"Aktiviere dein Spiel" - Anmelden funktioniert nicht

  • HuHu ihr Lieben.


    Ich habe seit dem Release ehrlich gesagt kaum bis gar nicht mehr Sim City gespielt.
    Da mein Laptop in letzter Zeit Macken hatte (ist beim Spielen einfach ausgegangen, ich nutze den aber sowieso fast nur für meine Bilder) habe ich den heute mal neu aufgesetzt. Hat alles wunderbar funktioniert. Also habe ich über meinen Origin wieder ein Teil von meiner Sims 3 Sammlung, Mass Effect 1 und eben Sim City gedownloadet und installiert.
    Dann habe ich mal wieder richtig Lust auf Sim City bekommen. Nach einiger Zeit ging der Laptop allerdings doch wieder aus.
    Die Vermutung liegt also Nahe, dass da irgendwas überhitzt, weshalb ich es mal mit Pusten und Aussaugen mit dem Staubsauger am Lüfter probiert habe (da mein Dad nicht da ist, möchte ich da auch nichts aufschrauben).
    Im Zuge des "Reparier"-Programms, dass der Laptop nach dem Neustarten ausgeführt hat, hat er leider die Spiele wieder fast komplett gelöscht, weshalb ich Sim City direkt neu geladen und installiert habe.


    So, jetzt komme ich zu dem eigentlichen Problem:
    Nach dem Starten aus Origin raus erscheint ein Fenster, in dem mir gesagt wird, ich müsste das Spiel auf dem Computer aktivieren indem ich mich mit meinem Origin Konto anmelde. Darunter dann ein Feld für e-mail/Origin-ID und Passwort. Das hatte ich vorher noch nie, ich konnte das immer ohne Probleme starten.
    Ich hab' dann natürlich trotzdem e-mail und Passwort eingegeben und seit dem steht da nun "Überprüft" und es passiert absolut gar nichts mehr.
    Während ich den Post hier am MacBook schreibe, ist das Fenster auf meinem Laptop die ganze Zeit offen, eben ging sogar schon der Bildschirmschoner an.
    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht normal ist, dass es so lange dauert.
    Ich hab' mich auch schon mal bei Origin ab- und wieder angemeldet, weil ich gehofft habe, dass das Fenster dann doch nicht kommt, da ich das Spiel ja wie sonst auch immer aus Origin raus starte. Hat nichts gebracht.


    Kennt jemand vllt das Problem und weiß, was man da tun kann?


    Liebe Grüße,
    Miriam


    PS: Sorry für den langen Post, aber ich muss ja grad eh nur warten :rolleyes:

  • Ich hab' eben schon mit einem Mitarbeitet im Chat geschrieben
    Der hat mir jetzt das Spiel getauscht (jetzt habe ich die Digital Deluxe statt der Limited Edition o.o). Bin gespannt, ob das reicht

  • Ist die Digitale Delux Edition nicht schlechter als die Limited Edition? (also ohne DLCs) Da solltest du dich vlt schon beschweren Also.natürlich nicht wenn die Digatel Delux bessser ist. :D

    Ich hatte vorhin mal nachgeguckt.
    In meiner Version gab' es ja die Gebäude für den Schurken und den Helden oder irgendwie sowas - habe ich NIE genutzt
    In der DD gibt es die 3 Städte Packs, was mir persönlich viel besser gefällt
    Da ich ersteres aber ja schon mal mit meinem Acc. verbunden hatte, denke ich, dass ich sogar beides habe
    Zumindest bekomme nach dem Neustart von SimCity nach dem installieren jedes Mal die Meldungen, was ich alles für Zeugs runtergeladen habe, ohne das auf dem neu aufgesetzten PC je gemacht zu haben.


    Ich musste grad den GraKa-Treiber noch mal neu installieren und jetzt hat der SC geupdated, scheint also funktioniert zu haben :)


    EDIT: Jetzt kommt eine neue Meldung, dass ich das erst registrieren muss :dash: Jetzt muss ich erstmal gucken, wie ich das hinkriege...

  • Irgendeine Ahnung, wie ich das jetzt hinbekomme?
    Das Spiel tauchte ja quasi einfach bei meinen Spielen auf und ersetzt das Alte, wodurch ich jetzt natürlich keine Seriennummer für das Neue habe oder so.
    Wenn ich das jetzt starten möchte, steht da:
    "Sie haben SimCity auf Ihrem Konto nicht aktiviert. Aktivieren Sie zum Spielen SimCity bitte auf Origin."
    Muss ich jetzt meinen alten Code irgendwo eingeben oder was?

  • Der ist jetzt zu, ich probier's erstmal im Community-Help-Center.
    Wenn da keiner Antwortet, muss ich das morgen noch mal probieren... ._.'



    EDIT: Ich Depp kann den Code von dem Spiel ja nachgucken. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich das Spiel registriere

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

  • ich hatte draus gleiche Problem nach einer Neuinstallation. Die Lösung ist ganz einfach. Du mußt das Spiel deinstallieren und dann noch im Origin-Spiele-Ordner auf der Festplatte den Ordner von SimCity löschen. Es darf keine alte Datei von SimCity irgendwo sein. Dann lädst du das Spiel neu über Origin runter und installierst es. Sollte der Fehler immer noch auftreten, einfach bei der deutschen Hotline anrufen, denen sagen, dass sie das Spiel deaktivieren und aktivieren sollen. Dann wartest du ca 10min, meldest dich bei Origin einmal ab und wieder an und startest SimCity. Dann geht es auf jeden Fall.
    Ist ein bekannter Fehler, aber die an der Hotline haben keine Ahnung....