Sims in Simcity

  • Ich muss aber sagen, in langweiligen stunden spiele ich es immer noch :whistling:

  • Also nochmal zu den Sims in Simcity... Sie steuern zu dem Gesamteindruck mit ein, bringen Leben in die Stadt und können durch ihre Emotionen ihre zufriedenheit bzw. unzufriedenheit darstellen (Streiks). In SimCity Societies konnte man sehr gut die Stimmung der Sims an der Gangart erkennen, doch war die Animation an sich nicht zu bezaubernd. Das ERWARTE ich persönlich einfach von dem neuen SimCity, dass die Animationen flüssig sind und das sah bisher auf den Videos überhaupt nicht so aus.
    Das Argument, dass SimCity eine Städtebausimulation ist und man ja sonst auch Die Sims spielen könnte kann ich nachvollziehen, aber wie schon gesagt wurde gibt es viele verschiedene Spieltypen und die müssen in einem so großen Projekt einfach von ihren Wünschen her abgedeckt werden.

  • Liebe PinkiePie,
    es können gar nicht alle Wünsche einzelner Spieler abgedeckt werden. Das ist auch niemals Ziel eines Entwicklers, weil es eine Unendlichkeitsspirale wäre.



    Du hast aber Recht, dass man im heutigen Zeitalter vernünftige, flüssige Animationen erwarten kann.


    Trotzdem bleibt am Ende zu sagen: SIMCITY ist ein Aufbaustrategiespiel gekoppelt mit einer Wirtschaftssimulation. Auf diesen beiden Bereichen sollte auch das Augenmerk liegen.
    Dass da Aspekte und Spielformen aus "DIE SIMS" nicht voll abgedeckt werden können finde ich verständlich und ich befürworte dies auch.

    - nicht mehr aktiv -


  • Ich seh das hier wie Pinkie und ich sage das gerne nochmal. Es ist ein Strategie spiel aber in der heutigen Zeit muss man eigentlich erwarten können, dass die Menschen auch in einer Simulation vernünftig laufen und auch mehrer Emotionen zeigen können.

  • Ich seh das hier wie Pinkie und ich sage das gerne nochmal. Es ist ein Strategie spiel aber in der heutigen Zeit muss man eigentlich erwarten können, dass die Menschen auch in einer Simulation vernünftig laufen und auch mehrer Emotionen zeigen können.

    Das habe ich ja ebenfalls heraus gestellt. Das sollte man erwarten können.

    - nicht mehr aktiv -