SimCity Community Union [Vorbereitung]

  • Der kann ja auch nichts selber entscheiden. Ich würde sagen er repräsentiert die Union und er kann Gesetzesentwürfe einreichen.
    Eventuell könnte man auch abstimmen ob es den Unionspräsidenten wirklich braucht.


    Ich habe da noch einen Vorschlag:


    Der Ländervorsitzende kann zu jeder Zeit sofortig abgesetzt werden wenn über die Hälft in einer Region dafür sind.


    Die Rangnamen müssen wir eh noch festlegen.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Nein, es steht alles auf der ersten Seite. Wir werden erstmal wählen welches Politisches System wir machen.


    AN ALLE: Schaut euch bitte immer mal den ersten Post an, da dort alle Informationen landen, Danke.

  • Ähm sry aber irgendwie steh ich aufm Schlauch. Wofür soll das denn gut sein?
    Europäische Union ist ja dafür da um das Wirtschaftswachstum zu beschleunigen, bzw mittlerweile natürlich auch um für Frieden zu sorgen.
    Unter anderem werden auch gemeinsame Gesetze fest gelegt.


    Ist die SimCity Union nun einfach dafür da um aktive Leute in die Region zu bekommen, oder werden da nun auch Gesetze fest gelegt wie z.b. kein Atomstrom? Und wer sich nicht dran hält fliegt raus.


    Also egal wie oft ich das hier lese, irgendwie entgeht mir der Sinn.
    Hier steht einfach nur, wir bilden ne Union, davon ist wer Präsident und gibt Ratsmitglieder.
    Und was genau können die dann machen? Wofür sind die gut?
    *Kopf kratz* Steh ich grad echt sooo aufm Schlauch?

  • Eigentlich könnten wir von mir aus morgen oder übermorgen die Abstimmung starten.
    Ich würde sagen wir machen erst einmal eine Abstimmung welches Politikmodell wir nehmen. Und dann wählen wir und die machen dann die ersten Gesetze.
    Wobei eine Abstimmung nach den Rangnamen auch gut wäre!

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ich denke da smüssen wir noch festlegen. :D :D
    Meiner Meinung nach sollten die Politiker dann auch Gesetze und Regeln machen dürfen. Natürlich wird es auch dazu sein um besser zu handeln und um aktive Leute in die Regionen zu bringen. Und natürlich wegen der coolnes :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Aber ganz genau weiß ich das auch nicht da müsstest du GamerXpension fragen. Der hatte die Idee.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Die Erklärung ist gaaaaaaaaaanz einfach: Es macht Spaß.
    Es macht sogar sehr Spaß. Die Idee kommt ja von Cities XL und da konnte man nicht Multiplayer spielen.
    Man hat sich immer Ereignisse überlegt und zum Beispiel auch imaginäre Handelsnetze und so ausgedacht,
    wovon man glatt süchtig wurde.


    Da SimCity Multiplayer sein wird, wird die Idee noch ein Schritt weiter transportiert, da man sich ja wirklich helfen kann und Handeln und so, es wird auch eine Plattform sein um mit anderen Multiplayer spielen zu können, zudem gibt es ja auch Katastrophen und man kann nicht sagen:
    City A hatte Überschwemmung, 201 Tote, City B hilft City A, City A und B sind nun befreundet und errichten Handelsnetz, sowas kann man dann wirklich erleben.


    Ihr sollt nicht vergessen: SimCity ist ein Spiel, und spiele sind dafür da mit ihnen Spaß zu haben.

  • Mir auch, allein deswegen lohnt es sich schon, und die Vorfreude auf das, was man in Cities XL nicht erleben konnte und gefehlt hat, die ist unglaublich.

  • Also entweder ich sprech Suaeli oder was ich meine kommt bei euch nich an
    ich glaube ich sehe das alles etwas anders und Bitte Wenden scheinbar auch
    Ihr beiden sagt etwas und es wird so aufgenommen
    ich habe bis jetzt noch nicht einen Poll gesehen wo es darum geht das wir gemeinsam abstimmen
    und immo entwickelt sich das in eine Richtung die mir nicht gefällt

  • Oh man echt. Ich habe schon alles gesammelt und Übermorgen oder so machen wir eine Abstimmung.
    Das steht doch alles auf der ersten Seite :-/

  • Doch.


    "Politik:
    Es gibt bisher mehrere Möglichkeiten wie wir die Politik gestalten. Ich werde hier alle bisherigen Ideen aufzählen. Die Ideen wurden von mir zum großen Teil neu geschrieben aber der Inhalt ist gleich.


