[Diskussionthread]: Closed-Beta

  • Nun ja, in der Stadt ist morgens häufig Stau und oft passiert es, dass die Schule noch um 11 Uhr morgens leer ist... um das Ganze zu entzerren, baue ich eine Schule in das nördliche und eine in das südliche Wohngebiet :)

    Entweder Umgehungsstraßen bauen, oder die Schule einfach in ein Gebiet bauen, wo Sims grundsätzlich nur hin wollen, so fahren sie der vekehrs Kolonne entgegen anstatt mittendrin zu stehen. So ist die Chance geringer dass die Schulbusse in die Staus geraten. Ansonsten vllt. eins zwei bis drei (Anzahl nach Bedarf) neue Schulbusse ordern (Sofern Du das nicht bereits tatest, das ging aus deinem Post nicht heraus).
    Du kannst auch die Haltestellen so aufstellen, dass die Schulbuss vorzugsweise dem Vekehr nur entgegen kommen.


    Du sparst Dir damit das Initialgeld, und die Monatlichen kosten.



    Wer Problem hat, das die Feuewehr, Krankenhäuser & Polizei nur in kleineren Gebieten handeln, sollte seine Wohngebiete mit mehr Straßen verbinden, das erweitert den Radius.


    PS: Mehr Feuerwehr, Polizei & Krankenwagen erhöhen die Effizienz.


    Mehr Straßen sind defintiv gut. Aber jedes Fahrzeug fährt durch die gesamte Stadt und hat damit seinen eigenen Radius. Man kann dadurch mit nur einem Krankenhaus und nur einer Polizeiwache die gesamte Stadt gut flächendeckend absichern. - Zusätzliche Polizeiwachen und Krankenhäuser sind zB. erst bei vollständiger belegung von nöten. Eignen sich aber auch gut, wenn man eh zukünftig ein wenig aufrüsten will, so kann man (mit dem Krankenhaus ist der Radius größer) auch noch umliegende Gebiete stark an Landwert "pushen". Nahegelegende Gebäude haben eine sehr große Chance schnell an Baudichte zu gewinnnen.


    Wenn man auf Industrie verzichtet reicht darüberhinaus locker eine Feuerwehrwache, und da ist es nicht relevant wo sie steht. Aber upgrades sich wichtig, für schnelleres einschreiten usw usf. Wenn ich das richtig verstanden habe. Fakt ist, das Prinzip ist schon nice. :)


    Wenn man die jeweiligen Reiter anwählt, kann man rechts unten auch den Bedarf einsehen, wieviele Brände, von wievielen Bränden erfolgreich und rechtzeitig gelöscht wurden, innerhalb des Tages, wieviele Kriminelle fest genommen wurden, wieviele Betten in den Krankenhäusern belegt sind. Man sieht auf jedenfall sehr schnell, wenn man ein Gebäude zwingend aufrüsten muss.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Danke ;)


    Ist es bei euch auch so das die Statistiken der Parks nicht richtig funktionieren? Es sind zwar Leute drin, die Statistiken erfassen diese jedoch nicht.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass sich Leute in den Parks aufhielten, nur keine Obdachlosen bisher, wie auch immer man das wohl zustande bringen kann.
    Aber ich bin mir gerade nicht zu hundert prozent sicher... Von daher keine gewährleistung für die Angabe.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Danke ;)


    Ist es bei euch auch so das die Statistiken der Parks nicht richtig funktionieren? Es sind zwar Leute drin, die Statistiken erfassen diese jedoch nicht.

    Bei mir schon, komisch :/
    solltest du vielleicht melden. Ich hatte mit den Parks eigentlich keine Schwierigkeiten bisher

  • Also seit dem Upgrade von gestern, als die Server down waren, funktioniert es nicht mehr richtig. Ich komm zwar ins Spiel, könnte auch bauen, spielen etc. Aber ich sehe keine Stadtgrenzen mehr. Freitag hat alles wunderbar funktioniert. Die Probleme, auch mit dem Bluescreen, sind seit gestern Abend. Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass das schon zusammenhängt. Wenn man mal ehrlich ist, kann die SC-Beta nicht mehr verlangen als Sims2 mit allen AddOns, die komplett ohne Ruckler läuft...


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das echt als Bug melden soll... *hmpf*

  • Sollst? Du musst, denn ohne diese Angabe, können sie bis zum Release nicht ausschließen, dass sie vielleicht einen Fehler gemacht haben.
    Nenne zu deinem seit dem Update auftretenden Problem am besten noch dein System, ansonsten dxdiag laufen lassen. Dann haben sie wirklich alle Informationen die sie brauchen.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Super :)


    unter Beherzigung der Tipps habe ich es endlich geschafft, eine Stadt ohne Industrie mit 34.000 Einwohnern zu schaffen, bei einer Zufriedenheit von 90 Prozent. Je mehr Straßen und je enger man die Straßen aneinander reiht, desto besser anscheinend. (okay man muss noch Platz lassen, damit sich die Gebäude vergrößern können, aber das vorgegebene Raster passt da perfekt).

  • Um ehrlich zu sein, sollte man mindestens das zweite der ersten Raster nehmen, ich nahm stellenweise sogar das dritte.



