• Ich werde auch nur an den Wochenenden und Nachmittags spielen können. ;(
    Aber dann hoffentlich in einer Foren/SimCity-World Region. :)

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Bei mir am Wochenende ganztägig und sonst Nachmittags wegen Schule :(

  • Mal ne Frage:


    Wenn ich das richtig verstehe läuft meine Region ja nu weiter auch wenn ich offlinen bin.
    Also quasi wie nen online-browsergame.


    Entstehen dann auch Katastrophen während ich offline bin?
    Z.b. nen Feuer. Bin offline, habe keine Feuerwache und in der Region grad auch niemand. Komme online und meine ganze Stadt liegt in Schutt und Asche. Währe ja irgendwie doof. 8|


    Man kann ja mit den Nachbarn handeln wenn ich das richtig sehe.
    Bsp. 2: Ich kaufe vom Nachbarn Strom für Geld. Hab ne Minus-Bilanz aber muss plötzlich offline. Komme nen Tag später wieder on, bin Pleite und Stadt liegt im dunkeln. Währe ja auch irgendwie doof. :thumbdown:
    Bsp. 3: Ich verkaufe Atomstrom an Nachbarn, gehe offline. Der baut wie bekloppt aus, überlastet meine Atomkraftwerke, die explodieren. Ich komm online, bin Millionär aber ganze Stadt verseucht. :cursing:


    Oder was ich noch viel schlimmer fände:
    Eröffne Region und andere Spieler kommen dazu.
    Ich baue meine Stadt schön auf, die anderen auch son bissl.
    Nach ner Zeit haben die anderen 15 keine Lust mehr und hören auf.
    Ich baue weiter, brauche aber mehr Ressource X zum wachsen die bei mir nicht wächst.
    Möchte beim Nachbarn kaufen, der spielt ja aber nu nimmer. :pinch:
    Muss ich dann meine Stadt aufgeben, kann ich die woanders mit hin nehmen, kann ich die inaktiven raussschmeißen :?:
    Wenn ich inaktive rausschmeißen kann, ab wann? Der besagte Monat? :wacko:

  • Sowas kann nicht passieren. Die Stadt schläft praktisch während du weg bist. Handel z.B wir zwar noch durchgeführt aber dies hat keine Auswirkungen auf deine Stadt (und sowieso kann ein Atomkraftwerk nicht wegen Überlastung explodieren)

  • Soweit ich es mitbekommen habe im letzten Gameplayvideo musst du leute einladen bzw den ein Stadtbauplatz zuweisen.


    Da man einladen kann wird man bestimmt auch kicken können falls die dann inaktiv werden.

  • Hach danke für die Antworten.
    Ein paar Ängste weniger :)


    Eine Frage noch:
    Wenn jetzt jemand anderes eine Region erstellt und lädt mich ein.
    Wir spielen eine Weile und aus Grund X kommt es zu Ärger.
    Kann er mich dann jeder Zeit raus schmeißen oder wirklich nur, wenn ich inaktiv bin?


    Und gibt es nen Urlaubsmodus, der dann verhindert, dass ich auf inaktiv falle?


    Und wenn ich raus geschmissen werde, ist die Stadt dann futsch oder kann ich die in ne andere Region mit nehmen?

  • Also ich versuchs mal nach bestem Wissen zu beantworten
    Wenn es die möglichkeit gibt jemanden rauszuwerfen, hast du Pech, denn die Stadt entsteht im Slot des Regionserstellers
    Wie wir aus den Fragen wissen die man stellen konnte im livechat bekommt man eine gewisse anzahl an Slots mit Städten
    wieviele ist noch unklar
    ob man einen Slot übertragen kann zu wem anderes unklar
    ob man wen aus seinem slot rauswerfen kann warscheinlich
    ob man städte in einen anderen slot importieren kann fraglich
    Eventuelle gibt es den Modus Stadt exportieren ja
    das wissen wir aber nicht
    ich vermute das deine Stadt dann weg ist
    Urlaubsmodus wissen wir nichts zu

  • laut offiziellem forum gibt es keine möglichkeit jemanden aus der region zu kicken... der muss freiwillig gehen.


    wenn jemand in die region eingeladen wurde kann der da beliebig viele spots verwenden.


    steht in dem ask a dev thread wo sich der letzte entwickler vorgestellt hat.



    Sent using Tapatalk

  • Ich denke man wird auch öffentliche Regionen machen können.
    Bei dem mit der Freundesliste bin ich mir nicht sicher. Ich denke man wird dann die mit denen man spielen will einladen müssen.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Im Video konnte man sehen das der andere Entwickler angefragt hat opb er mitspielen kann
    denke mal man bekommt ne nachricht das wer mitspielen will und man kann ablehnen oder annehmen

  • Ist eigentlich was bekannt ob auch Lan-Spiele möglich sein werden? Nur mal so aus Interesse.

  • Lan ist bei dem Multyplayerconzept wohl nimmer drin
    wozu auch du kannst ja so oder so jeden einladen
    ob nu selbe ip oder nich is doch irrelewand