• Gut! Dann muss man nicht bei jeder Katastrophe in jeder Stadt automatisch helfen?
    Aber wie wird das dann gemacht wenn der Spieler mit der Feuerwehr gerade nicht on ist? Kann er dann einfach nicht helfen?

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ja. Das klingt irgendwie plausibler. Ich hab mir auch die Screenshots angeschaut und ich denke auch das man einmalig zuweisen muss.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Hat jemand eigentlich Infos darüber wie es ausschaut wenn ein Spieler in einer Region längere Zeit Offline ist ob er dann gekickt werden kann und der Platz somit neu besetzt werden kann oder ob die Stadt dann einfach so vor sich hin wegetieren tut?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich meine ja mal gehört zu haben das derjenige der die Region gestartet hat auch Leute kicken kann nachdem sie eine gewisse Zeit nicht Online waren und das man die Städte auch durchaus in andere Regionen schieben kann muss eben die Passende Region und Stadtkarte sein. Aber leider finde ich gerade keine Quelle...

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Naja sicher, jeder will doch seinen smogemitierenden Industrie-Nachbarn kicken, der mit seinen Casinos aus der ganzen Region ein Gangsta's Paradise gemacht hat ;)


    Aber ich glaube nicht das so etwas sehr fair wäre.


    Andererseits, wenn in einer 16-City Region die hälfte tot ist, weil die Spieler nicht mehr aktiv sind, macht das auch keinen Spaß.


    Das verschieben der Stadt in eine neue Region, nach einer gewissen Zeit der Inaktivität wäre vielleicht eine Lösung, obwohl es gegenüber Spielern die nicht soviel Zeit haben auch nicht gerade fair ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es müsste eben eine angemessene Zeit sein und nicht schon nach 2-3 Wochen aber wenn man niemanden Kicken kann wäre es auch schlecht, da gibt es dann bestimmt so trolle die sich alle Städte nehmen und inaktiv werden oder sonstirgendwas was den spielspaß für einen verdirbt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir gerade mal das Bild angeschaut auf dem eine 16er region gezeigt wird und es sieht wohl tatsächlich so aus, dass maximal vier Städte in einer Region verbunden sind und damit auch nur diese vier zusammen arbeiten können. Finde ich schon sehr schade ist ja dann eigentlich doch nur ein MP mit 4 anderen Zusammen sofern man nur eine Stadt besitzt und den Sinn dahinter verstehe ich mal überhaupt nicht.

  • Naja, einbisschen komplizierter isses dann schon. Prinzipiell sind in einer 16er Region grundsätzlich 4 Städte zu einem Cluster mit Straßen zusammengfasst. Jeder Cluster hat seinen eigenen Monumenten-Slot.


    Manche Städte davon sind sehr zentral gelegen und haben wiederrum Straßenverbindungen zu weiteren Städten in der Region und eigenen sich somit gut als Tourismus- und Kulturcitys.


    Mittels Seeverbindungen und Zügen können sich aber auch Städte außerhalb ihres Clusters verbinden, welche keine direkte Straßenverbindung zu einander haben.


    Der Sinn dieser Trennung ist mir allerdings auch nicht klar, aber 4 Spieler miteinander zu koordinieren ist vielleicht einfacher als 16.
    Team VS. Team würde sich bei der Konfiguration auf alle Fälle anbieten.


    Regionale Flughafen dienen wiederrum nur zur Anbindung an den Weltmarkt.


    Liste aller Regionen


    [Blockierte Grafik: http://simcitizens.com/wp-content/uploads/2012/12/Simcity-Region-View-UI.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von cosmos5 ()

  • Wenn das so ist, wie du das beschreibst, hätte ich damit grundsätzlich kein Problem. Hast du dazu eine Quelle?

  • Mhh wie sieht das aus, in wie viele Städte kann ich mein Strom Transportieren ? :/

  • Naja, geh einfach mal auf den Link von IGN und schau dir das Bild an.


    Checkt auf alle Fälle auch SimCityHall, ist bis jetzt die größte Multiplayer-Börse, hier werden schon aufwendig Regionen geplant etc.


    Nähere Infos zu Regionen und insbesondere Screenshots sind noch nicht verfügbar, was gerade für die Planung sehr gut wäre, aber eine Anfrage bei den Entwickler dafür läuft, die bis jetzt detailierteste Auflistung der Regionen gibt es hier


    Zitat

    Mhh wie sieht das aus, in wie viele Städte kann ich mein Strom Transportieren ? :/

    Angeblich nur zu den Städten, zu denen du eine Straßenverbindung hast.

  • hmmm also ich dachte die ganze Zeit das tatsächlich alle 16 Städte miteinander interagieren können.....


    Das enttäuscht mich gerade sehr

    Naja, kannst du ja schon trotzdem. Nur halt immer auf verschiedenen Wegen. Hamburg kann mit Erfurt auch nicht über den Seeweg kooperieren. Ich hoffe jedoch, dass Jeder auf irgendeine Weise die Möglichkeit hat mit wirklich Jedem zu interagieren...