    1. Es werden direkt zwei Präsidenten gewählt, die sich gegenseitig kontrollieren. (Problem wenn beide sich in einem Thema nicht einigen können, vielleicht "Volksabstimmung")
    2. Es gibt pro Region einen "Regionschef", der Regionschef ist automatisch im Unionsrat, der Unionsrat wählt einen Unionsvorsitzenden.
    3. Jeder Bürgermeister wählt einen anderen aus seiner Region, der der gewonnen hat wird Ratsmitglied, die Bürgermeister können Ideen/Beschwerden/sonst was beim Rat(spräsidenten) einreichen und im Rat wird eine Lösung gesucht."

  • Ich bin der überzeugung das das alle entscheiden sollten und nicht einer


    Hm....
    Am besten du nimmst das in die Umfrage dann auf GamerXpension.


    @Alaska: Du meinst quasi ein bisschen wie nach Schweizer Vorbild?
    Eigentlich eine sehr gute Idee!
    Ich wäre dann auch dafür, einfach weil sich dann wirklich jeder der will beteiligen kann. Wer nicht will muss ja nicht. Und die Entscheidungen werden wirklich von allen akzeptiert. Ich behaupte damit ein paar Erfahrungen zu haben. (Warum sind meistens Leute gegen etwas? Weil sie (denken das) nicht mit einbezogen wurden.
    Und Streit wollen wir ja nicht, oder? Und wir könnten trotzdem Ämter aufteilen und so. Und es würde denke ich auch mehr Spaß machen eben wiel wirklich jeder mitmachen könnte.


    Ich denke wir sollten alles noch einmal überdenken. Zeit haben wir ja bis zum Release.


    Sorry hab den Post iwie ständig übersehen.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

    Einmal editiert, zuletzt von supertux ()

  • Wie gesagt finde ich das das ganze etwas arg anders verläuft wie ich denke nur im Gegensatz zu den meisten anderen sage ich dazu was nur scheinbar ankommen tuts ja nich.
    Immo sehe ich eigentlich nur euch zwei groß Planen und ich denk mir UHM HALLO ERSTMAL
    In meinen UAgen versucht ihr zuviel auf einmal
    und zu sehr an ein Original ran zu kommen
    Immerhin reden wir von einem Spiel
    Eine EU ist da etwas fehl am Platz
    Es in meinen AUgen sollte es pro Region 2 Leute geben die für Ordnung sorgen
    Beide haben die selben aufgaben
    Da wir nicht viel wissen über unsere Möglichkeiten beschränke ich diese mal auf folgendes
    Ich bin in einigen Communitys unterwechs
    es ist nicht so das ich kein Plan von Organisation habe
    Regionsleitung
    Spieler in die Region holen die sich darauf beworben haben Was wird benötigt Einzelhandel Resourcen etc
    Regeln wer nicht länger in der Region sein wird Nach XX Tagen Inaktivität wird man gekicked wenn icht Urlaub eingereicht wurde
    Den Handel Organisieren so das niemand meint er kann hier wuchern oder untertreiben
    um auf eure Gesetze mal einzugehen
    Gesetze erlassen wie
    GO Green keine Atomkraft in Region X
    NO Green keine Solar/Wind/Wasserkraft in Region X
    Water Savers keine Mülldeponien (nur verbrennungsanlagen)
    etc pp was einem da so einfällt

  • Oh man echt. Ich habe schon alles gesammelt und Übermorgen oder so machen wir eine Abstimmung.
    Das steht doch alles auf der ersten Seite :-/

    Ich denke du hast nicht alles gesammelt: (Beitrag 49)

    Ich bin der überzeugung das das alle entscheiden sollten und nicht einer

    ---

    Das nennt man Demokratie und ich glaub ich muss nicht nochmal erwähnen zu was das führt......

    1. Sobald jemand gewählt wird der nicht auf lebenszeit gewählt bleibt ist es quasi schon eine Demokratie. Also ist das mit dem Rat auch eine Demokratie.
    2. Zu was führt eine Demokratie denn?
    Das es zwar Uneinigkeiten gibt aber die Menschen doch glücklicher sind als mit einem Regime/Diktator?

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Das nennt man Demokratie und ich glaub ich muss nicht nochmal erwähnen zu was das führt......

    Achja, und du bist der Meinung das eine Diktatur die bessere wahl ist? Ich kann dir sagen zu was eine Diktatur geführt hat: 2. Weltkrieg, 1945, die toten reichen bis zu schätzungsweise 80 Millionen. Und Deutschland hat den Krieg begonnen mit einer Diktatur als Regierung ;)