[Umfrage]: Wie wollt ihr bauen?

  • Wie wollt ihr im neuen SimCity bauen? 128

    1. Umweltverschmutzung! (10) 8%
    2. Alles zusammen. (60) 47%
    3. Möglichst gute Umwelt. (10) 8%
    4. Möglichst viel Geld. (14) 11%
    5. Möglichst viel Bildung. (16) 13%
    6. Möglichst viele Einwohner. (18) 14%

    Wie wollt ihr im neuen SimCity eure Stadt bauen? ;)

  • Die Mischung machts. Danach ging ich auch schon in SimCity 4. Da hatte ich dann Städte mit 1 mio Einwohner, 100 Mio Geld und die sozialen Aspekte waren so gut wie perfekt :)

  • Bei SimCity 4 habe ich damals immer erst auf Schwerindurstrie gesetzt. Irgendwann kam dann der Wandel an dem ich mich dann an Öko festgesetzt habe und heute wenn ich eine Stadt baue, wird die Industrie bis auf High-Tech nach 100.000 Einwohnern sowieso komplett abgebaut und mehr auf Gewerbe gesetzt.

  • Am Anfang kommt die Hightechindustrie eh nich in schwung
    ich baue auch immer einen gesunden Mix aus allem
    OT:
    allerdings verzichte ich auf ÖKO
    ich kanns schon im RL nicht ertragen
    Milliarden in Zeugs setzen
    Das ZB Sonne nur Tagsüber scheint
    Wind auch nicht immer vorhanden ist
    naja das sehen die irgendwie nich
    ich bin dafür das es Grüne Energie gibt aber bitte sinnvoll
    Stattdessen kaufen wir dann den Atomstrom im ausland teuer ein weil unsere Windkraft nich ausreicht
    Und Solarenergie in Deutschland? ich bitte euch

  • Ich glaube im neuen SimCity ist es am interessantesten eine Stadt so zu bauen, wie es die Region erfordert/wünscht.


    Ich bin irgendwie total scharf auf eine "soziale Stadt", die den Müll aufnimmt, Strom stellt oder Feuerwehr und Polizei als Dienstleistung anbietet.

  • Du meinst das man zahlt dafür das die Polizei kommt oder man zahlt wenns brennt?

  • Du meinst das man zahlt dafür das die Polizei kommt oder man zahlt wenns brennt?

    Wenn es die Möglichkeit gibt, warum nicht. Wenn man genug Kohle hat kann man ja seinem Nachbar auch einfach mal was gutes tun ;)

  • Die Feuerwehr der Nachbern kommt von allein denke nich das man zahlen muss kann ^^
    Eventuelle kann man ja ne rechnung schicken ^^

  • und dann ne Mahnung und wenns schlecht läuft dann Planierraupe

  • Klingt auch irgendwie interessant mit der "Sozialen Stadt".
    Mal so ne Frage nebenbei, bin ich der einzige der ne "Schmutzige" Stadt bauen will? Ich lese immer nur Pumpspeicherkraftwerk, Öko hier, Biofarm da oder nen zweites Las Vegas hauptsache die luft bleibt sauber :P


    Ich sehs schon kommen wenn wir ein Community Region starten darf ich nicht mitmachen weil ich die Umwelt verpeste :D

  • Ich will Atomkraftwerke hab ich ja gesagt
    Billigstrom für alle^^
    Wenn keiner mit dir spielen will AUCH GUT kommst zu mir
    solange du keinen müll in meiner stadt rumliegen lässt verstrahle ich deine nich ^^

  • Es geht doch nichts über eine schmutzige Region :D


    Bei der großen 16er-Region könnte ich mir vorstellen, dass es auf die anderen Städte keine große Auswirkung hat, wenn die "schmutzigen" Städte alle schön in einer Ecke sind (Es sei denn, sie sind am oberen Ende eines Flusses).

  • Ich will Atomkraftwerke hab ich ja gesagt
    Billigstrom für alle^^
    Wenn keiner mit dir spielen will AUCH GUT kommst zu mir
    solange du keinen müll in meiner stadt rumliegen lässt verstrahle ich deine nich ^^


    Das mal nen Wort! Keine sorge Müll wird keiner rumliegen oder doch? Ich mein so nen leicht schimmernder grünschleier über der Stadt hat bestimmt auch was :D

  • Ja aber erst wenn ales grün leuchtet weil verstrahlt
    dann kan nich sagen is garnich Strahlung is Dunst von deinem Müll ^^

  • Ich denke ich werde erst mal eine Tourismusstadt bauen, dann will ich abgeschieden oder in einer anderen Region eine extreme Geldstadt bauen. Und da nur auf meine Gewinne achten, nicht auf irgendwas anderes. Diese Gewinne investiere ich dann wieder in meine Umweltfreundliche Tourismusstadt. Und so weiter.
    Die Touristen sehen ja nicht das ich an anderen Stellen die Luft extrem verpeste oder sie kommen sogar aus der Geldstadt um mal saubere Luft zu erleben. Hehehe!
    Wobei so eine Soziale Stadt wäre auch cool. Nur mit Wohnhäusern, Läden und allen Einrichtungen wie Krankenhaus, Feuerwehr, etc...


    Und die Idee das wir alle Umweltverschmutzenden Städte in eine Ecke (hinter Berge) packen ist auch sehr gut. Eventuell können dann die Arbeiter auch in den anderen Gebieten der Region wohnen und werden deshalb nicht so schnell krank. Weniger Krankenhauskosten + Mehr Effizienz = Viel Cash.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?