[Diskussionthread]: Closed-Beta

  • Die Meinungen gehen zum Teil weit auseinander, also ist anscheinend für jeden etwas dabei.
    Schwierigkeitsgrade wären wirklich hilfreich aber generell macht es den Eindruck, obwohl viel gesperrt ist, und nur 'ne Demo ist einen süchtigmachenden Eindruck. Ich freue mich schon :D

  • Zitat

    Moin Zusammen ,..


    (zum grafik vorredner ,.. versuch dochmal die Grafiken hochzustellen sofern du es noch nciht gemacht hast?


    Falls ich gemeint bin: Das Spiel läuft bei mir auf High bzw. Ultra in FullHD Auflösung. Diverse Filter hab ich auch durchprobiert. Zoomt man nicht gerade in die Tilt-Shift Perspektive zieht das Spiel wie vor 20 Jahren.


    Zitat

    Also das mit dem Platz erkennt man an den gestrichelten linien wenn man eine straße baut zumindest wenn man ami mäßig baut.
    .


    Wenn ich die Linien beachte habe ich am Wnde mehr Leerfläche als wenn ich sie ignoriere. Es ist schade, dass die Tiefe der Zonen nicht bestimmt werden kann ( es ist immer die gleiche Fläche, die man absteckt) und dass man stets nur direkt an der Straße bauen kann.

    - nicht mehr aktiv -


    Einmal editiert, zuletzt von exi ()

  • und dass man stets nur direkt an der Straße bauen kann.

    Eine Zone muss ja auch eine Anbindung an eine Straße haben... oder wie meinst du das?

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Lächerlich wenn man die Warteschlange sieht. Ansich habe ich keine Probleme damit, aber wenn ich bei unter 1min kurz vor dem einloggen bin und das jedes mal wieder auf 3-5min springt ist das schon eine Frechheit :/

  • Ja stimmt schon.
    Ich meine eher, dass ich nicht bestimmen kann wie weit die Zone "nach hinten" ausufert, also von der Straße weg in den "Hinterhof".
    In diese zweite oder dritte Reihe können ja einfach Fußgängerwege führen.
    Womit wir beim nächsten Punkt wären: Schade, dass man nur Straßen mit integrierten Fußgängerwegen bauen kann und diese nicht separat durch die Landschaft ziehen kann.

    - nicht mehr aktiv -


  • Ja stimmt schon.
    Ich meine eher, dass ich nicht bestimmen kann wie weit die Zone "nach hinten" ausufert, also von der Straße weg in den "Hinterhof".
    In diese zweite oder dritte Reihe können ja einfach Fußgängerwege führen.
    Womit wir beim nächsten Punkt wären: Schade, dass man nur Straßen mit integrierten Fußgängerwegen bauen kann und diese nicht separat durch die Landschaft ziehen kann.


    Verstehe... aber die Hoffnung auf eine Coding-Schnittstelle haben wir doch noch nicht aufgegeben :)

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Vielleicht sind die Server einfach überlastet.

    Damit habe ich auch gar kein Problem, dann soll diese anzeige aber nich immer wieder nach hinten springen und anfangs nicht 15min sond gleich 45min o.Ä. anzeigen. Dann weiß man worauf man sich einlässt :)

  • Wenn ich die Linien beachte habe ich am Wnde mehr Leerfläche als wenn ich sie ignoriere. Es ist schade, dass die Tiefe der Zonen nicht bestimmt werden kann ( es ist immer die gleiche Fläche, die man absteckt) und dass man stets nur direkt an der Straße bauen kann.

    Diese Leerfläche benötigst du auch für die größeren Häuser, wenn ich erstmal die Level 3 Apartments da stehen habe ist da nichts mehr mit freier Fläche, diese Fläche ist dann definitiv futsch. Um das besser einteilen zu können gibt es diese Hilfslinien, die man bei Bedarf auch ausschalten kann

  • Zitat

    Diese Leerfläche benötigst du auch für die größeren Häuser, wenn ich erstmal die Level 3 Apartments da stehen habe ist da nichts mehr mit freier Fläche, diese Fläche ist dann definitiv futsch. Um das besser einteilen zu können gibt es diese Hilfslinien, die man bei Bedarf auch ausschalten kann


    Kann ich den Wert der Baufläche nur über Parks anheben? Ok Krankenhaus und Polizei geht auch...


