[Diskussionthread]: Closed-Beta

  • auf dem ersten blick ganz nett.fehlt halt noch viel :) und das mit der stadtgröße passt auch.
    update: also so richtig ausprobieren kann man das spiel nicht durch die Gebäude die in der Beta nicht freigeschaltet sind.
    - und ne stunde ist auch zu wenig. :(
    fazit: Das Spiel ist gut :ms_thumbs_up: aber die Beta so wie sie jetzt ist, ist müll. ;( Hätten mehr von der Beta machen können. Aber letztendlich muss man froh sein das es überhaupt ne Beta gibt. :)

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

    Einmal editiert, zuletzt von Sim1973 ()

  • Also ich weiß nicht, der größte Kritikpunkt ist bei mir wirklich die fehlende Größe der Zonen!


    Wieso kann ich Zonen entlang einer Straße setzen, aber nicht bestimmen, wie tief das Grundstück wird? Wenn ich so einen Block baue, sind im Innen läcerliche Lücken, die ich auch nicht füllen kann!


    DA muss unbedingt was gemacht werden!!!!

  • Viele Gebäude schaltet man erst später frei. Wäre ja langweilig, wenn man sofort alles bauen könnte.


    Aber habe mal eine Frage zur Framelimitation... Hab ich auf 60 stehen, aber trotzdem noch Bildversatz beim scrollen. Ist die in der Beta noch nicht aktiv?

  • Ich denke das diese leeren Plätze später für Hochhäuser reserviert werden.


    Genau so ist es. Ich habe das ganze beobachtet. Die Lücken füllen sich auf, wenn man erst einmal auch die Bewohner in ihren Bedürfnissen befriedigt hat. Je besser der Wert der Grundstücke, desto bessere oder größere Gebäude finden dann dort Platz. Dabei werden dann eben mal ganz schnell Blöcke recht voll...

  • Auf jeden Fall.


    Wenn man sich zu unsicher ist benutzt man die Hilfslinien, die einem den Abstand angeben, der eingehalten werden sollte für entsprechend große Wohnblöcke :)
    Aber frei nach Schnauze bauen macht üblicherweise mehr Spaß
    Ich werde nachher mal ein etwas ausgedehnteren Bericht abgeben :)

  • Habs nun auch mal gespielt und bin ganz positiv überrascht. Es gibt nur einige Punkte die ich nicht ausgreift genug finde. Allgemein denke ich, hätte das Spiel noch Bedarf an Entwicklung. Aber EA drückt und es muss am 07. März rauskommen.


    Hab alles auf High (und Ultra) und es läuft trotz mittelmäßigem PC komplett flüssig...Dazu fällt mir nur wieder das mit der Stadtgröße an. Ich hatte das Feld in weniger als 30 Minuten voll, das ist langweilig und für mich wäre der Platzmangel sogar ein Scheitergrund. Also hier muss unbedingt noch mehr an Größen hinzugefügt werden.


    Die Grafik reißt mich auch noch nicht vom Hocker, ich bin zuversichtlich das die daran noch arbeiten, ansonsten sieht es aber sehr unreif und mehr verspielt aus.


    Genug von der Motzerei, ansonsten ist es wirklich nicht schlecht und vor allem die vielen Möglichkeiten finde ich doch ganz positiv.

  • Zitat

    cause not enough places to ship freight

    Einige Fabriken verweigern die Arbeit nach einiger Zeit, ich weiß nicht was ich da machen könnte D: Wer nen Plan?


    Ansonsten halte ich das wirklich 0 für eine Beta sondern eine sehr eingeschränkte Demo

  • Hmpf vor einer neu gebauten Schule einen Zebrastreifen unendlich Loop => keine Fahrzeuge kommen mehr durch und alles staut sich auf :>

  • Ich finde das Spiel Eig Recht gut :) Leider finde ich das der Platz viel zu klein ist,man hat in 1 stunde fast alles vollgestellt....

    Wie bereits erwähnt gibt es in der Vollversion größere Stadtbereiche, zur Anfang der Beta allerdings beschränkt man sich auf die kleinste.


    Zum anderen muss gesagt sein, dass die Beta wie wir sie Spielen nicht unbedingt der aktuellen Entwicklung des Spieles entsprechen muss. Heißt: Maxis kann schon mit der Entwicklung des Games weiter sein, als wir gerade mitbekommen. Das ist häufig in Beta's der Fall.


    Ich bin im Grunde sehr zufrieden. Leider ist alles etwas sehr beschränkt und man kann nun mal nicht alles ausprobieren.
    Hier mal ein paar positive und negative Auflistungen von mir:


    POSITIV:

    • Spiel läuft wirklich sehr flüssig auf meinem Computer. Alle Grafik-Einstellungen waren auf maximal + Kantenglättung bei einer FULLHD Auflösung
    • Sehr gute Animationen. Man kann die Stadt wirklich lange einfach nur beobachten
    • Sehr einfache Bauart der einzelnen Zonen
    • Das Erweitern der Gebäude gefällt mir persönlich wirklich sehr.
    • Straßenbau ist sehr cool gemacht und geht leicht von der Hand
    • Das Tutorial ist sehr gut gemacht
    • Die kleinen Aufgaben die einen Belohnungen geben
    • Sound der Umgebung, Effekte ist wirklich gut gemacht.


    NEGATIV:

    • Teilweise war mir die Grafik zu unbearbeitet. Screenshots und Videos haben anderes versprochen.
    • Die Musik ist sehr eintönig und wechselt weder das Genre. Irgendwann geht sie einem sehr auf die Nerven.
    • Falsche Animationen zu Uhrzeiten. An der Grundschule spielten Kinder auch um 4 Uhr morgens.
    • Polizei und Feuerwehr haben an Ampeln und in Staus gehalten, real ist das nicht. Normal werden sie vorbei gelassen.
    • Erweiterungen der Gebäude bei Kliniken, Feuerwehr und Polizei erweitern den Wirkungskreis nicht. So müssen in einer doch recht kleinen Stadt mehrere gebaut werden. Das wirkt unrealistisch.
    • Mir ist Schleierhaft wie ich eine Industrie-Stadt oder andere Thematiken meiner Stadt ausbauen kann. Die Industrie wuchs nur wenn genug Bewohner da waren und Geschäfte und Büros nur wenn Industrie und Konsumenten vorhanden sind. Vielleicht liegt das an der Beta weil einfach noch nicht genug zur Verfügung steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Graahl ()