[Diskussionsthread]: Blogeintrag Sim City Insider zum Thema: Straßen und Stadtdichte.

  • Hier könnte ihr über den neuen Blogeintrag diskutieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von BitteWenden ()

  • finde ich ja so ne tolle Sache das die Strassen die Dichte beeinflussen, aber das Problem was ich dabei sehe. Wenn man die Strassen ausbeut um die Verkehrsfluss zu verbessern aber dann Gleichzeitig die Wohngebiete dichter werden, wird auch bald die ausgebaute Strasse wieder überfüllt werden.


    Also vernachlässigt euren Nahverkehr nicht!



    Gruß

  • Ich habe leider erst nach Ablauf der Beta gemerkt, was mich am Straßenbau wirklich gestört hat. Möglicherweise hab ich auch was falsch gemacht :hmm: . Wenn ich eine "normale 24m breite Straße" gebaut habe (z.B. zweistreifig) und wollte die dann ausbauen auf eine 24m vierstreifige musste ich immer die Straße komplett abreißen und neu bauen, was leider auch die angrenzenden Gebäude mit abgerissen hat. Etwas ärgerlich, wenn da z.B. eine voll ausgebaute Schule o.Ä. steht. Im Blog steht, dass

    Zitat

    (d)ie Straßen(...) außerdem unterschiedlich breit (sind). Es gibt normale 24 Meter breite Straßen, aber auch 48 Meter breite Hauptstraßen. Die Hauptstraßen können mehr Verkehr bewältigen. Du kannst die Straßen außerdem ausbauen. Es ist also möglich, zunächst einmal mit Wegen die Grundstruktur festzulegen und erst danach die Dichte der Straßen zu erhöhen. Für den Ausbau von der Straße zur Hauptstraße ist allerdings ein kompletter Abriss und Neuaufbau nötig.

    Wenn ich das also richtig verstehe muss ich für den Ausbau von "normaler" Straße zu Hauptstraße die Straße abreißen. Ok, ist ja auch breiter. Aber wie bekomme ich jetzt eine "normale" Straße zu eine anderen "normalen" upgegraded ? :hmm:

    Somuncu hat Recht: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Erst wenn man das verinnerlicht hat, ist man wirklich tolerant."