[Diskussionthread]: Closed-Beta

  • Sieht gut aus, gefällt mir.
    Pass auf, dass deine Wohnung nicht von dubiosen Autos observiert wird, weil du Beta-Bilder hochgeladen hast :)


    Zur Info: Das interessiert bei EA/Maxis kein Schwein ;)

    - nicht mehr aktiv -


  • Gemeint waren mit Sicherheit die Skulpturen die bei den Plazas mit integriert sind. Diese wären unter Grünflächen (Parks) zu finden, vorletzter reiter.
    Wirkt sich im Grunde genauso aus wie die §§§ Parks, machen sich aber gesondert in Gewerbegebieten vom Ambiente (sprich: Aussehen) besser. :)

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Ich kann seit heute endlich die Beta zocken.
    Bei mir sieht alles fürchtbar verpixelt und schwammig aus... die Optik stimmt einfach nicht! Da ist wohl mein Pc zu schlecht... ich werde den aber bald formatieren bevor SimCity rauskommt, ich hoffe das bringt was... ich kenne mich mit PCs nämlich GARNICHT aus... ;(


    und: OMG ich LIEBE Kreisstraßen :love:

  • Hehe bei mir sieht auch alles ziemlich grottig aus.
    Und die meisten Gebäude haben gar keine Designs, sind einfach weiss.
    Schon beim installieren stand da "zu schlechte Grafikkarte".
    Naja, wollt mir eh neuen lappi holen. ^^

  • Mal eine dumme Frage...


    Man liest ja häufiger, dass einige es schaffen, in dem 1-Stunden-Spiel eine Einwohnerzahl von über 20.000 zu erreichen"¦


    Wie bekommt man das hin? Bei mir pendelt sich das Ganze immer zwischen 10.000 und 15.000 ein... und leider fangen die Gebäude auch erst nach 45 Minuten an, in die Höhe zu wachsen, wo das Spiel schon wieder fast vorbei ist.


    Hat jemand Tipps?


  • Du musst von anfang an die schnellste zeit nehmen ;)

  • Ganz einfach, unten links auf vorspulen drücken, bis du beim schnellsten bist. Dann kannst du Power Builduing machen. Man kann es zwar dann nicht genießen, erreicht aber einiges :D

  • Das hab ich :) damit auch das Geld schneller fließt


    Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich SimCity 4 übersprungen hab und immer noch nach dem SimCity-3000-Muster baue und die Städte plane. Damals lief das ganze noch vorhersehbarer!

  • Es ist auch jetzt alles noch vorhersehbar. Jenachdem wie Du deine Stadt baust, vorallem wieviele von welchen Straßen, kannst Du im vorfeld schon sagen wann Du in etwa welches Gebäude, oder welche veränderung Du brauchst.


    Ansonsten gilt, Mechanik verstehen lernen und bis ins kleinste versuchen auszuschöpfen. :)

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Das hab ich :) damit auch das Geld schneller fließt


    Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich SimCity 4 übersprungen hab und immer noch nach dem SimCity-3000-Muster baue und die Städte plane. Damals lief das ganze noch vorhersehbarer!


    Es geht echt nur mit bauen, bauen, bauen... sofort reagieren, wenn wohnungen oder geschäfte gebraucht werden

  • Es ist auch jetzt alles noch vorhersehbar. Jenachdem wie Du deine Stadt baust, vorallem wieviele von welchen Straßen, kannst Du im vorfeld schon sagen wann Du in etwa welches Gebäude, oder welche veränderung Du brauchst.


    Ansonsten gilt, Mechanik verstehen lernen und bis ins kleinste versuchen auszuschöpfen. :)

    Richtig, auf 140k einwohner komme ich dann nun aber auch nicht xD

  • Na dann versuch ich gleich mal mehr Straßen zu bauen und eher direkt die breiteren von den verfügbaren :) und das dichter!


    Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich Schulen baue, dann muss ich doch in Wohngebieten auch Schulbushaltestellen bauen. Fährt dann folglich der Bus der nördlichen Schule die nördliche Stadt an und der Bus in der südlichen Schule die südliche Stadt, also automatisch? Oder muss ich irgendwie noch die Schulbushaltestellen den Schulen zuordnen?

  • Soweit ich weiß macht der das Automatisch, aber warum hast du 2 schulen in einem so kleinen Gebiet ?

  • Nun ja, in der Stadt ist morgens häufig Stau und oft passiert es, dass die Schule noch um 11 Uhr morgens leer ist... um das Ganze zu entzerren, baue ich eine Schule in das nördliche und eine in das südliche Wohngebiet :)

  • Wer Problem hat, das die Feuewehr, Krankenhäuser & Polizei nur in kleineren Gebieten handeln, sollte seine Wohngebiete mit mehr Straßen verbinden, das erweitert den Radius.


    PS: Mehr Feuerwehr, Polizei & Krankenwagen erhöhen die Effizienz.