Beta-Gameplay Videos [Sammlung]

  • Hallo!
    Heutzutage ist es ja große Mode sogenannte "Let's Play" Videos aufzunehmen und via Youtube zu veröffentlichen.
    Ich denke zur Beta von SIMCITY wird es auch wieder einige solcher Videos geben. Nehmt ihr vielleicht sogar selber welche auf?


    Mein Vorschlag: Lasst uns doch in diesem Thread einfach alle Videos sammeln. Dies dient allen Interessierten, die evtl. die Beta verpassen und sich ein Eindruck vom Spiel machen möchten, aber auch für uns Beta-Tester sind Einblicke anderer Spieler sicherlich interessant anzuschauen.


    Alle Videos, die hier gepostet werden, würde ich im Startbeitrag mit aufnehmen.

    - nicht mehr aktiv -


  • Ahh, da bin ich mir nicht so sicher. In Guild Wars 2, also bei der CB wurde das Explizit gesagt und man musste auch was unterschreiben. Hier bin ich mir nicht so sicher ob das auch der fall ist

  • Hmm wenn das verboten wäre, würde ich mich doch sehr wundern...


    Möglich ist bei EA aber leider alles...

    Das liegt nicht an EA. Auch ArenaNet und NCsoft und andere Entwickler wollen normaler weise nicht, dass Material ins Internet kommt wo ein unfertiges Spiel gezeigt wird. Du gibst ja auch keine Unfertige Arbeit bei deinem Arbeitgeber ab or what ever. Ich kann das absolut verstehen, falls es eine Geheimhaltungsauflage gibt.

  • Ohh wenn da eine NDA ist würde ich das auch tunlichst unterlassen ;)
    wusste gar nicht, dass es dafür eine gibt xD

  • Ich habe auch gehört, dass man keine machen darf aber da werden sicher trotzdem einige hochgeladen!
    Auf die LPs freue ich mich auch besonders :D Da hat man noch viel zu schauen bis zum 7.März :)
    Ich habe mir auch schon überlegt, zu SimCity eins zu machen aber das mit dem angeblichen "verbot" schreckt mich schon ab.

  • Das sehe ich anders. Wir befinden uns 1,5 Monate vor Release. Hier von unfertigen Inhalten zu sprechen ist Quatsch.
    Beta-Versionen haben nicht nur Servertests und Bugmeldungen als Ziel, sondern da steckt auch eine ganze Menge Marketing drin.


    Allein die Wortschöpfung "Closed-Beta" schafft bei der Spielerschaft einen großen Reiz: ICH MUSS EINEN KEY ERGATTERN.
    Viele Spielemagazine und sonstige Gaming-Communitys erhalten Beta-Keys und können in ihren News mit Gewinnspielen locken.
    Dies hat zur Folge, dass das Internet mit SIMCITY Meldungen stark gefüttert wird. Das Spiel ist in aller Munde.


    Die Meldungen von Publishern (EA) oder Entwicklern (Maxis), dass die Beta für diese und jene Testzwecke wichtig seien sind reine Ablenkungsmanöver. Dies hat man bisher bei so vielen Beta-Tests gesehen: Das Spiel wurde offiziell auf den Markt gebracht und was war: Die Bugs aus der Beta sind immer noch enthalten, Serverabstürze zu Beginn sind keine Seltenheit. Da fragt man sich doch: Wozu eine Beta?


    Also, das Spiel ist quasi fertig. Selbst wenn in den Bestimmungen Videoaufnahmen verboten sind werden diese im Nachhinein doch geduldet, denn wie gesagt: Virales Marketing ist heutzutage enorm wichtig. Wie ich eingangs schon erwähnte sind "Let's play" Videos heutzutage sehr angesagt und die Publisher und Entwickler freuen sich über die kostenlose Promotion. Nicht zu vergessen: Videos werden meist von Fans aufgenommen, die das Spiel eher selten komplett negativ darstellen würden.

    - nicht mehr aktiv -


  • Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, ich habe einiges Betas mit gemacht und diese NDAs haben schon ihren sinn. Das spiel ist noch nicht Fertig, wird es aber bald sein. Und solange ein spiel noch nicht Fertig ist, also offiziell, liegt eine NDA darüber. Dass muss man akzeptieren oder mit den Konsequenzen leben, ich würde es nicht Riskieren Videos auf YT hochzuladen. Jeder wie er will :D


    PinkiePie Du kannst Videos und Fotos machen, nur darfst du sie nicht veröffentlichen :D

  • Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, ich habe einiges Betas mit gemacht und diese NDAs haben schon ihren sinn. Das spiel ist noch nicht Fertig, wird es aber bald sein. Und solange ein spiel noch nicht Fertig ist, also offiziell, liegt eine NDA darüber. Dass muss man akzeptieren oder mit den Konsequenzen leben, ich würde es nicht Riskieren Videos auf YT hochzuladen. Jeder wie er will :D


    PinkiePie Du kannst Videos und Fotos machen, nur darfst du sie nicht veröffentlichen :D

    Da glaubt noch einer an das Gute in der Welt :-)
    Sie würden nie was verbieten, was Ihnen zu Gute kommt :-) Denen geht es um Profit, nicht mehr und nicht weniger.
    Wie gesagt: Diese Betas sind zu 80% Marketing und zu 20% wirkliche Testzwecke....

    - nicht mehr aktiv -


  • Da glaubt noch einer an das Gute in der Welt :-)
    Sie würden nie was verbieten, was Ihnen zu Gute kommt :-) Denen geht es um Profit, nicht mehr und nicht weniger.
    Wie gesagt: Diese Betas sind zu 80% Marketing und zu 20% wirkliche Testzwecke....

    Ja ich glaube dran, weil mich ArenaNet kürzlich wieder daran hat glauben lassen. Ich bin zufrieden wenn wir aus dem 80/20 ein 50/50 machen :P

  • Hier hat EA seine Finger mit im Spiel. EA ist leider nicht bekannt für Kundenfreundlichkeit und gutes Community-Management, ich bleibe bei 80/20.


    ArenaNet ist da ne andere Hausnummer, wobei die in den ersten Monaten von Guild Wars 2 auch einiges haben gucken lassen :-)


    Lassen wir das Thema und freuen wir uns auf tolle Gameplay-Videos. Wir brauchen sie ja nicht aufnehmen, irgendwer wird es schon tun :P

    - nicht mehr aktiv -


  • Letzter Satz dazu von mir jetzt hier. Ich muss sagen, dass ich in sachen Kundenfreundlichkeit nie mit EA probleme hatte, auch wenn ArenaNet ( :love: ) da schon wieder bissl anders drauf ist.


    Wir werden es ja am Wochenende sehen ob es ein paar schöne Videos gibt, ich bin ja nicht Dagegen :D


    *hust* 55/45 *hust* :thumbsup: