könnte die Meldung logischerweise stimmen...


    Allerdings habe ich gemerkt das die Meldungen auch ganz was anderes bedeuten kann...


    Die Unzufriedenheit der Einwohner in den Megatürmen hat nicht unbedingt etwas mit der Unzufriedenheitsmeldung die angezeigt wird zu tun...
    Mir ist aufgefallen, dass die Megatürme eine Art abfolge der Unzufriedenheit durchspielen von z.B. keine Ahnung 6-1 wobei 6 ganz unzufrieden und 1 na ja geht gerade noch so....


    Die Unzufriedenheit hat oft mit den Verbrechern zu tun meistens betreffen es die Megatürme der (Untere bzw. Mittleren Schicht)... wenn in einem Megaturm zu viele Verbrecher eingenistet sind, dann kann es sein, dass die Einwohner unzufrieden sind und deshalb keine Lust haben zu arbeiten (meine Interpretation) ...


    Den Megaturm abzureisen bringt in diesem Fall nichts, sondern nur das erhöhen des Grundstückswertes des Megaturms, durch z.B. einen Park in der nähe des Megaturms. Dachparkterrasse bringt übrigens auch keine Verbesserung.


    Wer glaubt das weitere Polizeigebäude helfen, dem kann ich nur abraten eine Polizei direkt neben dem Megaturm zu bauen das führt dazu, dass die Verbrecher zwar keine Verbrechen mehr verüben aber auch nicht mehr aus dem Turm ausziehen...


    Eine Möglichkeit Verbrecher dauerhaft aus den Megatürmen zu locken, ist meines erachtend nur dann gegeben, wenn die Verbrecher eine Möglichkeit sehen ein verbrechen zu verüben ohne erwischt zu werden (also Verbrechen verüben lassen, dabei sollte die Ploizei aber in der Lage sein, das Verbrechen zu verhindern und den Verbrecher einzubuchten).
    Allerdings löst das nicht das Problem generell, denn es ziehen wieder neue Verbrecher in den Megaturm ein, Ihr solltet ein Gebiet mit Häusern auswiesen, mit niedrigeren Grundstückspreisen, somit wechseln die Verbrecher dauerhaft aus den Wohnungen des Megaturms, in die Wohnungen mit schlechteren Grundstückspreisen.


    Ich habe gemerkt das die Verbrecher die hellen Megatürme Mittel und Hoch ehher meiden ...



    Ihr könnt dazu in der Kartenansicht auf Polizei wechseln, dann seht Ihr ob und wie viele Verbrecher sich in euren Megatürmen rumlümmeln.

  • DIe Bewohner des Turmes sind damit beschäftigt zur Arbeit zu fahren und einzukaufen. Die Zeit, die sie dafür benötigen ist zu lang. Sie haben also keine Freizeit mehr. Deshalb gehen sie. Da bleibt Dir nur kürzere Wege zur Arbeit oder Biodom-Dachetage. Soweit ich es getestet habe, dürfen Büros nicht weiter als 2 Etagen von der Apartmentetage entfernt sein, aber selbst die 2 sind manchmal schon zu viel. Siehe mein Tagebuch.

  • DIe Bewohner des Turmes sind damit beschäftigt zur Arbeit zu fahren und einzukaufen. Die Zeit, die sie dafür benötigen ist zu lang. Sie haben also keine Freizeit mehr. Deshalb gehen sie. Da bleibt Dir nur kürzere Wege zur Arbeit oder Biodom-Dachetage. Soweit ich es getestet habe, dürfen Büros nicht weiter als 2 Etagen von der Apartmentetage entfernt sein, aber selbst die 2 sind manchmal schon zu viel. Siehe mein Tagebuch.

    Das mit den Büroetagen kann ich nicht bestätigen, habe schon mehrere Megatürme nur mit Wohnungen gebaut, also ohne Büros, wo ich dir recht gebe - die Arbeitsplätze sollten natürlich Verkehrstechnisch gut erreichbar sein Bus und Schulbuse.


    Probier mal einen Megaturm nur mit Büros und zwei oder drei mit Apartmentetagen zu bauen, diese verbindest du im 5 Stock mit den Skybridges und du wirst sehen, das die Einwohner kein Problem haben in einem anderen Turm zur Arbeit zu gehen.


    1x Megaturm mit Büroetagen § Skybridge 5te Etage 9ter Stock flexiebel frei wählbar
    1x Megaturm mit Apartments § Skybridge 5te Etage 8te Etage Einkaufszentrum § 9te Stock frei wählbar
    1x Megaturm mit Apartments §§ Skybridge 5te Etage mit Dachparketage
    wenn keine Einwohner §§§ ohne Job existieren
    1x Megaturm mit Apartments §§§ Skybridge 5te Etage mit oder ohne Dachparketage
    Alle miteinander verbinden sodas alle Apartmenttürme eine direkte Verbindung mit dem Büroturm haben, dann jeweils ein park §§§ in unmittelbarer nähe der Türme bauen.


    Abhängig von der Ausrichtung deiner Stadt Touristenstadt viel Polizei
    Wenn Industrie mit Chemie viel Feuerwehr und Krankenhäuser
    Wenn hohe Boden und Luftverschmutzung dann viel Krankenhäuser
    bei Bodenverschmutzung hilft oft ein Bodenreiniger direkt am Turm da kannst du den Turm sogar direkt neben der Industrie aufbauen.
    und vor allem ausreichend Schulen bauen...



    Darüberhinaus kann man relativ einfach für Arbeitsplätze sorgen indem man z.B. Controlnetverstärker direkt neben dem Megaturm baut(erhöht sogar leicht den Grundstückswert), da brauchst du gar keine Büroetagen oder halt nur wenige.
    Controlnetverstärker werden ohnehin oft gebraucht da man das Wasser in den meisten Fällen durch das Abwasser gewinnen muss und diese Destillen benötigen Controlnet..
    Das ganze verschiebt sich oder ist natürlich immer abhängig wie die restliche Stadt aufgebaut ist, offene Arbeitsplätze, Arbeitslose, Verkehr usw...




    Habe das oben beschriebene Beispiel getestet ohne Wohngebiete ohne Industriegebiet also rein nur mit Megatürmen.




    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Da gabs schon immer das Problem, dass die Marktetagen offenbar keine Lieferungen der Industrie bekommen und daher uninteressant für deine Kunden sind. Total toll, diese Bugs. ;) Reine Wohntürme funktionieren meist besser.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!