Lösung/Bug/Vorschläge: Verbrecher in der Stadt?!?!

  • Jeder der eine Touristenstadt baut hat bestimmt das Problem zu viele Verbrecher ....


    Ich habe mich damit mehr oder weniger intensiv beschäftigt, leider noch keine brauchbare Lösung gefunden.



    Ich habe beim bau einer Touri-Stadt intensiv steigende Anzahl an Verbrecher.


    Ich habe echt viel ausprobiert


    1. LösungsVersuch
    Polizeistationen on mass gebaut, aber es kamen immer mehr Verbrecher desto mehr Polizei desto mehr Verbrecher .... Durch die Polizeien sanken zwar die Verbrechens rate annähernd auf 0 aber es wurden dennoch immer mehr Verbrecher ..


    2. LösungsVersuch
    Danach hab ich die Stadt bis auf das Stassennetz komplett platt gemacht...
    Die Verbrecher waren dann auch erst mal alle weg zumindest auf der verbrechenskarte... allerdings nicht in der Übersicht Verbrecher in der Stadt.
    Ok Gebiete wieder zugewiesen und schwups alle Verbrecher wieder fleissig am Rauben usw. also war wohl nix....
    3. LösungsVersuch
    Bei einem Teil der Stadt der am Meer lag erst mal die Grundstückspreise gesenkt und die Polizeiwache entfernt ..... Oh siehe da die Verbrecher (> 500 in der Stadt) wandern zum großteil in dieses Gebiet. Also erst mal abwarten bis möglichst viel sich dort aufhalten Stichwort (isolieren, Da die Verbrecher scheinbar nur über Strassen laufen können, also nicht querfeldein). Nun dieses Stadtviertel möglichst so abgrenzen das nur noch eine Strasse zum rest der Stadt übrig bleibt... Dann erst mal noch ein Windrad plus Wasserpumpe und einen Fährhafen in diesem Verbrecherstadtteil bauen (Fährhafen benötigt Strom und Wasser für den betrieb).
    Wenn möglichst viele Verbrecher in diesem Stadteil sich eingenistet haben, die Strassenverbindung zum rest abreisen. Fährhafen und Windrad Wasserpumpe aktivieren, dann alle Häuser abreisen und abwarten ..... abwarten bis alle per Schiff das Viertel verlassen haben. Danach Strassen und Fährhafen Windrad Wasserpumpe auch abreisen.


    Dadurch konnte ich zwar das verbrechen drastisch senken aber leider hat die Anzeige bezüglich Anzahl der Verbrecher sich nicht geändert. Allerdings konnte ich hinterher zwei Polizeiwachen von vier abschalten..


    Ich vermute mal das da noch ein Bug drin ist.


    Generell habe ich es auch noch in keiner einzigen Stadt gesehen, das die Verbrecher-anzahl sinkt !?!?!


    kennt jemand eventuell eine zuverlässige Methode um die Verbrecher anzahl in einer Stadt zu senken ???


    Gruss
















  • Die in meinen Augen beste Methode ist die Schulbildung zu verbessern! Sorge dafür, dass die Schulbildung auf dem höchsten Niveau ist (alle 5 "Zahnräder"(?) sind grün in der Statistik). Hierzu reicht es aus, wenn du Hochschulen baust, du musst dazu nicht einmal mehr Grundschulen oder gar die Universität haben. Ein paar Hochschulen verteilen und eine Zeit abwarten bis nach und nach das Bildungsniveau steigt. Das hat dann letztlich zur Folge, dass es weniger Verbrechen, weniger Brände, weniger kranke Sims gibt und es wird auch noch weniger Müll produziert. Alles in allem eine lohnenswerte Investition diese Hochschulen -)

  • Hi,


    ich hatte auch schon die ein oder andere schlimme verbrecher-stadt. bisher gings bei mir immer so (vorrausgesetzt man hat das nötige einkommen oder das finanzielle polster) :


    Grosse Polizeiwache, genug streifenwagen und dazu 4 ermittlungsflügel ! einige zeit laufen lassen und bald ist wieder alles gut.
    Natürlich auf gebildete einwohner wert legen und die ermittlungsflügel in "zentrum der verbrechensbekämpfung" umwandeln.