    Ein Block sah in etwa so aus:



    .- - - - - - -
    | |........| |
    | |........| |
    .- - - - - - -
    | | .._ |.| |
    | |_ |....| |
    | |.......| |
    .- - - - - - -
    | |.......| |
    | |.......| |
    .- - - - - - -


    Man erkennt es nicht so ganz, wegen der merkwürdigen Seitenstriche, die höhe sieht danach aus als sei sie Länger, aber das liegt allein an den Zeichen, entschuldige die umsetzung.
    In der Mitte, das Unterteilte Gebiet war zur hälfte Wohngebiet, die andere hälfte war Gewerbe, ansonsten waren alles Wohngebiete. Und dieses System soweit es ging über die gesamte Karte verteilt, geht fast viermal auf, nur am Strand nicht, da musste man ein wenig Individuell gestalten. Ansonsten ging es gut auf. Mehr Gewerbe wäre wünschenswert gewesen. Weil die Wohnhäuser dadurch besser sprießen, aber dadurch kommt man einfach nicht gut an die erforderliche Einwohnerzahl.


    Der Vorteil ebenso an dem Prinzip. Die Gebäude stehen sich nicht gegenseitig im wege, also sie passen perfekt zu hundert prozent drauf. Eigentlich gibt es kein Gebäude das wegen Platzmangels nicht ausgebaut werden könnte, sofern sonst alles stimmt.


    =)


    /Edit: Ohne Punkte war's leider nicht umzusetzen, ich glaube jetzt ist das glatt noch unübersichtlicher als vorher. -.-


    Aber freut mich dass Du einen Erfolg in Bezug der Einwohnerzahl verbuchen konntest. :)

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

    Einmal editiert, zuletzt von Faerun ()

  • Ich hab immer das kleinst mögliche bei Wohnungen genommen und bei Industrie immer das 2 kleinste :D

  • Für alle Grafik-Interessierte:


    Die Grafik soll von der Beta zur Releaseversion wahrscheinlich nicht verbessert werden, ausschließlich Bugfixes sollen erfolgen.


    Quelle: Ocean Quigley

    - nicht mehr aktiv -


  • Für alle Grafik-Interessierte:


    Die Grafik soll von der Beta zur Releaseversion wahrscheinlich nicht verbessert werden, ausschließlich Bugfixes sollen erfolgen.


    Quelle: Ocean Quigley


    Das passt doch nicht zu den Aussagen der Admins hier?


    Einige haben die Dev Beta und da wurde gesagt, dass zahlreiche GB an Texturen für die Beta entfernt wurden?!

  • Tja, was soll ich sagen. Das ist nunmal die Antwort, die ich von Ocean erhalten habe.
    Kleine Karten, abgespeckte Grafik - Hauptsache es läuft auf allen PCs.


    Es ist einfach traurig.

    - nicht mehr aktiv -


  • Die, die es kaufen wollen, kaufen es sich sowieso.


    Die, die nach der Beta einen schlechten Eindruck haben und keine Hoffnung mehr haben, können stornieren


    Wie auch immer, bis zum endgültigen Release ist alles nur Spekulation und vollkommen ungewiss :)

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Grafik ist meiner Meinung nach dafür was es ist genau richtig und völlig in Ordnung.
    Die Karten sind wirklich etwas klein, aber es ist ja nunmal, so wie es immer wieder im Vorfeld gesagt wurde, auf die Regionen ausgelegt. Das Spielprinzip ist eben etwas anders, als in den bisherigen SimCity Teilen.

  • Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz warum man dieses Regionsprinzip nicht einfach doof finden darf?
    Es ist absolut unrealistisch, dass ich mit meiner Stadt flächenmäßig am Ende bin obwohl direkt neben der Flächenbegrenzung noch Platz ist und ich nun einige Kilometer entfernt meine Stadt "weiterbaue".


    Das ist alles nur Gerede um 1. das neue Feature (Multiplayer/Regionen) schön zu reden und dabei 2. von den Minikarten abzulenken und damit dem neuen Feature eine Daseinsberechtigung zu geben.


    Denn unterm Strich will dick Kohle verdient werden, mit einer breiten Masse an Spielern und die erhält man nun mal eher, wenn auch schwache PCs das Spiel packen, daher kleine Karten und im gleichen Atemzug werden wieder die Regionen erwähnt.


    Alles Marketing. Schwächen werden als große Stärken verkauft. Naja mit uns Spielern kann man es ja machen.

    - nicht mehr aktiv -


  • Jedem seine Meinung, das ist vollkommen richtig und auch sehr sehr wichtig.


    Irgendwann muss man aber mal ans Ende gelangen und sich folgende Dinge überlegen


    - Möchte ich trotz der Schwächen das Spiel spielen?
    - Möchte ich eventuell warten, bis die Schwächen ausgemerzt wurden? (Entweder durch Patches oder sogar (eher kostenpflichtige) Addons)
    - Versuche ich aktiv als Community dagegen etwas zu unternehmen? (Ich vermute die Zeitspanne ist recht kurz und so sicher scheinen sich auch die Hersteller nichtmal zu sein)
    - Lasse ich ganz und gar meine Finger davon, weil ich es nicht unterstütze


    Irgendwas davon kann oder wird zutreffen :)

  • Danke dir! Ich denke, dass ich es verstanden hab! Du lässt also zwischen den einzelnen Straßen so viel Platz, dass sozusagen zwischen 2 Straßen immer 2 große Gebäude erbaut werden können. So spart man Straßen und hat damit auch mehr Platz für Wohn- und Geschäftsgebiete. Das werde ich Anfang März auch mal ausprobieren :)

  • Wenn die Grafik so bleibt wäre das leicht ein Witz. Was ist mit den ganzen Strategievideos etc. da sieht die Grafik gut aus und jetzt pflanzt man uns da eine Spiel mit der Grafik hin, wie die eines Spiel von vor 4 Jahren und dass soll man akzeptieren für 60€ ? Sehe ich bissl anders...