SimCity Community Union [Vorbereitung]

  • [1. Post/Thread wird von mir immer Aktuell gehalten]


    Ich habe da eine Idee, die auf viel Zuspruch stößt:
    Eine Union (ähnlich der Europäischen Union) in der jeder aus der SimCityForum-Community mitmachen kann.


    Wichtig: Ideen für den Namen der Union bitte in diesen Thread:
    Namenssuche für unsere Union



    User die mitmachen:
    - GamerXpension [Ratspräsident]
    - supertux
    - Stefan800
    - Alaska
    - Ekoj
    - Dr.Akki
    - Tram
    - Boroghor
    - Sequoya


    Politik:
    Es gibt bisher mehrere Möglichkeiten wie wir die Politik gestalten. Ich werde hier alle bisherigen Ideen aufzählen. Die Ideen wurden von mir zum großen Teil neu geschrieben aber der Inhalt ist gleich.


    1. Es werden direkt zwei (vielleicht auch mehr?) Präsidenten gewählt, die sich gegenseitig kontrollieren. (Problem wenn beide sich in einem Thema nicht einigen können, vielleicht "Volksabstimmung")
    2. Es gibt pro Region einen "Regionschef", der Regionschef ist automatisch im Unionsrat, der Unionsrat wählt einen Unionsvorsitzenden.
    3. Jeder Bürgermeister wählt einen anderen aus seiner Region, der der gewonnen hat wird Ratsmitglied, die Bürgermeister können Ideen/Beschwerden/sonst was beim Rat(spräsidenten) einreichen und im Rat wird eine Lösung gesucht.


    Für Ideen zum Beispiel für das Politische System bitte in den Thread schreiben.


    PS: Die Wahlen kommen, wenn es Zeit ist ;)

    15 Mal editiert, zuletzt von GamerXpension ()

  • Ich will auch mitmachen.
    Ein paar Regeln/Vorschläge würde ich noch einreichen:
    1. Es gibt z.B. 5 Regionen dieser Union
    2. Man darf pro Person nur eine Stadt in einer der Regionen haben, nicht mehr. Es ist gegen Überfüllung der Regionen. Man kann dann zum Beispiel seine Hauptstadt
    in eine Unions-Region bauen. Die anderen Städte kommen in andere Regionen.
    Weil was bringen 5 Regionen in denen immer die gleichen Spieler vertreten sind :?:
    3. Wir wählen mit einer Abstimmung den Vorsitzenden.
    4. Wir müssen dann noch die Aufgaben des Vorsitzenden festlegen. Z.B. Die Union gegenüber anderen Spielern präsentieren, etc...
    5. Am coolsten wäre es wenn alle Mitglieder eine Signatur/Banner auf der kommenden offiziellen Communityseite bekommen würden. Vielleicht auch ingame.
    Aber das müssen wir denke ich nach dem Release regeln wenn wir wissen was in der Richtung möglich ist.



    Als Name schlage ich vor:


    SWU (Simcity-World-Union)
    SWSU (Simcity-World-Städte-Union)


    Oder so etwas mit dem Forenname oder so.
    Wobei Simultanische Union auch schön wäre. Ich denke auch da sollten wir eine Abstimmung machen.


    Ende meines Romans. :)

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ich muss gleich weg und werde alles editieren. Regeln sind auch gut, genau wie die Wahl und so, mit Bannern kenne ich mich nicht so aus, da müsste man einen Admin und einen der sich mit Grafiken auskennt frage. Die Abstimmung für den Namen war auch so geplant, wenn ich wieder da bin, editiere ich alles, Danke für den Beitrag :)

  • Eben, mit den Bannern müssten wir noch warten. Ich bin mir da nämlich nicht so sicher ob und in wie weit das dann möglich sein wird.


    Ich bin auch bei einem Onlinespiel und da gibt es halt recht viele Gemeinschaften und die haben dann immer auf ihrer "Ich stelle mich anderen Spielern vor"-Seite die Banner von den Gruppen zu denen sie gehören.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Wegen dem Namen machen wir dann noch eine Abstimmung, aber sonst finde ich das sehr gut und mach natürlich auch mit.

  • Ich glaube man kann ner Kategorie einen Banner verpassen
    Banner erstellen sollte auch das geringste Problem sein
    Ich beteilige mich gerne
    Regelerweiterung
    Der Chef der Union darf Maximal 3 Regierungsperioden haben dann gibt es Neuwahlen
    wie ich das genau meine weiß ich nicht aber ich finds noch raus ^^
    Aber Banner für die Signatur sollte auf jeden fall möglich sein

  • @Alle Danke das ihr mitmacht und euch Beteiligt, ich editiere den 1. Post mal.


    SEZU Danke ;)


    Ich werde übrigens Ratspräsident, auch wenn ich nicht weiß was das bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von GamerXpension ()

  • Ich meinte eigentlich nicht ein Banner hier im Forum sondern im Spiel auf einer persönlichen Seite falls es so etwas geben wird.
    Aber ein Banner in der Signatur hier im Forum wäre auch gut! Man müsste ihn dann nur erstellen und dann könnte jeder der in der Union ist ihn in seine Signatur kopieren. Vielleicht sollte dar Vorsitzende einen leicht anderen Banner dann bekommen.


    Und ich habe noch einen Vorschlag zum Vorsitzenden:
    Vielleicht könnten wir auch zwei Vorsitzende wählen, einen ersten und einen zweiten, die sich dann die Aufgaben (die wir noch festlegen müssen) teilen.


    Und vielleicht wäre ein neuer Forenbereich angebracht für die Union (Wenn es fest ist wie wir das machen) oder eine Benutzergruppe die vom Vorsitzenden moderiert wird?

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ich würde sagen, dass ein Unterforum im SimCity World Forum ganz gut wäre für unsere Union. Und das mit dem Banner in der Signatur finde ich auch gut, so erkennt jeder User wer in der Union ist.

  • Es wäre super-duber Nett wenn Ihr Admins einen Bereich einrichtet und den Thread gleich festnagelt :)
    Wäre euch unendlich dankbar

  • Hab mal ein Forum in "SimCity World" erstellt, über den Namen müssten wir ja noch abstimmen :)

  • Ich habe wegen der Übersichtlichkeit einen neuen Thread für Namensvorschläge erstellt. Dieser ist dann einfach für allgemeines wie die Regeln und so.
    Ich hoffe das findet ihr ok.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • die regeln kommen ja hier rein ich finde du nennst den thread "Ideen Thread für die SimCity Community Union" oder so und da kommt alles rein