Offline-Lüge oder nur zu blöd???

  • Hallo,


    habe da mal ne Frage zum Offline-Modus: EA schreibt ja in seinen FAQs zum Thema Offline-Modus, dass man nun nach einmaliger Registrierung jederzeit und überall ohne Internetverbindung das (Einzelspieler-)Spiel starten und spielen kann. Bei mir ist es allerdings so, dass jedesmal, wenn ich die SimCity-Verknüpfung klicke, erstmal Origin aufgeht und ne Anmeldung verlangt, ohne passiert nüscht??? Kann man das irgendwo einstellen oder gehts halt doch nur mit Internetverbindung? Was bei mir halt auch Fragen aufwirft: Wenn ich dann nach dem starten Origin abmelden will, meckert das Spiel, das es ohne Verbindung nicht läuft, es geht lediglich "offline-gehen". Sieht für mich als Laien und SimCity-Neuling jetzt irgendwie schon so aus, als wäre das mit dem angeblichen Offline-Modus doch nur vera#$%§# und der einzige Unterschied zu vorher ist, das man jetzt nicht auf EA Servern, sondern auf dem eigenen PC speichert, starten aber trotzdem ne Verbindung fordert!? Ich fänds echt frech, wenns so wäre - mir gings halt beim Offline-Modus darum, dass ich mit dem Lappi ja nicht immer überall ins Net komme...

  • Ich gehe mal davon aus, dass du es neu gekauft hast. Also wird Origin erstmal dein SimCity updaten wollen auf Patch 10.1 oder so und dafür brauchst du ja eine I-net Verbindung. Danach kannste Offline spielen.
    P.S. Es ist keine Verarsche, es ist wirklich offline.

  • Tja, nur wo??? In den Optionen habe ich nichts konkret zum Thema Offline-Modus gefunden. Nur die üblichen Optionen zu Grafik, Sound pp.

  • Lass dein SimCity updaten, starte das spiel und im Hauptmenü siehst du dann einen "Offline"-Knopf direkt neben "Multiplayer". Das ist da, wo du auch SimCityWorld, Spielen usw... auswählen kannst. In die optionen muss man da nicht gehen.

  • Upgedatet ist es schon - spiele schon seit Tagen zu Hause über WLAN :D . Habe mich nur gewundert, dass sich jedes Mal beim Start erstmal Origin zu Wort meldet... und einfach mal frühzeitig hier nachgefragt, bevor ich dastehe und kein Net habe...


    Werde heute nach dem Dienst gleich mal nach diesem Button schauen - den habe ich nicht gesehen :hmm:


    EDIT: Also, bei mir ist da kein Button

    Einmal editiert, zuletzt von Churchwood ()

  • Nehmen wir mal an, du hättest zuhause eine Kaffeemaschine stehen und würdest gerne wissen wollen, ob die Kaffeemaschine ohne Strom funktioniert.


    Um das herauszufinden, hättest du zwei Möglichkeiten:


    a) Du fragst in einem Forum nach oder
    b) Du ziehst den Stecker der Kaffeemaschine und schaust, ob die Kaffeemaschine sich dann noch einschalten lässt.


    Ich an deiner Stelle würde b) einfach mal ausprobieren, ehe man a) in Erwägung zieht.


    Heißt: Wenn du wissen willst, ob ein bestimmtes Spiel ohne Internetverbindung startet, dann schalte doch einfach deine LAN- oder WLAN-Verbindung ab und starte das Spiel!


    Du wirst sehen, dass du dich auch ohne Internetverbindung in Origin einloggen kannst und auch ohne Internetverbindung SimCity starten kannst.

  • Wenn Du offline bist, öffnet sich Origin. Einfach Passwort eingeben und Origin ist im Offline Modus. Dann kann man Sim City auch offline spielen.

  • @nicistarful: meintest du mit "Offline-Knopf" schlicht den Reiter Einzelspielermodus? Sorry, für die blöden Fragen - ist mein erstes SimCity und auch mein erstes Online-Spiel... Bei den Sims hatte ich noch die GS-Version die komplett ohne Origin lief. Da brauchte man das Konto nur zum patchen und Origin ging halt nie von alleine auf.

  • Ach, so, Einzelspieler = grundsätzlich offline... :dash: Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Wie gesagt, spiele erst seit ein paar Tagen :D Danke für deine Geduld :hail: