Ressourcen

  • Hallo!


    Wie wir bereits schon gelesen haben wird es ja folgende Ressourcen geben:


    Kohle, Erz und Öl. Daraus kann mann dann Stahl oder Plastik herstellen und damit Handeln oder was feines Bauen :D (Gemeinschaftsbauplätze)


    Nun meine Frage: Weiß von euch jemand ob man in der lage sein wird Ressourcen zu lagern? Nehmen wir an ich baue am Tag 10Tonnen Kohle ab und verbrauche aber nur 5 bleiben mir 5 übrig. Und wenn ich sie nun nicht verkaufe, würden sie theoretisch doch einfach verschwinden (ich bin da etwas CietiesXL geschädigt, dort war es nämlich so das die Ressourcen, wenn sie nicht gebraucht wurden, einfach "verschwunden" sind)


    Die Lagerung von Ressourcen würde nochmals den relismus fördern und auch taktische vorteile mit sich ziehen.



    Des weiteren könnte ich mir vorstellen die Produktpalette von Sim City auszubauen und mehr Güter und somit mehr vielfalt ins spiel zu bringen. Wie z.B: Holzfäller, Sägewerk -> Holz. Oder sowas in der richtung. Was haltet ihr davon?
    ICh weiß man soll nicht bevor das spiel released is schon weiterdenken, würde aber gerne eure meinung dazu wissn. Ob ihr sagt mir reichen die anzahl der ressourcen die ich verwerten und erzeugen kann oder ob ihr noch mehr ins strategische wollt und sagt ich hätte gerne holz, ziegelbrennerei, milchfarm, obstfarm, hühnerfarm usw. usf.




    MfG CrAftY

  • Wenn ich nicht irre dann bleiben Resourcen im Lager bis du sie benutzt
    Den rest weiß ich nicht KA ob es das geben wird

  • Find die Idee gar nicht schlecht.
    Die Möglichkeit "Lagerhäuser" zu bauen um in einer gewissen Menge Ressourcen zu lagern wäre Klasse.
    Es kommt ja vielleicht der Fall das man weiss dass für ein Projekt eine Ressource demnächst in größerer Menge benötigt, dann könnte man vorrausschauend Lagerhäuser errichten um diese Zwischenzulagern.


    Gruß Andy

  • Soweit ich mich erinnern kann wurde sogar in irgend einem BLOG mal was von einem Kohlelager erzählt. Ich hoffe das es im Spiel so umgesetzt wird das man die sachen lagern kann.


    Wie ihr schon gesagt hab wäre die lagerung von Rohstoffen wichtig wenn man z.B: auf ein Gemeinschaftsprojekt hinarbeitet oder so. Somit könnte man im vorhinein schon anfangen zu "Sparen" bzw zu produzieren ;)



    Natürlich sobald die lagerung von Rohstoffen aller Siedler, Anno etc möglich ist könnte man das ganze mit der Produktpalette ins unendliche treiben. Siehe Industrie Gigant oder so ;)


    Aber denke das mehrere Sparten als Stahl und Plastik wie eben z.B: Holz, Ziegel oder sonstige simple sachen dem spiel nach einiger spielzeit gut tun würden als AddOn oder so vl. Aber jenes liegt so in der Hand der entwickler oder eventuell Modder?!


    MfG

  • Richtig in Händen der Entwickler Mods wird es erstmal ja nicht geben das ist uns ja bekannt

  • Im neuen Artikel von Scott wird genau das beiläufig aufgegriffen.
    Scheinbar dient das Handelshaus sowohl als Umschlagplatz, um mit anderen Spielern handeln zu können, als auch als "zusätzliches" Lager für überschüssige Ressourcen:


    Zitat


    "I could plop a coal power plant, but I don"™t want to start paying for
    that just yet, so I decide to plop a trade depot instead. The trade
    depot gives me extra space to store coal and lets me trade it on the
    Global Market for additional income outside of taxes."

    Quelle




    Und zu deiner Frage: Klar, umso mehr Ressourcen desto besser, es darf nur nicht zu 'nem Cites XL ausarten, wo man stellenweise mit einer Stadt so gut wie keine Chance hatte ohne Stark Importieren zu müssen. Was ja ansich nicht schlimm ist, aber doch schon frustrierend sein kann.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Habe ebenfalls eine ähnliche Aussage gefunden. Es müssen also Lager da sein.

    Zitat

    To gift resources to another city you must have the resource in your
    city to gift. In the case of coal, this could be in your coal mine
    storage lot or in a trade station storage lot.

    Man sollte ebenfalls beachten, dass Ressourcen auch ausgehen können...


    Zitat

    "If you've built up an entire city on the economic basis of extracting a
    certain resource, when that resource runs out your economy will
    collapse"

  • Hört sich doch schon mal gut an ;) *hehe*


    Also wenn ich total auf Kohle setze und mir dann mal die Kohle ausgeht. Hab ich quasie ein kleines wirtschaftliches problem, wenn resourcen wirklich ausgehen können. Aber wäre realistisch wenn die resource ausgeht und auch spielerisch sinnvoll denk ich. Damit man keinen all zu großen Ressourcenüberschuss hat.


    Wenn die Aussagen so umgesetzt wurden dann bin ich guter dinge mit den Lagern ;)

  • Wir werden es sehen. Aber ich denke schon das es eine Lagermöglichkeit geben wird. Zumal es ja auch um das Thema Logistik und zum Traffic gehen wird ;)

  • Man sollte zumindest davon ausgehen und die Kommentare der entwickler sagen es ja auch aus ^^

  • Hab den BLOG gestern dann auch gelesen ;) (Man sollte vl doch öfter auf die Amerikanische Sim City seite schaun) und denk nun auch, dass es Lager gibt und somit taktisch und spielerisch vorteile mit sich bringt.


    MfG

  • Es ist wohl so das die Minen ein bishchen Kohle z.B. lagern können, aber wenn die Kohle nicht verkauft wird (an Industrie, andere Spieler oder an den Globalen Markt) dann geht das Bergwerk Pleite und wird zu einer Bruchbude ;)

  • Alles so sachen um die man sich kümmern muss ist doch nicht schlecht hat man was zu tun das eben soetwas wie zusammenbruch der infrastruk nicht vorkommt gelle ^^

  • Also sollte man sich schön brav um den verbrauch/ verkauf kümmern ;) *hehe*


    Nach release werd ich mir das gleich mal mit der Kohle anschauen müssen, nachdem ich , denke ich, einer der wenigen bin der ne schwerindustrie stadt haben will :D *Hehe*