Das Kuriositätenkabinett

  • Hier kann allerhand Kurioses gepostet werden, was ihr irgendwie z.B. seltsam oder lustig findet.


    Ich hab zum Beispiel gerade erfahren, dass die "Mediathek" von RTL (rtlnow) auch unter einer anderen Schreibweise erreichbar ist und zwar unter der ausgesprochenen Variante :D Heißt: Da das englische Wort "now" ja wie "nau" ausgesprochen wird, lautet auch die Adresse, unter welcher man tatsächlich RTL now erreichen kann, so ^^
    Probierts mal aus:

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, aber ich find's hinreißend und wüsste zu gerne, wieviel Personen tatsächlich diese Seite aufrufen, aufgrunddessen dass sie die korrekte Schreibweise des Wortes nicht kennen.

  • Genau mein Humor.
    Ich liebe diese Redekunst!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau mein Humor.
    Ich liebe diese Redekunst!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Gysi eine Partei wäre, würde ich ihn wahrscheinlich wählen ;)

  • Wirklich genial. Da merkt man mal wieder, dass Rhetorik eine hohe Kunst ist.

  • Genau mein Humor ist übrigens "Renate Bergmann" :D Ein fiktiver Charakter in Person einer älteren Dame, die gerne über ihr Leben erzählt, immer etwas daneben ist und leidenschaftlich gerne ein Körnchen trinkt. Die Weisheiten des Lebens gibt's täglich auf Facebook (oder wie sie schreibt: Fäßbock) und auf Twitter :D Das versüßt mir wirklich jeden Tag auf's Neue:


    https://www.facebook.com/pages…n/345713168872326?fref=nf


    Hier mal ein paar Kostenproben:


    Zitat

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten.

    Nu hab ich ja kein Krönchen, deshalb sag ich immer:

    Hinfallen, aufstehen, Körnchen trinken.


    Zitat

    Kurt sucht noch den Koyota auf dem Parkplatz von Einkaufszänter. Ilse und ich sind mit dem Bus nach Hause gefahren.

  • Pizzeria am Rewemarkt :D:ms_thumbs_up:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Spieletrailer des Jahres!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, manchmal zeigen einem schon die kleinen Dinge, dass es mit der Intelligenz der Menschheit einfach nicht sooo weit her sein kann. Wenn man beim Radio mal genauer hinhört ...

    • Beispiel 1
      (junge, weibliche Stimme, sinngemäß) "Ich finde eure Musik total klasse. Die macht mich immer so happy, da bin ich gleich viel besser drauf." - Im Hintergrund läuft "Runaway Train" ...
    • Beispiel 2
      "In Schlagmichtot (Ortsname vergessen, sorry) ist das Trinkwasser verunreinigt, es muss abgekocht werden. Außerdem wird bis in die Abendstunden hinein der Strom abgestellt."

    :dash:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich dachte schon, das "Mitglieder:innen" neulich im Radio wäre die Krönung. Aber jetzt bin ich bei t3n über "Crew-Member:innen" gestolpert, das setzt in schönstem Denglish natürlich noch mal einen oben drauf. Das sind echt Pioniere, sie beweisen mit nur einem Wort, dass sie weder des Deutschen, noch des Englischen mächtig sind.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich les ja viel Nachrichten und das ziemlich kreuz und quer. Und manchmal taucht in einem Bericht eine Stelle auf, wo ich sofort dran hängenbleibe, entweder, weil ich denke "Das kann so nicht stimmen." oder auch "Häh? Echt jetzt? Könntet ihr das vielleicht genauer erklären?". Hier ist jetzt so eine Stelle aus einem Sportschau.de-Bericht zum Thema Energiekrise und Inflation und deren Auswirkungen auf Sportvereine:


    Zitat
    Der TSV Bayer 04 Leverkusen bietet bei nachgewiesener Bedürftigkeit auch an, die Mitgliedsbeiträge auszusetzen. Ganz auf Beiträge verzichten kann ein Verein allerdings nicht, sonst gerät der Status der Gemeinnützigkeit in Gefahr.

    WTF? Du bist nur gemeinnützig, wenn du deinen Vereinsmitgliedern Kohle abnimmst oder was? :ms_astonished_face:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000