Erhöhung der Technikstufe

  • Hallo an alle,


    ich versuche immer wieder meine Technikstufe im Industriegebiet zu erhöhen. Im Spiel wird angegeben, dass dies durch den Bau einer Hochschule oder Universität in dem jeweiligen Industriegebiet erfolgt. Leider ist das bei mir jedes Mal gescheitert. Ich schaffe es einfach nicht die Technikstufe zu erhöhen.


    Wie funktioniert das?


    Vielen Dank


    MausMuc

  • Moin!
    Das mit einer Universität bzw. einer Hochschule stimmt schon! Ich vermute grad eher, dass du kein Schulbusnetz in deinen Wohngebieten ausgebaut hast - dadurch bekommt die Uni bzw. Hochschule zu wenig Besucher und die Technikstufe steigt nur langsam bzw. gar nicht. Du brauchst auch nicht zwangsweise die Uni bzw. Hochschule direkt im Industriegebiet aufbauen. Deine Bewohner eignen sich dort ja erst das Wissen an um dann später "gebildeter" in die Fabriken zu fahren.
    Persönlich würde ich dir dafür auch die Universität empfehlen, weil diese zusätzlich noch die Zufriedenheit deiner Einwohner steigt und gleichzeitig hast du die Möglichkeit neue Gebäude zu erforschen :ms_thumbs_up:


    Gruß

  • Ich vermute grad eher, dass du kein Schulbusnetz in deinen Wohngebieten ausgebaut hast

    Ein Schulbusnetz wird nur für Grundschule und Gymnasium benötigt, die Hochschule bzw. Uni benötigen keine Schulbusse.
    Du solltest diese allerdings ins Wohn- und nicht ins Industriegebiet setzen. Der Verkehr spielt hierbei auch eine große Rolle, da es Deine Schüler bei zu starkem Verkehr nicht rechtzeitig in die Schule schaffen.

  • Schau mal hier:
    Bildungsstufe & Technikstufe effektiv erhöhen


    Was Sisk sagt, stimmt leider nicht ganz.
    Bei den Schulbus-Haltestellen kann es vorkommen, dass "Schüler" durch eine andere Stadt abgeholt werden und deshalb nicht zum Tech-Level an deiner Hochschule/Uni beitragen können. Generell solltest du für Techlevel die jeweilige Hochschule mit ÖPNV versorgen.
    Alles andere steht in dem Link oben. Man braucht auch etwas Geduld.

  • Weitere Möglichkeit ist die Akademie. Geht relativ schnell, ist aber nur in "Städte der Zukunft" enthalten!

    • Offizieller Beitrag

    Die Akademie ist auch der halbwegs sichere Weg, da dort Angestellte die Techstufe bringen, nicht Schüler. Bildung bekommt man dann auch deutlich leichter durch ein Gymnasium und Schulbushaltestellen rein - die erhöhen ja auch die Zufriedenheit, was im Vergleich zur Uni, die am ehesten ohne Schulbusse zu funktionieren scheint (eigene Erfahrung...), für die Bevölkerung ohnehin der beste Weg ist.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!