    Ist mir etwas zu einfach: Hau ich einfach mal 2 Parks hin und du gut betuchten kommen vorbei.

    - nicht mehr aktiv -


  • Kann ich den Wert der Baufläche nur über Parks anheben? Ok Krankenhaus und Polizei geht auch...


    Ist mir etwas zu einfach: Hau ich einfach mal 2 Parks hin und du gut betuchten kommen vorbei.

    Du hast relativ viel zu bemängeln...Du kannst auch ganz andere sachen bauen, damit die sich wohler fühlen und aufsteigen. Bushaltestellen, Sport plätze, Gewerbe etc.

  • Ja stimmt, habe viele Punkte.
    Das Spiel macht mir zwar Spaß aber es gibt halt viele Punkte, die ich für nicht ausgereift, zu einfach oder einfach als störend empfinde.
    Dazu ist die Beta ja da. Wird hoffentlich noch einiges verbessert.

    - nicht mehr aktiv -


  • Was mich direkt zu Anfang etwas enttäuscht hat war, dass wenn man die Gebietszuordnung an die Straßen setzt, das nicht mehr wie in den Strategievideos als komplette Kästchen passiert, sondern als einfache Markierungen an der Straße. Die Hilfslinien sind zwar ganz nett, aber um gerade zu bauen muss ich immer in die Draufsicht wechseln. Das stört mich schon sehr.


    Die eine Stunde ist definitiv zu kurz, um selbst den sehr geringen Inhalt dieser Demo... sorry, Beta, auszuprobieren. Ausserdem kommt es bei mir jetzt öfter zu Fehlern bei der Tageszeit und dem Sonnenaufgang bei höchster Geschwindigkeit. Auf einmal war es um 3 AM für eine Stunde taghell... um 4 AM dann wieder dunkel.


    Nach längerem Testen glaube ich eher, dass uns da die späte Alpha untergeschoben wurde...


    Trotzdem macht es viel Spaß... wenn am 7.3. dann alles spielbar ist und vielleicht auch etwas verbessert wurde, bin ich auf jeden Fall zufrieden.

  • Die Hilfslinien sind zwar ganz nett, aber um gerade zu bauen muss ich immer in die Draufsicht wechseln. Das stört mich schon sehr.

    Kleiner Tipp am Rande: Wenn du gerade bauen willst nutz die Rechteckigen Straßen, damit erstellst du ganze Straßenzüge die gerade sein sollen im Handumdrehen :)

  • Ja stimmt, habe viele Punkte.
    Das Spiel macht mir zwar Spaß aber es gibt halt viele Punkte, die ich für nicht ausgereift, zu einfach oder einfach als störend empfinde.
    Dazu ist die Beta ja da. Wird hoffentlich noch einiges verbessert.


    Tja da wirste Pech haben das Spiel ist so Final es werden jetzt nur noch Bugs beseitigt aber nie im Leben Spielefeatures verändert. Mitte Februar geht die Master zum Presswerk, sprich ca. 14-20 Tage noch.


    Wenn ich vor allem hier lese was angeblich alles Mist ist, in einer Beta wo man ca. 25%-30% sieht vom Game? GZ eure Hellseherfähigkeiten möchte ich haben. Sorry aber das Spiel hier endgültig zu bewerten ist mehr als lachhaft.
    Ich beurteile ein Spiel wenn ich etliche Stunden hinter mir habe und tiefer in die vielen Möglichkeiten eingetaucht bin, aber nicht an einer kleinen Beta die auch noch beschnitten ist.

  • Hatte ich Dir bereits in der Shoutbox beantwortet.
    Aber gerne hier nochmal die gleiche Antwort: Nein, kann man nicht Marc.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...