• Offizieller Beitrag

    Naja ich finde es dennoch blöd wird man wieder etwas eigesshränk und man kann sich die wirklich wichtigen Sachen wie Energie, Öffentliche Einrichtungen usw. eben nur mit 4 Städten teilen.

  • Ich finde diese extrem Planung total nervig. Für meinen Teil habe ich keinen Lust das in der Region alles vorgeplant wird, wer wie angebunden wird. Wo Tourismus, Bildung usw. vorzuhalten ist ...


    Vielleicht bin ich da auch einfach zu Liberal eingestellt. Wenn ich Lust und Platz habe, stelle ich selbst Schulen auf, vielleicht aber auch gar nicht, weil ich merke das ich mich aus welchen Gründen auch immer in der Technologiebranche ausbaue und den Platz anderweitig benötige.


    Absprachen ergeben sich von ganz alleine, schon gerade wegen des beschränkten Platzes :)

  • Ich finde diese extrem Planung total nervig. Für meinen Teil habe ich keinen Lust das in der Region alles vorgeplant wird, wer wie angebunden wird. Wo Tourismus, Bildung usw. vorzuhalten ist ...


    Vielleicht bin ich da auch einfach zu Liberal eingestellt. Wenn ich Lust und Platz habe, stelle ich selbst Schulen auf, vielleicht aber auch gar nicht, weil ich merke das ich mich aus welchen Gründen auch immer in der Technologiebranche ausbaue und den Platz anderweitig benötige.


    Absprachen ergeben sich von ganz alleine, schon gerade wegen des beschränkten Platzes :)

    Dann musst du da nicht mit machen oder ?
    Manche haben da vielleicht Spaß dran alles zu planen und vorher Fest zu legen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich baue auch lieber spontan die Region auf so wie es sich halt ergibt als alles vorher zu Planen aber wer spaß daran hat soll halt alles vorher planen mir ja egal aber meistens kommt dann am ende doch alles anderster als es geplant wurde.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Dann musst du da nicht mit machen oder ?
    Manche haben da vielleicht Spaß dran alles zu planen und vorher Fest zu legen.


    Richtig Earthcom, muss ich nicht und werde ich auch nicht :)
    Jedem das seine.

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Für mich ist es der Sinn von Multiplayer, insbesondere bei Strategiespielen, gemeinsames Teamplay so effizient wie möglich miteinander zu organisieren, insbesondere wenn man auf höhrem Niveau spielt. Bei anderen Spielen, mit mehr Interaktionsmöglichkeiten als SC5 ist sowas unerlässlich.


    Aber vorallem versüßt es einem die Wartezeit :D



    Artenes Standpunkt kann ich aber gut nachvollziehen, manchmal hat man auch keine Lust sich einem Team unterzuordnen und seinen Spielstil anzupassen, sondern will einfach frei Schnauze spielen wie es einem passt. Singleplayer hat auch was für sich.



    Noch haben wir ja nicht wirklich Plan von dem Game, aber der Multiplayer-Modus wird definitv auf Herz und Nieren getestet.



    Der Punkt ist, 16 Städte alleine zu verwalten ist vielleicht sogar effizienter, wenn ein Brain alles abstimmt und balanced, aber mit 16 Spielern geht das um einiges schneller und ist einfach lustiger.


  • Es kommt immer anders als man meint, zumal wir ja nu noch immer nicht sagen können wie es denn sein wird.
    Aber es macht schon Spaß son bisl im voraus zu planen.

  • plane auch lieber im vorraus. spreche mich mit freunden und die, die in einer region mitspielen wollen via forum oder ts ab. :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973